PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komplett neues Soundsystem



Olli2303
09.06.10, 22:30
Hey


Und zwar bin ich auf der suche nach einem neuem FS. Das System sollte ohne große Umbauarbeiten in den B-Corsa passen, also auch die Hochtöner.
Toms-Car-Hifi hat mir das µ-Dimension - EL Comp 6 empfohlen.

Hat jemand damit zufällig schon Erfahrung?

Da ich aber später noch weiter aufrüsten will, also Endstufe und Sub wäre es noch schön wenn ihr mir da noch paar Tipps geben könnt was da geeignet ist!!!

Musikrichtung ist House/Electro, Black aber auch mal sanfte Töne bzw. Rock also quasi fast alles.

Preislich sollte das ganze noch bissl im Rahmen bleiben. ;););)


MFG Olli

Kombinator&Tinchen
09.06.10, 23:13
Was bei mir gepasst hat ohne Arbeiten ist das Ampire Flat6 was auch gut klingt aber das muß jeder für sich wissen. und der rest ist immer so wie man es gestalten oder haben möchte.

m0d
10.06.10, 09:55
Was möchtest du denn Preislich ausgeben??
Ich hatte früher in meinem Corsa ein Canton System mit Axton Endsten
Die Boxen von Canton fand ich für das Preis Leistungsverhältnis echt in Ordnung gerade den Woofer Canton CS Wave 100 Wave und als Frontsystem hatte ich ein 2 Wege System müsste es aber mal nochmal auskramen zum schauen was genau es war, es hatte damals mit Adapteringen (kannst du selber aus Holz hauen oder auch kaufen) in die Türen gepasst.
Ich kenn auch einige Leute die Hertz Boxen haben die es auch zu vernünftigen Preisen gibt.

Gut z wissen wär halt ob du "nur Boxen mit Musik" haben willst oder ob du dir auch die Zeit nehmen magst Türen zu dämmen etc. (was ich empfelen würde)
Gib mal eine ungefähre Preisklasse an was das alle kosten soll

SiMsound
10.06.10, 17:09
Flat 6 von Ampire gibt es nicht mehr.

Kinxx
10.06.10, 18:15
fals du einen verstärker für guten klang suchst, kann ich dir den ampire mx 2 empfehlen. hab noch einen 2 monate alt hier liegen, fals du interesse hast kannst du dich ja mal melden.

Hoerns
10.06.10, 19:33
Laut und guter Klang? :freak: RS Audio Pro:D aber das wird dein Budget sprengen.

Bei Endstufen bin ich nun Vorbelastet. Bin zum totalen Mosconi Freak geworden:freak:

Bari-87
10.06.10, 21:23
@Hoerns: Auch Erfahrungen mit den Gladen One gemacht?!

zum Thema

In der Preisliga bis 100€ find ich das Hollywood System ganz interessant (weiß jetzt die Bezeichnung nicht mehr auswending).
Bei Canton wäre der Hochtöner mir persönlich zu aufdringlich.

Ansonsten findest bestimmt auch gute gebrauchte von Rainbow oder Eton in der Bucht. Infinity Systeme sind in dem Preisrahmen auch sehr interessant. ;)

SiMsound
10.06.10, 23:47
Und noch einer der auf Mosconi reinfällt.

Hoerns
11.06.10, 00:30
Mit der Gladen One noch nicht. Tut mir leid.


Und noch einer der auf Mosconi reinfällt.


Dann erzähl mal bitte was dazu. Du wirst ja einen Grund haben sowas zu schreiben.

Bari-87
11.06.10, 12:34
Ist zwar OT, aber mich würds auch interessieren da ich noch keine vor mir hatte.. Und für nen SLK noch eine Amp suche in Richtung Eton MA / Gladen One.. ;)

SiMsound
11.06.10, 15:48
Ist ganz einfach. Hab ich glaub ich auch schon mal geschrieben.
Der Herr Gladen hat vor ein Paar Jahren damit angefangen Audio System aus der Spass/SPL Ecke in die Sound Quality Liga rein zu bekommen und somit Kunden anzusprechen die perfekten Klang suchen.
Diese Bemühungen sind seinerzeit kläglich gescheitert (ähnlich wie die derzeitigen Bemühungen von Ground Zero).
Seine Lösung damals war es den Deutschland Vertieb von Steg zu übernehmen die bekanntermassen über ein sehr gutes standing in der SQ Ecke haben.
Nun ging Steg pleite und Herr Gladen hat kein Sound Quality Produkt mehr. Da nun aber eh die guten alten Twister Stufen kurz vor dem Ende ihrer Laufzeit standen und neue Verstärker kommen sollten lag es doch nahe beim Platinenhersteller einfach mal einige leicht veränderte Platinen zu ordern und diese in ein anderes Gehäuse zu stopfen.
Grundsätzlich ist die Ähnlichkeit einiger Audio System Platinen und der Mosconi Platine schon sehr aufällig.
Doch mit dem neuen Namen drauf konnte man ganz von vorn ein völlig neues Marketing angehen und so die Soundfreaks ansprechen.
Doch unter uns gesagt. Glaubt einer ernsthaft das Mosconi solche Traditionsfirmen wie Audison, Eton, oder auch mal eine Audiotec Fischer oder DLS das Wasser reichen kann?
Ich denke da wird derzeit ganz viel Hype um ein sehr "normales" Produkt gemacht.

Hoerns
11.06.10, 17:22
Gut ich kann deine Begründung sehr gut verstehen. Die Auffälligkeit ist auf jeden fall gegeben, aber das heißt nu auch nichts schlechtes. Man muss aber den Mosconi lassen, dass sie klanglich ne ordentliche Schippe besser sind als die von AS direkt. Ich mein man kann auch nicht die ganzen Test außer acht lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und in Verbindung mit dem RS Audio Pro (Damit haben wir schon experimentiert) waren wir vom Ergebnis angenehm überrascht.

Aber wie gesagt ich bin da vieleicht zu voreingenommen. In manchen Dingen.

Bari-87
11.06.10, 23:09
Hallo,

das ne Audison LRX/VRX, DLS A(x) oder eine Amp von Hause Brax deutlich überlegen sein sollte, hat sicherlich niemand angezweifelt. Schade eigentlich um Steg, aber ich gebe meine K nicht mehr her, eher das Gegenteil. Wär schon interessant wie sich eine Mosconi gegen eine Steg K oder Eton PA schlägt.

Den Fachzeitschriften schenke ich da eher keine Beachtung, da auf den folgenden Seiten vom Bericht, der Testkandidat beworben wird..
Da hat AudioDesign und AudioSystem schon mehrere Seiten Werbung pro Heften und zufälligerweise sind die Produkte auch immer irgendwo präsent -> da spielt ein HiFo Bandpass plötzlich "knochentrockenen" Bass etc. :p

Viele Grüße & schön das es hier so tolle Diskussionen gibt :thumsup:
Bari

Hoerns
12.06.10, 00:11
Ja der Vergleich würde mich auch interresieren:) wir werden wohl, wenn wir mal Zeit haben das ganze messen. Wie das geht weiß ich nicht, aber mein HifiHändler meinte er weiß das.

Ich werde aber bei meinen 2 Mosconi bleiben.:D Wenn wir diese testen, dann werden wir wohl auch mal die neuen Massiv testen.

Olli2303
12.06.10, 03:23
Ja gut das Frontsystem liegt jetzt bei 100€ es kann ruhig etwas teurer sein bis ca. 170€. Ansonsten sollte alles ein gutes Preis/leistungsverhältnis haben.

Bari-87
12.06.10, 07:11
Hallo,

na dann werf ich doch (mal wieder) das Eton POW 172 in den Raum ;)

Ansonsten in der Bucht kriegst du für den Preis auch was ziemlich ordentliches.. Neuwertige Focal K2P liegen z.B. meistens um die 120-180€ brauchen aber auch eine entsprechene Leistungszufuhr:)

Viele Grüße

Olli2303
12.06.10, 14:30
Ein Koax system ist ja nicht gut geeignet für die Türen vorn oder?

Bari-87
12.06.10, 18:28
Hallo,

ich würde mal sagen es ist eher für deine Ohren gänzlich ungeeignet ;)

Der Corsa hat eh den HT in der Tür, also warum nicht verwenden.
Der kleine Mehraufwand bezüglich Weiche (wobei beim Eton System auch das weggefällt da Kabelweiche) wird sich auf jeden Fall lohnen.

Viele Grüße
Bari