PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinteren Scheibenwischer tauschen?



JJ.Maverick
12.01.04, 23:56
Hallo,

wie ist eigenlich der hintere Scheibenwischer zu tauschen, kann man da das Plastik ausklipsen und nen normalen drunter wieder einklipsen oder ist das ein spezieller?

gruß

mave

Theux
13.01.04, 00:01
Bei den neuen Wischerarmen, die Opel hinten verbaut, kann man nicht die einfachen Bosch Wischer reinmachen. So ist es zumindest bei dem Zafira-Wischer.

Da gibt es im Zubehörhandel extra Wischerblätter, oder du nimmst die Opel-Teile

elprof3103
13.01.04, 08:10
Es gibt welche von Valeo. Kostet glaub ich keine 10 Euro bei d&w - Repair. Billigwischerblätter würd ich nicht nehmen - die Erfahrung hab ich gemacht. Die Valeo sind aber echt gut (sind glaub ich auch Erstausrüster bei Opel).

Gruß, JOH!

JJ.Maverick
13.01.04, 12:17
hast da n link oder sowas?

elprof3103
13.01.04, 12:34
Musst dich leider durchklicken.

http://www.duwrepair.de

Ersatzteile - auto - dann Fahrzeug angeben - serviceteile anklicken - heckwischer

Kostet 6,02 Euro das Stück. Tipp: Kauf gleich für vorn mit, die Scheibenwischer sind bei denen saugünstig, da holste die Versandkosten auch voll wieder raus.



Gruß - JOH!

Theux
13.01.04, 12:54
Will aber nochmal auf den Heckwischer zu sprechen kommen.

Wenn man sich die Wischerblätter bei Opel holt, dann sieht der Wischerarm mit dem Wischerblatt wie eine Einheit aus (Zafirawischer)

Die Valeo-Wischerblätter hab ich mir auch mal angesehen. Da passt dann die Optik nicht mehr zwischen Wischerarm und Blatt nicht mehr.


Aber der Preis spricht für sich: Die Opel Teile sind fast doppelt so teuer wie die von Valeo

JJ.Maverick
13.01.04, 13:06
subber danke

elprof3103
13.01.04, 13:11
@ Theux

Ich hab mir die bei D&W geholt - die sind identisch mit den originalen von Opel (da Valeo Erstausrüster ist)

Corsa C Bj.2000
13.01.04, 18:06
kann auch die SWF scheibenwischer empfehlen bei meinem Dad waren die 1 jahr dran. Kosten halt a bissle mehr.

Theux
13.01.04, 19:13
@ Theux

Ich hab mir die bei D&W geholt - die sind identisch mit den originalen von Opel (da Valeo Erstausrüster ist)

Hmmm.. kann ja sein, dass es beim Corsa C wieder anders aussieht.

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen mit dem Zafirawischer reden

Reloaded
14.01.04, 12:21
Die billigste Lösung ist nur das Gummi aus dem Heckwischer rauszunehmen (das geht ganz einfach). Dann einen "alten" Frontwischer auseinander bauen, ablängen, die Metallstäbe vom Heckwischer wieder einlegen und dann einbauen. Kosten: 0 Euro! Und das sehen wir doch alle gern!
Das Gummi sollte natürlich nicht total hinüber sein. Kleine Schlieren auf der Heckscheibe stören mich nicht. Die ist sowieso sofort wieder zugesaut.

Reloaded