PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnblinklichtschalter



Speedtoy
30.05.10, 15:28
Hallo Forumgemeinde,

da ich nächsten Monat (Juni) die liebe Tüvprüfer besuchen muss, müsste ich meinen Warnblinklichtschalter noch ändern. Da ich meine Mittelkonsole geändert habe, kann ich meinen Original Schalter nicht mehr verwenden. Gerne hätte ich folgenden Schalter eingebaut, jedoch bin ich absolut kein Elektronikspezialist und weis nicht wie ich ihn einbauen muss.
Mit dazu kommt noch, dass auf meinem Warnblinklichtschalter hinten ein Wiederstand angelötet ist. Ich weis leider nicht genau warum. Hat es was mit dem Umbau auf c20xe zu tun?!

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie muss ich den Schalter anschliesen?!

Folgender Schalter:

http://www.conrad.de/ce/de/product/701869/VANDGESCH-TASTER-19MM5A250VAC-RING-RT/0216450

Kann ich diesen überhaupt verwenden? was brauch ich noch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Speedtoy

Iceman
30.05.10, 16:07
Ein Warnblinkschalter muss als solches zu erkennen sein, zudem hast du 7 Kabel am Original Schalter, der ist innen auch etwas komplexer aufgebaut, deinen von Conrad kannst du da direkt vergessen.

Gangsterob
30.05.10, 16:08
Hallo ich glaube der Wiederstand müßte für die Birne sein!
Und such mal bei Google da sind viele drin für AStra f usw dann kannst du ja mal nach schauen ob es bei dir genau so ist!

Die meisten bauen ja immer die Runten Warnblinker Taste ein würde dort mal nach denken ob du das lieber nimmst



Hallo Forumgemeinde,

da ich nächsten Monat (Juni) die liebe Tüvprüfer besuchen muss, müsste ich meinen Warnblinklichtschalter noch ändern. Da ich meine Mittelkonsole geändert habe, kann ich meinen Original Schalter nicht mehr verwenden. Gerne hätte ich folgenden Schalter eingebaut, jedoch bin ich absolut kein Elektronikspezialist und weis nicht wie ich ihn einbauen muss.
Mit dazu kommt noch, dass auf meinem Warnblinklichtschalter hinten ein Wiederstand angelötet ist. Ich weis leider nicht genau warum. Hat es was mit dem Umbau auf c20xe zu tun?!

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, wie muss ich den Schalter anschliesen?!

Folgender Schalter:

http://www.conrad.de/ce/de/product/701869/VANDGESCH-TASTER-19MM5A250VAC-RING-RT/0216450

Kann ich diesen überhaupt verwenden? was brauch ich noch?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Speedtoy

Speedtoy
31.05.10, 09:10
Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Hab hier die Suche schon ausgequetscht aber leider finde ich immer nur etwas über Kadett Schalter.

Ich weis allerdings, dass SERO solch einen Schlater verwendet hat, allerdings weiß er nicht mehr wie er den verbaut bzw angeschlossen hat. Er meinte nur, da müssen noch Wiederstände rein.:confused:

Welche Schalter gingen denn?! Schalter an denen ich 7 Kabel anschließen kann??? / Stück?!

Gruß
Speedtoy

Capu
31.05.10, 09:16
Zwei Dinge muss der Schalter erfüllen:
- Er muss als Warnblinkschalter kenntlich sein!
- Er muss die Schaltfunktion erfüllen die der orginale Schalter macht (siehe Schaltplan oben)

Das ist nur der Plan von dem Schalter!! Da kannst ned einfach nen 7-poligen Schalter nehmen und die Kabel dran fest braten...

Speedtoy
31.05.10, 09:23
Zwei Dinge muss der Schalter erfüllen:
- Er muss als Warnblinkschalter kenntlich sein!
- Er muss die Schaltfunktion erfüllen die der orginale Schalter macht (siehe Schaltplan oben)

Das ist nur der Plan von dem Schalter!! Da kannst ned einfach nen 7-poligen Schalter nehmen und die Kabel dran fest braten...




Punkt 1: Ist klar...kann man sicherlich kenntlich machen!
Punkt 2: Welcher Schalter kann das noch, außer Kadett usw.?! Sprich nicht ein Warnblinkschalter?! Z.B. von meiner Kaffeemaschine der Schalter..um ein blödes Beispiel zu nennen!;)

Werde mich bei SERO nochmal informieren was er da benutzt hat :confused:

Gruß
Speedtoy

Speedtoy
31.05.10, 09:27
Hab den Schalter von SERO schon gefunden, anbei mal den Link....

http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?p=989028#post989028

Und in meinen Mails nachgelesen, das ist der Schalter von Conrad!

gruß
Speedtoy

SeRo
31.05.10, 10:43
Jop ich habe einen Schalter von Conrad verbaut.

Allerdings die Version mit zwei Öffnern und zwei Schließern.

Er ist so angeschlossen das er bei Zündung an der Ring leicht rot Leuchtet und wenn man ihn betätigt in der vollen Helligkeit.

Habe noch ein kleines Warnblinkersymbol mit selbstklebernder Folie drauf geklebt. Damit war der Tüv auch vollkommen zufrieden, als ich nachgefragt habe ob ich den Schalter verwenden könnte.

Also so ein Schalter ist möglich als Warnblinkschalter ...

Durch den Schaltplan müsst ihr euch selbst durchkämpen wo Dioden usw. hin müssen da ich das ganze einfach nach dem Schaltplan des orginal Schalters gemacht habe und keine Aufzeichnungen darüber habe.

Speedtoy
31.05.10, 11:01
Jop ich habe einen Schalter von Conrad verbaut.

Allerdings die Version mit zwei Öffnern und zwei Schließern.

Er ist so angeschlossen das er bei Zündung an der Ring leicht rot Leuchtet und wenn man ihn betätigt in der vollen Helligkeit.

Habe noch ein kleines Warnblinkersymbol mit selbstklebernder Folie drauf geklebt. Damit war der Tüv auch vollkommen zufrieden, als ich nachgefragt habe ob ich den Schalter verwenden könnte.

Also so ein Schalter ist möglich als Warnblinkschalter ...

Durch den Schaltplan müsst ihr euch selbst durchkämpen wo Dioden usw. hin müssen da ich das ganze einfach nach dem Schaltplan des orginal Schalters gemacht habe und keine Aufzeichnungen darüber habe.



Danke SeRo....

müsste dann dieser hier sein!

http://www.conrad.de/ce/de/product/701320/DRUCKSCH-RING-2S2Oe-RT-LAS1-AGQ-22ZE/0216460

Mhhh..müsste mir nurnoch jemand sagen wo welche Dioden usw hinkommen:confused: Da bin ich total überfragt!

Gruß
Speedtoy

SeRo
31.05.10, 11:09
Jop müsste der gewesen sein

Speedtoy
31.05.10, 11:14
Merci SeRo..

Also Leute....Schalter haben wir schon mal..
Plus und Minus erkenne ich auch noch...

Und weiter?!?!?!?

Danke für eure Hilfe, denke wenn das mal beschrieben ist, werden mehr diesen Schalter einbauen..mir gefällt er wesentlich besser wie ein Original...

Gruß
Speedtoy