PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenzierleiste und hinteren Radläufe



Anonymous
13.01.04, 13:57
Hy

die Seitenleisten aus Platik (schrammschutz oder wie man die auch nennt) sind diese gesteckt oder geklebt??

Und wie bekomm i die hinteren Radläufe ab??

thx

Theux
13.01.04, 14:14
die Leisten sind geklebt

die hinteren Radläufe sind geschraubt, musst mal in den Radkasten fassen, dann kannst du die Schrauben fühlen - es sind 6 oder 7 Muttern

thk0106
13.01.04, 14:28
Aber Achtung mit den Seitenzierleisten:

Als ich meine damals abmachte, war darunter der Lack ausgebleicht/verändert, als wenn das nie richtig lackiert gewesen wäre :?:

Sah sehr schlecht dann aus :roll:

Anonymous
13.01.04, 14:29
abba vorsicht beim lösen der leisten, da geht schnell mal der klarlack ab, also schön warm machen

Anonymous
13.01.04, 14:38
Schaust du hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=9654

Anonymous
13.01.04, 15:23
naja überleg nur noch ob i die wieder dran mach, wollt dir anfangs nur nochmal lackieren lassen richtig und dann wieder dran.
Nur i könnt sie ja auch ablassen, also die Seitenleisten

I werd sie wieder dran machen wenn der lackausbleich unterschied zu groß ist, nur eben dann lackiert.

Anonymous
13.01.04, 15:34
Ich hab meine kurz vor'm sommer abgemacht, erst sah man da voll den unterschied (is bei rot ja eh immer so'ne sache), aber durch die sonne und das polieren fällt es kaum noch auf!

Theux
13.01.04, 15:50
wenn du die Leisten lackieren möchtets, dann lass sie doch dran.

Ich hab sie auch im montierten Zustand lackieren lassen - hat wunderbar geklappt

Anonymous
13.01.04, 15:53
hast du die so lackiert im "rauen" zustand? oder auch an der tür abgeschliffen oder so?

Theux
13.01.04, 16:05
hast du die so lackiert im "rauen" zustand? oder auch an der tür abgeschliffen oder so?

Ich hab es nicht selbst gemacht, das auto war beim lacker :wink:

Ich weiß es nicht, was der genau gemacht hat, auf jeden Fall sehen die jetzt schön glatt aus :P

Anonymous
13.01.04, 16:33
wollte meine erst lackieren und wieder dran machen.. aber finds so besser.. wenn nur die parkrämpler nicht wären.. :evil:

Anonymous
13.01.04, 17:35
na dann werd i morgen gleich mal zum lackierer und fragen wie lange des dauert wenn er die lackiert ohne das i sie abbau

Theux
13.01.04, 17:37
na dann werd i morgen gleich mal zum lackierer und fragen wie lange des dauert wenn er die lackiert ohne das i sie abbau

Ich hab das Auto morgens hingebracht, den Tag darauf konnte ich es morgens wieder abholen :P

doc
13.01.04, 22:12
na dann werd i morgen gleich mal zum lackierer und fragen wie lange des dauert wenn er die lackiert ohne das i sie abbau

Ich hab das Auto morgens hingebracht, den Tag darauf konnte ich es morgens wieder abholen :P

Ne andere Möglichkeit wäre, die Leisten neu zu kaufen, diese komplett zu bearbeiten (schleifen, füllern, lackieren oder was auch immer), die alten herunterzurupfen und die neuen (schönen) Leisten anzukleben.
Die Leisten kosten nicht ja nicht die Welt und das Ergebnis sollte auch besser ausfallen.

Anonymous
13.01.04, 22:32
ja gut schon möglich, nur sind meine original leisten nicht beschädigt oder so.
Werde daher morgen mal zum lackierer fahren und fragen, glaub das ist die preiswertere möglichkeit

Borsti
04.02.04, 12:37
Was haben den die Lackierer für Ihre Arbeit verlangt?

Nur mal als Anhaltspunkt....

Borstman