PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick wie teuer Einzelabname??? (siehe Link inside)



Nash2001
12.01.04, 20:25
Hi Leute ich hab mir jetzt neue schwarze Klarglas Scheinwerfer gekauft und wollte da nicht meine Scheinwerferblenden von Kamei drauf kleben...deshlab überlege ich mir diesen Bösen Blick zu kaufen :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453029001

Er wird soweit ich weiss an die Motorhaube geschraubt...

Wie sieht es eiegtlich aus erwartet der Tüv ein Teilegutachten oder sonstige Bescheinigungen oder kann ich da auch so hinfahren un dem sagen das möchte ich eingetragen bekommen hab aber keine Unterlagen.
Weil bei dieser Auktion wird so wie man sehen kann nix mit geliefert also keine Bescheinigung.
Ich habe aber schon genau wie auf dem Bild zu sehen Scheinwerferblenden gesehen die ein Gutachten dabei hatten.

Also Leute könnt ihr mir sagen ob es mich sehr teuer kommt wenn ich mir die eintragen lasse und wenn ja wieviel meint ihr wollen die haben.

Besten Dank

Nash2001

madmax16v
12.01.04, 20:30
ja sieht ganz nach einem mattig abklatsch aus...
also tüv per einzelabnahme, das misst der tüv dann alles aus, der hat auch die regeln wie weit scheinwerfer etc. abgedeckt sein darf! zumindest war das bei mir so....

ansonsten recht schlechte chance ohne jegliche papiere.., es sei denn, du kennst jemand der den gleichen bb schon hat abnehmen lassen...

Anonymous
12.01.04, 21:28
Wäre aber sicher besser wenn du dir das von Mattig besorgst! Da stehst du besser da als bei so'nem nachgemachten Teil!

Nash2001
12.01.04, 21:29
Und wenn ich meine alten Kamei Blenden nehme...die sind ja ein ganzes Stück kürzer bzw verdecken nicht soviel wie diese da. Damit sollte ich doch dann durch den tüv kommen oder meint Ihr nicht. Das Problem ist ja nur durch die Klarglasscheinwerfer entstanden da die ABE der Kamei Blenden nur für die Original Scheinwerfer gültig ist.

Also die Kamei sollte ich doch durch bekommen oder was meint ihr dazu..??

Hab leider null ahnung was eine Einzelabhname kostet bei dem Wort denke ich immer nur direkt "Übelst teuer" aber für so Blenden sollte das doch im Rahmen sein oder???

Danke

Olli80
12.01.04, 21:38
Hallo!

Ich hab den Mattig BB eingetragen, der Tüver hat das Scheinwerfer-Prüfgerät vors Auto geschoben, hat sich das Lichtbild der Scheinwerfer angesehen und die Eintragung ohne Murren gemacht!

Klarglas-Scheinwerfer sind hierbei nur von Vorteil, da sie das "Lichtbild" (keine Ahnung wie der Fachmann das genau nennt!) aus dem Reflektor holen und nicht wie die orginal-Scheinwerfer aus dem Streuglas.
Mit dem BB deckst du ja bei den orginalen noch einen Teil vom Streuglas ab, was das Lichtbild ja verändert/verschlechtert, bei den Klarglas ist das nicht der fall.
Kannst ja mal mit diesen Argumenten zu Tüver gehen.

Ich denke, das sich das Aufblendlicht wohl etwas verschlechtert hat, mir ist nicht wirklich eine veränderung aufgefallen.

Die Einzelabnahme Mattig BB und JOM M3 Spiegel (zusammen) hat mich um die 45-50Euros gekostet.

mfg Olli

Nash2001
12.01.04, 21:44
Danke für deine Antwort.

Was mir gerade noch einfällt...ich habe damit ja noch nicht soviel erfahrung. Meine Karre ist etwas zu tief sprich die erlaubten 50cm werden etwas unterschritten sprich ca. 48cm habe ich. Hatte damals schon etwas hin und her gerenne bis ich einen Tüvler hatte der mir das eingetragen hat soviel dazu...wenn der Kerld as jetzt ausmißt und ich weiss ja nicht ob der Abstand vom Boden auch relevant ist also die 50cm...kann ich da Probleme bekommen bzw die Eintragung von meinem Fahrwerk verfällt oder so???

Das wäre echt krass..bitte um Aufklärung!

THX

SirLoki
12.01.04, 22:28
Hallo also ich hab bei einem ganz normalen RWTÜV 40€ glaube ich für die eintragung meines BB aus Metal gezahlt ohne jeglichen wisch! War auch kein Problem!

Nash2001
13.01.04, 13:10
* kann keiner mehr was dazu schreiben :( *

AscoMania
14.01.04, 13:34
Ich war bei zwei Tüvs und hab mit drei telefoniert und die haben sich alle geweigert um meinen Mattig GFK BB einzutragen!
Letztlich hab ich ihn dann bei nem Tüv in ner Werkstatt eingetragen bekommen!
Es gehört also immer noch ein bisschen Glück und Rennerei dazu!