PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böser Blick



Stoffzge
08.06.10, 23:01
Habe mir übers wochenende nen bösen blick marke eigenbau zugelegt, heute kams vom lackierer...:juhu:
Voila ;)

Green-Tiger
08.06.10, 23:09
Was hat Papa TüV gesagt?

Stoffzge
08.06.10, 23:21
noch nichts, habs ja erst wieder seit heute abend....
von der helligkeit her ists aber wie zuvor, merkt man nix

Green-Tiger
08.06.10, 23:42
noch nichts, habs ja erst wieder seit heute abend....
von der helligkeit her ists aber wie zuvor, merkt man nix

Interessant ist für den TüV die Lichtkante. ;)

Stoffzge
09.06.10, 00:20
ich werde bericht erstatten, wenn ich beim tüv war :)

TiggaS93
09.06.10, 09:30
Ich würd nur das mit dem Eigenbau beim TÜV nicht unbedingt erwähnen^^

NLORD
09.06.10, 09:50
Ich würd nur das mit dem Eigenbau beim TÜV nicht unbedingt erwähnen^^

Ob Eigenbau oder nicht, das ist egal. Solch ein BB muss sowieso über Einzelabnahme eingetragen werden, da es davon so oder so keine Papiere gibt. Also interessiert das den TÜV nicht, ob man den selbst gebastelt hat oder irgendein Hersteller, da es in dieser Hinsicht bei dem Stück Blech keinen Unterschied macht. Normalerweise trägt das ein seriöser TÜV heutzutage ohnehin nicht mehr ein.

Aber ne Eintragung des BB bedeutet nicht gleich, dass man ab dann legal herumfährt und die Polizei das Ganze nicht anzweifeln kann. Normalerweise sollte man zuvor abklären, ob man das eingetragen bekommt und nicht hinterher.

Stoffzge
09.06.10, 12:12
Normalerweise sollte man zuvor abklären, ob man das eingetragen bekommt und nicht hinterher.

haste schon recht, hab mir dabei allerdings zu beginn kaum gedanken gemacht, weil ich zuerst bleche von csr mit gutachten hatte....die waren mir dann aber zu scharfkantig und hab mir deshalb selbst welche zurechtgeschnitten.

ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass es damit probleme geben wird...

Stoffzge
09.06.10, 12:13
und mir fällt grad auf dass ich das mit dem zitat nochmal üben sollte;)

Green-Tiger
09.06.10, 12:35
Ob Eigenbau oder nicht, das ist egal. Solch ein BB muss sowieso über Einzelabnahme eingetragen werden, da es davon so oder so keine Papiere gibt.


Also ich habe den von CSR mit Gutachten und der TüV Rheinland hat das anerkannt. Der hat sich dann noch die Lichtkante angeschaut und den dann eingetragen.

NLORD
09.06.10, 13:10
Jaja, die mysteriösen Gutachten :D

Jojo81
09.06.10, 13:37
ich hatte auch so nen "MATRIALgutachten" das hab ich aber erst garnicht ausgepackt beim Tüv. der hat nur geguckt, ob die kante umgebördelt ist und der lichtkegel passt und fertig.

okay, beim tigra isses evtl nicht so einfach mitm lichtkegel.

und ich hab ihn auch vor vollendete tatsachen gestellt. hätte ich ihn vorher gefragt, hätte er evtl aus desinteresse und/ oder faulheit gleich gesagt: geht nicht

RDK
09.06.10, 17:45
Ich frage mich ja irgendwie grad, warum dieser Thread von den "Fahrzeugumbauten" wo es doch eig. hin gehört, ins "off Topic" geschoben wurde :confused:

Green-Tiger
09.06.10, 17:48
Warscheinlich, weil er nur ein Bild gepostet hat und keinen gesammten Fahrzeugumbau.

Stoffzge
09.06.10, 18:00
frag ich mich auch, aber naja....

Jojo81
09.06.10, 22:08
dann guck dir die anderen umbauten an und wie die umbauten gegliedert sein sollten, und du weißt es.