PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcodes



HypnoticSpecter
13.01.04, 16:40
Was ist der unterschied zwischen Starsilber Z147 und Starsilber Z138?hat da jemand eine ahnung?oder handelt es sich um ein und den selben farbton?

cs

SPACE-X
13.01.04, 16:48
Hi

Auf dem Tigra gibts nur das Rauchgrau metallic 140 und das Starsilber metallig 138.

Was jetzt das Starsilber 147 ist weiss ich jetzt auch nicht kann sehr warscheinlich um eine neuere Version handel aber wird dann mit sicherheit nicht mit dem alten Starsilber übereinstimmen.

Gruss Marco

HypnoticSpecter
13.01.04, 17:26
laut standox farbtonsuche wurde z138 nur bis 1997 poduziert ab dann gabs starsilber nur noch mit farbcode Z147 .und meiner hat auch Z147.

ist nun nur die nummer geändert worden oder auch der farbton?kann ich den 138er lackstift an meinem tigra anwenden?

HypnoticSpecter
20.01.04, 14:57
Hat denn keiner eine ahnung?

OpelColt
21.01.04, 08:18
Also wenn das z138 rauchgrau is, dann kannste den stift nich nehmen. Z147 wäre dann nämlich heller!!!


cya
Colt

Tomo16v
21.01.04, 08:29
es geht aber um starsilber und net um rauchgrau :roll:
wieso fährst du net einfach zu ner lackbude und fragst dort? oder rufst beim opelhändler an? etwas selbstinitiative bitte, wir sind ja nimmer im kindergarten...
mfg tom

OpelColt
21.01.04, 08:52
Ui...vercheckt....sorry.... :oops:

Orgasmann
12.02.06, 01:11
*auskram*

Ich suche auch Farbcodes... oder eher gesagt die gesamten Farbcodes der Autohersteller (Opel, Ford, Golf, etc). Die original Farben vom Tigra gefallen mir nicht sonderlich (außer Antilope Metallic) und ich bin daher auf der Suche nach einem neuen Farbton. Kein Effektlack (also kein FlipFlop), sondern irgendein metallic-Lack sollte es sein. In der Suche finde ich nix dergleichen, nur Tigra-Corsa-spezifisch... auch bei google hab ich gesucht, aber nur Farbtabellen der RAL-Töne in abgespeckter Form gefunden, was mir aber nix bringt da ich den Farbcode vom Auto brauche.

Bisher fiel mir nur das Antilope Metallic vom Tigra A und das Frostblau-Metallic vom Corsa B auf. Dennoch will ich mich nicht auf diese beiden Farben fixieren und noch weiter suchen, doch finde ich keine Übersichten der Farbcodes (außer die für Corsa B und Tigra A auf der Mutterseite).

Kennt jemand ein paar gute Seiten / Links?

edit: Hab jetzt doch eine Seite gefunden ( http://www.doppel-wobber.de/ ) würde mich aber über ein paar weitere Links freuen!