PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ist doch die lamdasonde



Anonymous
13.01.04, 15:43
hi,

habe, wie empfohlen, bei opel fehlerspeicher auslesen lassen (haben die netterweise umsonst gemacht).
der nette mensch hat mir gesagt, dass die lamdasonde stress macht.
nur meinte er auch, dass die fehlersuche jetzt erst beginnt, da sowohl die sonde als auch kabel bzw. das motorsteuergerät kaputt sein können.
kann mir irgendjmd einen rat geben?
wie robert weiss, bin ich handwerklich nicht äußerst geschickt :)
soll ich einfach mit dem problem zur werkstatt fahren und die das beheben lassen, oder kann man das als laie selber?

grüße, denque

F!r3
13.01.04, 16:00
also entweder ist die lambda-sonde kaputt oder sie ist heil...! Irgendwas dazwischen gibt es nicht!! Und wenn Deine kaputt wäre, würde man das schon merken...also dann läuft er wirklich wirklich gar nicht mehr gut...!

Anonymous
13.01.04, 17:40
hm, auf jeden fall arbeitet sie nicht richtig, was in hohem spritverbrauch und motorkontrolleuchte sich ausdrückt.

kann eigentlich jmd ein gutes corsab buch empfehlen?

denque

MatzenOtte
13.01.04, 23:33
viel spaß beim kauf einer neuen sonde. hat mich auch mal wieder 90 lappen gekostet das scheiß ding. aber höheren verbrauch hab ich dadurch nicht. doch wenn er kalt ist läuft der mal richtig scheiße. und rausgedreht hab ich die alte sonde auch noch nicht bekommen. :evil:

Anonymous
13.01.04, 23:42
kann eigentlich jmd ein gutes corsab buch empfehlen?


www.tigra-forum.de :wink:

immernoch die beste hilfe .. besser als jedes buch .. denn gemeinsam haben wir sicher schon nen corsa oder tigra mehrmals komplett auseinander genommen !

einfach mal suchen wenn du was brauchst ..

bastie444
14.01.04, 18:01
Lass doch einfach mal AU machen........ Das Ergebniss sagt dir zu 100% ob die Lamdasonde am Arsch ist...... Austauschen kann man die selber....... Bei interesse kann ich die auch nagelneu besorgen...... Natürlich etwas billiger als bei den Freundlichen....

Gruß
Sebastian

Jack Killer
14.01.04, 18:48
wenn du keine beziehungen hast, kostet dich die AU auch wieder ca.40 €

MatzenOtte
14.01.04, 19:29
hehe, wie gesagt, meine ist auch kaputt und wenn ich bei laufendem motor hinter meinem auto stehe, dann halte ich das da nicht länger als 10 sekunden aus, son gift kommt da raus! :lol:

kostemer
14.01.04, 21:19
welche folgen hat eine kaputte?

also damit meine ich welche typischen ursachen dafür sprechen?
z.b. motor läuft nicht richtig wenn er kalt ist oder ???

Ole
14.01.04, 23:19
mal ne frage, ist die lambda sonde vom 44kw x14sz gleich wie die vom x14xe ? ...

mfg sven

MatzenOtte
14.01.04, 23:28
welche folgen hat eine kaputte?

also damit meine ich welche typischen ursachen dafür sprechen?
z.b. motor läuft nicht richtig wenn er kalt ist oder ???

bei mir sieht das so aus, dass wenn er kalt ist er kaum noch zu fahren ist, nur noch mit sehr wenig gas und gefühl im fuß.
wenn er dann heiß ist kann es vorkommen, dass bei vollgas in jedem gang am drehzahlende die leistung rapide bis zum nullpunkt absinkt.

bastie444
15.01.04, 18:46
welche folgen hat eine kaputte?

also damit meine ich welche typischen ursachen dafür sprechen?
z.b. motor läuft nicht richtig wenn er kalt ist oder ???

bei mir sieht das so aus, dass wenn er kalt ist er kaum noch zu fahren ist, nur noch mit sehr wenig gas und gefühl im fuß.
wenn er dann heiß ist kann es vorkommen, dass bei vollgas in jedem gang am drehzahlende die leistung rapide bis zum nullpunkt absinkt.

ÄÄÄÄÄ ich glaub ich geh auch mal AU machen...... Hab nähmlich die gleichen Probleme wenn er kalt ist.... Doch nicht nur Luftmengenmesser hin :?

MatzenOtte
18.01.04, 17:09
bei mir isses jetzt so, dass scheinbar nicht nur meine lambdasonde kaputt ist, sondern auch mein luftmengenmesser.
also bastie444, halt mich mal aufm laufenden was dein problem mit den teilen angeht. denn trotz neuer lambdasonde hat sich bei mir nix geändert am problem.

scheiß karre!