PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer vorne



Anonymous
12.01.04, 20:58
Hallo Ihr Lieben,

hab über die Suche nix gefunden. Wenn ich mit meinem Corsa schneller als 140 fahre, fangen die Scheibenwischer an zu flattern... Das an sich stört ich ja weniger, aber als ich letztens in nen Platzregen auf der Autobahn gekommen bin, haben die Wischer die Scheibe gar nciht mehr richtig gepackt... Das Wasser blieb... egal, wie schnell ich die eingestellt habe. Es gibt ja so kleine "Spoiler" für die Wischer. Die find ich allerdings weniger hübsch... Gibts da noch andere Tricks?

Danke im Vorraus!!

doc
12.01.04, 21:02
140km/h bei Platzregen und nem kleinen Corsa? Das ist aber mutig, oder?
Normal ist dieses Flattern nicht. Liegen die Wischerblätter denn normal "stramm" auf der Scheibe, oder ist der Wischerarm vielleicht irgendwie verbogen?

Anonymous
12.01.04, 21:03
Oh, da hab ich mihc falsch ausgedrückt... Bei dem Platzregen hatte ich sogar nur 130 drauf :wink:
Die liegen normal an. Sind auch nicht irgendwelche billigen Wischerblätter oder so.
Hab keine Ahnung, woher das kommt :cry:

Shaft
12.01.04, 21:05
Der Wischerarm hat ja schon einen kleinen Knick drin. Dort einfach mal weiter drücken, so dass das Wischerblatt weiter an die Scheibe kommt. Das könnte helfen.

Anonymous
12.01.04, 21:07
Hab da doch schon gezogen und gezerrt dran... hab mir sogar extra neue Blätter gekauft...

Shaft
12.01.04, 21:11
Nee, Moment ma! Du solltest nicht am Wischerblatt rumziehen, sondern am Wischerarm. Das Ding aus Metall, wo das Wischerblatt dranhängt. Das musst du mal weiterbiegen.

Anonymous
12.01.04, 21:13
Ja, meint ich doch... und weil das auch nicht geholfen hat, dachte ich, es muss an den Blättern liegen.. :wink:

Shaft
12.01.04, 21:17
Na denn... hab schon gedacht, ich hätte mich so blöde ausgedrückt.

Aber an den Blättern kann es eigentlich nicht liegen, wenn es während der Fahrt so flattert. Die Feder, die unten am Wischerarm ist (vom Arm verdeckt), die ist aber noch da, oder? Und hält das auch alles fest?

Anonymous
12.01.04, 21:18
Hab ich noch nicht nachgeguckt, aber ich denke schon...der Wischer klappt ja immernoch relativ leicht hoch

Iceman
12.01.04, 21:24
Haben die Wischerblätter so kleine Lamellen als Windabweiser dran (z.B. bei Bosch) ?
Die sollen den Wischer bei höheren Geschwindigkeiten stärker gegen die Scheibe drücken..und nicht hübsch aussehen :wink:

Anonymous
12.01.04, 21:25
Die find ich nicht schön.

Theux
12.01.04, 22:32
Die find ich nicht schön.


Hast schon recht, aber die fallen kaum auf, und sind vor allem bei höheren Geschwindigkeiten hilfreich

Anonymous
12.01.04, 22:34
Naja, ich guck nochmal... hoffentlich gehts dann weg... aber normal kann das doch echt nicht sein :x

noam
12.01.04, 22:40
fahr doch einfach dem regen angepasst

Anonymous
12.01.04, 22:41
Wie schnell denn? Mit 80? Macht der doch andauernd...

Capuchino
12.01.04, 22:43
nina... bei den bosch wischern gibts 2 verschiedene ausführungen... eine mit spoiler... der fällt kaum auf... nicht so wie diese riesen aufsteckteile...
und wischt auch bei 170 noch prima....

Anonymous
12.01.04, 22:44
Von Bosch? Super, die kenn ich gar nicht. Gibts die bei ATU oder so?

Anonymous
12.01.04, 22:46
Denk mal schon wenn nciht dann kann man die da aber bestellen!

MatzesCorsa
12.01.04, 22:46
Helfendie dann auch wenn der Wischer bei wenig regen anfängt zu stottern?
Aber ich werd erstmal das mit dem zurechtbiegen probiern...
Matze


Im Praktiker ham se doch die Wischer von Bosch, weiß halt nur nich obs die besagten da auch gibt...

Capuchino
12.01.04, 22:54
jo... da helfen die auch...

ist imho die artikel- bzw. typ-nr. 408 (ohne spoiler) und 408S (mit Spoiler (nur fahrerseite))

Black_Elwis
13.01.04, 00:02
Ja die Bosch mit Spoiler sind wirklich recht gut , versteh aber auch nicht warum nur ein Wischer den Spoiler hat . Naja auf jeden Fall haften die auch bei hohen Geschwindigkeiten besser als die ohne , subjektiv hat für mich auch die Wischerabdeckung vom Tigra ne Verbesserung gebracht , die Wischer flattern jetzt nicht mehr so bei höheren Geschwindigkeiten imo ..

Anonymous
13.01.04, 13:07
Ich danke euch allen