PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montage GSI-Dachspoiler



Anonymous
12.01.04, 22:56
Servus.

Bevor ihr mich köpft: Ja, ich habe die Suche benutzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. :P

Habe heute bei ebay nen GSI-Dachspoiler ersteigert (also ohne Befestigungsmaterial, Anbauanleitung). Wie ich bisher gelesen habe, wird der ja verschraubt und verklebt.

Da ich jetzt aber ungern Locher in mein Heck bohren möchte :shock: , wollt ich mal fragen, ob es nicht möglich ist, diesen einfach nur zu verkleben. Haben ja manche von euch auch mit ihrem Seitenschwellern gemacht und die dürften doch auch nicht recht viel schwerer sein, oder ?

Ciao und schonmal vielen Dank.
Stefan

Anonymous
13.01.04, 22:39
... wird doch jemand das Teil mal nachträglich montiert haben, oder :?: :!:

Picmasta
14.01.04, 09:43
naja, der von mattig oder irgend ein anderer wird auch nur geklebt, aber meiner meinung nach drücken da ja schon einige kräfte drauf. Bei den schwellern drücken ja so gut wie garkeine Kräfte.

Schrauben wird die bessere Lösung sein denke ich.

Gruß Pic

Anonymous
14.01.04, 09:45
Ok, danke.

Hab mittlerweile woanders nachgelesen, wie's andere Leut gemacht haben. Werd wohl doch net ums bohren rumkommen :?

Aber trotzdem Danke :D

Ciao.
Stefan

DAE4EVER
14.01.04, 10:14
Also ich hab auch den originalen GSi Dachspoiler nachgerüstet.
Der ist geklebt und verschraubt..

Ole
14.01.04, 13:29
habe gestern meinen gsi dachspoiler vom lacker abgeholt... heute wird meine heckklappe fertig.

jetzt stellt sich mir die frage mit was ich den am besten festklebe... mein vater meinte ich soll noch etwas warten mitem festkleben weil der lack noch durchhärten müsste... welchen kleber soll ich nun nehmen um ihn fest zu machen? nur silikon? weil nur geschraubt ist auch mist, da kratzt der immer aufem lack rum!

hab halt keinen bock wenn ich den mal wieder abnehmen muss, dass sich dann der lack von der heckklappe löst.

mfg sven

Anonymous
14.01.04, 14:09
Servus.

Wie ich gelesen habe, soll der Sikaflex 521 sich dazu ganz gut eignen.
Gibts wohl mit Primerpad zusammen z.B. bei Rieger (http://www.rieger-tuning.de)

Werde mir den wohl auch holen, wenns bei mir an die Montage geht.

Ciao.
Stefan

Ole
14.01.04, 14:17
wunderbar, son zeuch hab ich noch rumfliegen iner garage.. aber ohne primerpad?! .. ist bestimmt nur ein tuch was alle fette voner oberfläche nimmt...
mfg sven

Anonymous
14.01.04, 14:35
Keine Ahnung, könnte sein.

Bissl mit Silikonentferner oder Spiritus drüber; müsst ja dann auch reichen.

bastie444
14.01.04, 17:45
naja, der von mattig oder irgend ein anderer wird auch nur geklebt, aber meiner meinung nach drücken da ja schon einige kräfte drauf. Bei den schwellern drücken ja so gut wie garkeine Kräfte.

Schrauben wird die bessere Lösung sein denke ich.

Gruß Pic

ÄÄÄÄÄÄ Stimmt nicht........ Ich hab den Heckspoiler von Mattig dran und der wurde geklebt sowie VERSCHRAUBT........ Die Schrauben waren auch dabei......

Gruß

Speedstar
14.01.04, 19:09
statt einfach zu opel zu fahren und sich nen satz befestigungsmateriel holen :roll:

da is alles drin,schrauben,schablone,klebestreifen,nieten,usw. .. :wink:


hab meinen auch nachgerüstet.


PS:is die ABE bei dir dabei gewesen?

bastie444
15.01.04, 18:49
Den originalspoiler muß man doch gar ned eintragen lassen oder bin ich da falsch informiert :wink: ???!!!

Speedstar
15.01.04, 19:16
musste net,weil ja ne ABE dabei is!

chris
15.01.04, 19:22
Muss aber doch gar nich dabei sein, weil der doch schon in der BE vom Corsa drin ist - wie bei allen original Corsa teilen ?!

Speedstar
15.01.04, 19:25
k.a.

ich hab ne abe dabei gehabt,die ich mitzuführen ist :wink:

hab meine spoiler neu beim freundlichen gekauft 8)

Picmasta
15.01.04, 19:33
nee, man muss nix dabei haben, da es nur eine BE für den Corsa gibt, da sind alle teile drin, wie auch GSI schweller und Frontschürze.

Auf der Opelhomepage kann man auch die ABE anfordern, bzw ne anfrage stellen. Ich hab denen geschríeben dass ich was für den TÜV für die HU brauche und habe eine Unbedebklichkeitsbescheinigung bekommen per post. ;)

Gruß Pic

Anonymous
15.01.04, 20:10
im übrigen...


statt einfach zu opel zu fahren und sich nen satz befestigungsmateriel holen :roll:

Laut heutigem Telefonat gibts das Zeug net einzeln.
Kann ich zwar net so ganz glauben, aber was will man machen ?

Picmasta
15.01.04, 20:32
wenn ich mich richtig entsinne sit unter dem spoiler so eine art doppelseitiges klebeband, wie zb auch an den GSI-Zusatz-Türdichtungen.

Man bekommt dieses Spezialklebeband, ähnlich wie Moosgummi bei ATU. nennt sich doppelseitigesklebeband für zierleisten, Chromleisten usw

Gruß Pic

Homer-Mix
16.01.04, 14:01
Ein GSI hat schon ne andere Heckklappe wie die anderen modelle ohne spoiler.
Die GSI heckklappe hat unter anderem am oberen teil vier gewinde die angeschweisst sind. Quf die wird anhand jeweils einer mutter, der obere Part des spoilers befestigt. unten sind von Werk aus loecher in der heckklappe um den spoiler festzuschrauben(soweit ich es noch weiss, das ding ist schon seit ueber zwei Jahren abgebaut)
zusaetzlich wird der spoiler mit so einer gummiklebemasse verklebt.
Ergo: original opel befestigungsmaterial wird es in dem sinne nicht geben, da die originalen befestigungspunkte teils aus angeschweissten gewinde bestehen. aber zum nachruesten werden wohl schrauben mitgeliefert, diese wuerde ich jedenfalls sicherheitshalber auch verwenden, zusaetzlich zum verkleben. ich haette kein bock mein spoiler auf der AB wu verlieren...

silver-flash
27.06.13, 21:40
Greife den Thread hier mal für meine Fragen auf. Musste meine Heckklappe wegen zuviel Gammel ersetzen. Nur hat die neue Heckklappe nicht die Löcher und die Stehbolzen für den originalen GSi-Spoiler. Habe schon beim Opel-Händler nach Befestigung angefragt und per Fax eine Abbildung aus dem *** bekommen, wobei ich das ganze nicht so recht deuten kann und der Händler mir auch nicht mehr dazu sagen kann. Ebenso gäbe es kein Befestigungskit wie schon einmal hier erwähnt wurde, nur diese Einzelteile.

Wenn mir jemand sagen kann was ich dazu brauche oder mir aus dem Teileprogramm den Teil mit den Teilenummern schicken könnte oder sonstige Infos dazu hat... möge sich dieser jemand bitte schnellstmöglich bei mir melden. Der Spoiler muß schnell wieder drauf weil so sieht das alles nix aus :D

3885

Dankeschön ;)

Raser16V
28.06.13, 16:33
http://www.der-amok.de/upload/images-i9116b8imlk.jpg

http://www.der-amok.de/upload/images-i9117bi3n9e.jpg

da steht alles inkl. Stückzahl..

MFG Bernd

silver-flash
28.06.13, 21:52
@Raser16V: super, vielen Dank

aber da tun sich auch wieder neue Fragen auf :rolleyes:
Wo soll die "2" mit Stückzahl 6 hin? Spoiler an Heckklappe... der spoiler hat links und rechts 2 Stehbolzen :( Dagegen wäre die "5" klar wenn die Heckklappe oben die 6 Stehbolzen hätte. Und wo soll die "3" und die "7" nur zweimal hin? Die "7" sechsmal ohne die "3" wäre mir klar. ;)

Falls ich gerade auf dem Schlauch stehe, bitte mal runterschubsen :) Danke

Raser16V
30.06.13, 19:47
keine ahnung, müßte ich nachschauen an dem der in der Halle liegt..

mfg Bernd

Thorlan
01.07.13, 00:06
Die Nummer 2 müssten "normale" Muttern mit Bund sein um den Spoiler selbst an die Klappe zu schrauben (Stehbolzen des Spoilers). Scheint die Falsche Anzahl zu sein. Nummer 5 sind Kunstoffmuttern um den Kunstoff Teil an die Heckklappe zu schrauben, wo original die Bolzen auf der Klappe geschweißt sind. Die beiden Klemmmuuttern (3) sitzen auch auf dem Kunstoffteil und werden dann mit dem spoiler verschraubt.
Es schein so Art Popnieten mit Gewindestück zu geben bei Opel um die Gewindestifte wieder auf die Heckklappe zu kriegen, wo sie original angeschweißt sind.