PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem INXX Wassertemperaturanzeige mit Motorsteuergerät



Mave321
05.06.10, 22:17
hallo an alle,

ich habe ein riesen problem :( habe über die letzte woche meinen Innenraum weiter ausgebaut und von INXX noch ein zusätzliche Wassertemperaturanzeige eingebaut (fand die serie doof ;) ).

der beigelieferte wassersensor (welcher mit dem seriensensor getauscht werden "sollte") war vom gewinde viel zu klein.

daraufhin habe ich meinen seriensensor auf meine anzeige umgebaut.das hat auch prima funktioniert aber plötzlich fing mein lüfter wie bekloppt hochzutouren und das motorsymbol war an. die INXX anzeige zeigte allerdings die temperatur. beim ausmachn des motors lief der lüfter dann noch eine minute (auch bei zündung aus). ergo konnte das motorsteuergerät net mehr die temperatur erkennen und hat son notfallmodus gestartet wo der lüfter übertrieben loslegt.

danach habe ich auf serie wieder umgebaut und alles lief wieder ganz normal. keine motorleuchte mehr an und kein lüfter der da losschoss.

dann hatte ich gedacht ich greif das signal parallel vom serienteil ab. das motorsteuergerät hat die daten und ich habe mein signal für mein instrument....

leider wieder ein irrtum... ich hatte mein signal aber der lüfter schoss wieder los als gäbs kein morgen. die motorleuchte war allerdings aus....

mittlerweile bin ich am ende mit meinem latein und weiss echt nicht mehr weiter..

ich hoffe ich finde hier ne lösung auf diesen mist.bitte bitte bitte


mfg mave

Jojo81
06.06.10, 09:17
an welchen sensor bist du gegangen? den am kühler?

Mave321
06.06.10, 11:47
der im motorblock (linke seite wenn du drauf schaust) ich hab mal n foto von gemacht um es zu veranschaulichen welchen:

Mave321
06.06.10, 14:57
keiner da der mir helfen kann? :(