PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Airbag Lenkrad umbau



Fischer_mEatZ_Corsa
12.01.04, 22:27
Hi ,
Hab gehört wenn ich mein Airbag Lenkrad beim Corsa B ( Bj.95) auf nen
"normalen" Lenkrad umbaue z,b raid dann erlischt die betriebserlaubnis fuer mein fahrzeug und eingetragen kriege ich das sowieso nicht.
Stimmt das ?
wenn ja wie habt ihr das problem gelöst ?

MrGentle
12.01.04, 22:38
stimmt so. den airbag kannste ned (mehr!?!?) austragen lassen. zumindest sagte das mein tüver.

von raid gibt es aba wohl nen adapter .. damit kannste dann (ausschliesslich) deren 32er no-airbag-lenkräder fahren.

oda holst dir nen silberpfeil (wobei i das aba ned sooo berauschend finde)

Fischer_mEatZ_Corsa
12.01.04, 23:01
und du faehrst standard weiter ? danke schonmal ^^

MrGentle
12.01.04, 23:10
zur zeit ja (hab ja auch noch ned soviel gemacht) .. kann mich ausserdem ned mit den 32ern anfreunden .. finde die im corsa zu gross .. und 30er weiss i ned ob das n tüver einträgt weil ja der adapter von raid EIGETNLICH nur für 32er raids ausgelegt is (zumindest dessen abe) ...

Anonymous
12.01.04, 23:11
wie groß ist denn das normale? is nciht viel unterschied wenn man auf 32 geht oder?

Capuchino
12.01.04, 23:12
36 müsste das sein...

Fischer_mEatZ_Corsa
12.01.04, 23:22
naja vonner optik her nicht mein fall das originale aber silberfeil find ich ganz ok , auch wenn ich lieber gern nen 28-30er mono oder raid haette :/

MrGentle
12.01.04, 23:52
hab mal n 32er raid vor mein lenkrad gehalten - das is so gross wie das originale ohne den eigentlichen kranz .. hoffe du weisst was ich meine ;)

optisch bringt das also wirklich ned so die welt mmn .. deswegen willi ja 30er :)

silvacorsa
13.01.04, 12:28
Blödsinn,türlich kriegste den Airbag noch ausgetragen.Hab meinen auch ausgetragen beim 98er Corsa b und ein 30er eingetragen.Im Gutachten steht zwar nur mit 32er,das haben die bei Raid aber nur gemacht,weil sie dann für mehrere Autos ein Gutachten gekriegt haben.Beim 30er hätten sie das nicht gekriegt.(hab mich bei Raid erkundigt)!!! :wink:

Iceman
13.01.04, 14:04
Aber dann finde erstmal einen Tüv, der das macht....

Fischer_mEatZ_Corsa
13.01.04, 17:39
genau das isses :D

MrGentle
13.01.04, 18:51
mit austragen mein ich das du ned einfach den airbag rausnehmen kannst und IRGENDWAS anderes rein machen kannst .. der raid adapter is da ne ausnahme .. theoretisch darfste ja auch keine momos verbauen wenn du airbag hast (da kein adapter oda abe vorhanden) .. und was legal ist und was man eingetragen bekommt wollen wir uns ja wohl ned drüber unterhalten ;)

austragen is laut meines tüvers ned drin .. is nen passives sicherheitselement das man ohne unbedenklichkeitsbescheinigug, welche bestätigen muss das die passive sicherheit dadurch nicht eingeschränkt wird, nicht ausgetragen bekommt .. und kein hersteller würde jemals so eine unbedenklichkeitsbescheinigung erteilen!!

VeNoM
13.01.04, 21:23
geht doch mal in tuningläden meistens haben se da ein 32er Silberpfeil drinne, also ich finde optisch und auch grössenmässig ist da ein riesen unterschied zum orginal BUSlenkrad ! 32 hört sich zwar nicht klein an, wenn mans aber mal richtig gesehen hat (nicht auf Bildern) dann sieht die sache schon anders aus ;)