PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ESD ist Autobahntauglich?



elprof3103
13.01.04, 14:34
Da ich nicht ins blaue kaufen möchte, die Frage: Welchen schön tief klingenden ESD kann man auf der AB fahren, ohne dass einem die Ohren abfallen?
OK - ist vielleicht übertrieben, aber da ich meist Strecken über 300km fahre wirds doch ein bisschen unangenehm, wenn er zu laut ist.

Bisher gabs ja nur Fragen zu "welcher ist am lautesten" :) ...

Ach ja - erschwinglich sollte er auch sein.

Gruß, JOH!

Shaft
13.01.04, 14:50
L&W - bei konstanter Fahrt hält er sich dezent zurück. Beim beschleunigen macht er dann Krach, aber im erträglichen Maß. Und ich habe schon längere Strecken Vollgas mit dem durch, ohne Probleme zu bekommen.

Skar
13.01.04, 14:59
Fox is fast genau wie Serie :-(

elprof3103
13.01.04, 15:27
Hab die Möglichkeit auf nen Remus 102er Endrohr für 190,-

Empfehlenswert?

Henne
13.01.04, 20:35
Ich hab auch nen L&W Edelstahl-ESD (2*84 DTM) drunter und bin echt zufrieden. :lol: Lauter als Serie aber schön dumpf ohne zu nerven. Halt nich zu laut. Die Optik ist auch geil.

Anonymous
13.01.04, 20:41
Hallo

Also ich hab den Irmscher ESD, der ist schon recht satt im Klang aber auch auf der Autobahn noch erträglich auch bei fahrten von mehr als 2 stunden ;-)

elprof3103
13.01.04, 21:14
Da die Irmscher ESD von Remus hergestellt werden, wirds in Klang und Qualität wohl keinen Unterschied geben.
Trotzdem keine leichte Entscheidung, da ich über die L&W auch von anderen Leuten nur gutes gehört habe...

Garri
13.01.04, 21:18
Da die Irmscher ESD von Remus hergestellt werden, wirds in Klang und Qualität wohl keinen Unterschied geben.
Trotzdem keine leichte Entscheidung, da ich über die L&W auch von anderen Leuten nur gutes gehört habe...

Und wo ist das Problem ??? L&W Töpfe sind made bei Remus.

elprof3103
13.01.04, 21:21
:lol:

gibts irgendwas was nicht Remus ist? *g*

kann ich also rein nach Design + Preis gehen. Auch nicht schlecht.

Anonymous
13.01.04, 21:39
Habe auch nen L&W unter meinem C. 2x84mm für 200€. Und es hat sich gelohnt, ist n echt schöner Klang, und ist halt Edelstahl, Urteil: sehr empfehlenswert

elprof3103
13.01.04, 21:56
Wo hast du ihn für das Geld bekommen?

Garri
13.01.04, 22:01
Wo hast du ihn für das Geld bekommen?

Gehst du einfach zu nem Händler und handelst auf den UVP von 227,00€ nen Nachlass von min 10% raus. So hats Coyote gemacht.

CorsaC-Freak.0815
14.01.04, 19:32
Steinmetz ist ebenfalls wie Serie...immer und in jeder Fahrlage :cry:

AscoMania
16.01.04, 12:47
Ich hab bei mir (X14XE, dürfte also nicht viel anders klingen als ein C-Corsa Motor) ne Lexmaul-Stahlanlage drunter und die klingt an sich schön, ist aber auch nicht so laut!

Bin letztes Jahr mal über 700 km an einem Tag gefahren und es war sehr angenehm!

Anonymous
16.01.04, 16:54
Ohne jetzt dem widersprechen zu wollen, der Mr.K hat ne Lexmaul Gr. A und da kommt nicht so viel raus. Scheint also doch nen Unterschied zu geben, zw. X und Z Motorbaureihen

Silvester
16.01.04, 19:02
JA SUPER JETZT WEIß JEDER DAS MEINE GRUPPE A ANLAGE LEISE IST , DANKE COYOTE VIELEN DANK
:evil:
Aber jetzt mal ehrlich meine Anlage ist nicht besonders laut :cry:

TheWicked
16.01.04, 19:41
@ mr.k

Brauchst Dich nicht zu schämen! Ich hatte eine komplette Edelstahlanlage von Bastuck unter meinem GSi (auch Corsa C) und da hast Du gar nichts gehört!!!

Ich versteheehrlich gesagt nicht, warum die Anlage von Philo mit dem 1,2er so gut klingt...

Philo
16.01.04, 23:02
Ich versteheehrlich gesagt nicht, warum die Anlage von Philo mit dem 1,2er so gut klingt...

Der offene K&N Lufi trägt bei mir sehr dazu bei, außerdem habe ich die das Rohr von Krümmer bis zum MSD sowie das Flexrohr auf Gr.A Durchmesser umgebaut. Da fehlt nur nohc der Fächerkrümmer :(

Bye
philo

CorsaC-Freak.0815
17.01.04, 21:56
Da fehlt nur nohc der Fächerkrümmer :(

:lol: schlechte Karten mit der Eintragung :lol:

Philo
18.01.04, 17:54
Das wäre meine zweite sorge, meine erste sorge ist, dass es nur einen für den Z18XE gibt und nicht für den Z12XE

Bye
Philo

AscoMania
19.01.04, 11:40
Ich hab bei mir (X14XE, dürfte also nicht viel anders klingen als ein C-Corsa Motor) ne Lexmaul-Stahlanlage drunter und die klingt an sich schön, ist aber auch nicht so laut!


Hab ich doch geschrieben, dass die nicht der Krachmacher schlechthin ist! Mir geht´s auch nich so sehr drum, dass der Auspuff ewigst laut ist, sondern dass er schön klingt! Und das dut die Lexmaul Anlage meiner Meinung nach!

elprof3103
19.01.04, 18:55
Hab heute meinen Remus bekommen und gleich rangebastelt. Und er klingt schon neu richtig gut. Im Innenraum bleibt er schön leise und der Sound draußen ist bassig und blubbernd. Genau wie ichs mir vorgestellt habe! Also nur zu empfehlen!

JOH!

Anonymous
19.01.04, 20:35
und, wieviel hat er gekostet?

elprof3103
19.01.04, 22:37
Hab 193,26 Euro bezahlt :D

geht doch, oder? Ist n 102er Endrohr, passt perfekt in den Ausschnitt. 8)

CORSA-C-GSI
19.01.04, 23:31
Wie hat das mit dem "ranbasteln" denn so geklappt. Bei mir ging der Orginal Schalldämpfer nur mit dessen zerstörung runter,da die Schelle festgeschweißt ist. Er hat sich wunderbar drehen lassen,ging aber nicht runter,nach 30Min. hatten wir keine lust mehr,und haben ihn aufgechnitten ( Gas Sauerstoff ). Aber eigentlich schade drum. Bei meinem B war´s vor 5 Jahren genau das selbe.
Gibt es da einen Trick?
Mfg Thomas

elprof3103
20.01.04, 08:48
Genau den den du auch angewendet hast :( - Schweißpunkte mit nem Meißel abgeschlagen, Schelle und Auspuffrohr (des alten ESD) dabei zerstört. Zeitdauer: ne halbe h (dürfte dir bekannt vorkommen :) )

Anonymous
20.01.04, 17:17
Erstmal, zu dem Preis. Der ist sehr ok ;-) Dann zum Anbau, dass war bei mir auch elend, hat lang gedauert und ging am Ende nur mit der Flex. Ob das wohl daran liegt, dass der von Magnetti Marelli war. :twisted: Wer weiss :?:

Anonymous
20.01.04, 17:25
Bastuck kannst du nehmen, damit er etwas lauter wird kannst du ihn H2O Tunen. Oder Eigenanfertigung, habe ich, falls es mir zu laut geworden wäre hätte ich ihn leiser machen können!

Auf gar keinen Fall Manzel oder Scorpion Exhaust! 1000 km Und du hast genau das was du nicht möchtest!

CorsaC-Freak.0815
21.01.04, 13:13
was habt ihr denn da für Probs mit der Demontage vom alten ESD? :shock: bei mir ging der super ab, nachdem ich die Schelle aufgeschraubt habe. Halt paarmal hin und her wackeln und etwas Rostlöser vorher aber ohne Flex oder sonstigem Spielzeug :D ....kann doch wohl kaum am Motor liegen :roll:

elprof3103
21.01.04, 13:54
Die Schelle war mit ein paar Schweißpunkten festgeschweißt. Als wir die Schelle gelockert hatten ließen sich die Rohre zwar ineinander drehen, auseinander gingen sie aber erst, als die Schelle komplett runter war. Ich denk mal es hatte so wenig Spiel, dass sich die Rohre verkantet haben...

Naja - letztendlich haben wirs ja geschafft. War bei dir damals nix verschweißt? Vielleicht hattense die Befestigung bei den ersten Modellen anders gelöst...

Gruß, JOH!

CORSA-C-GSI
21.01.04, 19:23
Wir haben zu 3 in der Werkatatt alles versucht Rostlöser erwärmen und verkanten , der wäre heute noch drann wenn wir ihn nicht aufgeschnitten hätten. Mein Remus hat jetzt erst 1.200 KM drauf und ist noch recht leise, auf meinem Corsa B mit x14xe ( da war die Schelle auch verschweißt ) hört er sich nach 5 Jahren viel besser an.

CorsaC-Freak.0815
22.01.04, 17:48
also die Schelle ist bei mir auch ans Rohr geschweißt und dann das Rohr vom ESD über das vom VSD geschoben und durch die schelle wird dann das ESD-Rohr zusammengedrückt....also völlig normal eigentlich :shock:

elprof3103
22.01.04, 18:07
@ Freak

Ja, genauso wars auch. Ließ sich ja auch drehen, nur eben nicht runterziehen - aus welchem Grund auch immer. Ich denk mal die Rohre hatten sich irgendwie verkantet - wie gesagt...

Anonymous
22.01.04, 18:23
Hi ! Hab ne Bastuk komplettanlage unter'm Corsa c , klingt auch geil und bringt leistung !!! hat aber auch seinen Preis , die sache .

TheWicked
22.01.04, 19:39
Jou, bringt mindestens 20-30 PS uns doppelt soviel Drehmoment :lol:

Anonymous
22.01.04, 20:24
Hallo

war bei mir auch so the wicked :lol:

gruß corsa 003

Philo
22.01.04, 21:02
Allerdings, wenn der Luftdruck stimmt, dann amchst du damit locker nene Porsche platt.

:lol: :lol:

Anonymous
23.01.04, 19:28
@ philo,

fahre im moment weniger luftdruck dann ist er tiefer.

gruß corsa 003

Anonymous
24.01.04, 07:29
Zu diesen radikalen Mitteln wie weniger Luftdruck muss!!! man ja inzwischen greifen, da ja die extrem Tieferlegungen aus den 80er Jahren nicht mehr machbar ist, ohne Super verbleit, dass es ja nicht mehr gibt. Aber kleiner Tipp am Rande: Ich versuch es immer mit Blei-Additiven, das bringt locker noch mal zwei Zentimeter. :lol:

Garri
24.01.04, 10:40
Zu diesen radikalen Mitteln wie weniger Luftdruck muss!!! man ja inzwischen greifen, da ja die extrem Tieferlegungen aus den 80er Jahren nicht mehr machbar ist, ohne Super verbleit, dass es ja nicht mehr gibt. Aber kleiner Tipp am Rande: Ich versuch es immer mit Blei-Additiven, das bringt locker noch mal zwei Zentimeter. :lol:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Anonymous
24.01.04, 13:24
Hallo,

die idee mit den blei-aditiven ist nicht schlecht dann kann man auch das gewicht optimal verteilen.

gruß corsa 003

elprof3103
24.01.04, 13:52
Na dann viel Spaß beim Rohre verlegen! :roll:

Tiefflieger
25.01.04, 08:35
In dem Tread hier solls doch um den Auspuff gehen - oder ?

Also ich würde sagen einfach einen kompletten Auspuff aus Blei und man hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - Sportauspuff mit mehr Leistung und zudem durch das Gewicht noch mindestens 10cm tiefer . :lol: :lol: :lol:

Klose
25.01.04, 15:56
Ich hab auch nen Lexmaul, Gr. A drunter und bin voll zufrieden damit (der wahr schon drunter, wo ich das auto beim händelr gekauft habe). außerdem stehe ich nicht so auf gnadenlos laut, gut klingen muss es, und net immer dieses ätzende dauergröhlen, wenn die serien polos an einem vorbei eiern, die nur tifer gelegt sind, ich find das echt zum kotzen http://www.opelnews.de/images/styles/new_orange//smilies/icon_14.gif

Silvester
25.01.04, 16:23
@ klose Lexmaul Gruppe A habe ich auch drunter aber von irgendein sound ist nicht zu sprechen nicht einmal ein tiefes grollen oder blubbern .
Und ja das ding ist schon einige kilometer über 5000 drunter und somit eingefahren .

Klose
25.01.04, 16:49
Meiner ist scho 20000km drunter!

CorsaC-Freak.0815
25.01.04, 18:30
Hi ! Hab ne Bastuk komplettanlage unter'm Corsa c , klingt auch geil und bringt leistung !!! hat aber auch seinen Preis , die sache .
:lol: wenn ich mal wieder längere Strecke Autobahn fahre, mache ich vorher immer die Heckklappe auf, für den besseren Anpressdruck, dann liegt er bei höher Geschwindigkeit auch press auf der Straße :lol:

Anonymous
25.01.04, 18:39
Das ist ja arm, da würd ich lieber die Motorhaube aufmachen: NO RISK NO FUN!!!

CorsaC-Freak.0815
25.01.04, 18:58
:roll: das gibt dann aber doch keinen Anpressdruck, sondern Gegendruck....das sind 2 paar Schuhe :lol:

DanySahne1983
25.01.04, 19:31
@coyote

da hat der freak wohl recht....... :D

Anonymous
25.01.04, 22:17
Die Haube muss natürlich auf der Scheibe aufliegen, sonst machts kein Sinn. Zus. mit der Heckklappe hat man mehr Anpresskraft als jeder Formel 1 Bolide

MatzenOtte
25.01.04, 22:36
Hab die Möglichkeit auf nen Remus 102er Endrohr für 190,-

Empfehlenswert?

weiß zwar nicht ob das schon einer gesagt hat da ich keine lust habe mir alles durchzulesen, aber remus ist dumpf und nicht zu laut, dennoch lauter und brummiger als serie.

Speedy1986
21.10.07, 00:13
Ich hab ne Devil Anlage drunter die is au net zu laut bei konstanter fahrt :-)

mfg Stef

Silvester
21.10.07, 01:03
Tschuldigung , auch wenn es nicht meine art ist ... aber du antwortetst auf ein thread der schon 3 jahre hier auf dem server liegt und eigentlich schon verstaubt ist :confused::whistling:
Aber danke, dass du uns die Marke Devil als Autobahntauglich einstufst und die Anlagen somit um eine Marke erweitert hast :thumsup:

kieler-corsa
22.10.07, 10:24
ist doch in ordnung das sich jemand die mühe gemacht hat sich an die regeln zu halten und keinen neuen thread auf zu machen löl

meine lexmaul gruppe a anlage hört sich sehr gut an und auf autobahn doch erträglich;)

Bladegsi
22.10.07, 19:39
Hab auch die lexmaul Gruppe a und die ist wirklich autobahntauglich hat einen recht tiefen sound ohne jemals störend laut zu sein kann ich nur weiterempfehlen.