PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remote im Kofferraum bzw. hinterm Handschuhfach abgreifen



MST88
03.06.10, 12:48
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Corsa auf Originalradio rückzurüsten. Da ich leider derzeit keinen Multimeter zur Verfügung habe und Remote nicht im Radioschacht abgreifen will wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob Remote im Kofferraum bzw. hinterm Handschuhfach abgegriffen werden kann (zB Zündungsplus).

Weiss jemand welches Kabel hier dienen kann?

Viele Grüße

MST

MST88
03.06.10, 22:56
... bin dringend auf eure hilfe angewiesen!
habe nur noch morgen urlaub und muss die anlage morgen zum laufen bringen...

viele grüße

TJ
03.06.10, 23:30
Hi,

entweder ein schwarzes Kabel (Zündungsplus) oder das schwarz-weisse Kabel zur Antenne (Antennenverstärker) anzapfen. Am besten mal nachmessen, ob das letztere auch bei CD-Wiedergabe aktiv ist. Sollte aber denke ich mal wegen Staudurchsagen.

MST88
04.06.10, 00:01
absolute idiotenfrage:

die kabelfarbe schwarz ist aber nicht ausschliesslich für zündungsplus reserviert oder?

also ich kann nicht jedes x-beliebige schwarze kabel in meinem auto nutzen oder?

vielen dank schonmal!

TJ
04.06.10, 00:02
Doch, schwarz ist bei Opel generell Zündungsplus. (Ausnahme sind nur Kabel vor dem Zündschloss, z.B. die Hauptleitung direkt zur Batterie.)

MST88
04.06.10, 00:26
genial, vielen dank. dann werde ich morgen mal meinen kofferraum nach einem schwarzen kabel absuchen =)

vielen dank!

Jojo81
04.06.10, 14:46
wenn du KEIN multimeter zur hand hast, würde ich nicht einfach so mal irgendein kabel abgreifen.