PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rahmenlose Türen???



Hellcony
13.01.04, 17:37
Servus!
Kennst ihr nen Corsa mit Rahmenlosen Türen so wie beim cali und beim qp???
sollte doch gar net so schwierig sein, mal abgesehen von den neuen seitenscheiben die man dann wahrscheinlich braucht...
flügertür umbauten gibts ja auch, da sollte sowas dagegen recht einfach sein!
thx, hellcony

corsigra
13.01.04, 19:12
is ja mal keine schlecht idee aber:

1. wer macht dir die neuen scheiben??
2. woher nimmst du den geeigneten dichtgummi für die tür?
3. was ist dann mit der stabilität der tür?
4.was sagt der tüv dazu?

nur eine kleine kritik die man überdenken sollte!!
und vor allem ist das ganze ja auch noch ein bisjen kostspielig

mfg jens

Picmasta
13.01.04, 20:04
wenn überhaupt müsste man wohl den Rahmen der Tür unten abflexen und an die Karosserie schweissen, dann könnte man scheibe usw beibehalten.

Man müsste den alten türrahmen nur leicht abändern, damit die Tür dann auf und zu geht.

Allerdings wird es da noch einige Probs gezüglich dichtigkeit und TÜV geben. Und Föügeltürenumbauten gibt es doch eigendlich garnicht. Ich persönlich kenne keinen Corsa B weltweit mit flügeltüren und auch so nur eine handvoll Opels. Und ob da bei allen wirklich alles komplett TÜV-Komform ist sei mal dahingestellt.

Es ist nen riesen kostenaufwand, alles der umbau, anpassen und lacken.

Und wenn man es auf "meine" art macht sieht die Tür im geöffneten zustand bestimmt nicht grade geil aus.

Gruß Pic

Spaik3
13.01.04, 21:01
wie sehen die rahmen losen denn aus????Hat jhemand ein Pic??

FLAT
13.01.04, 21:52
such dir ein pic von nem bmw e36 coupe oder cabrio... dann weisst du was gemeint ist. hiervon kannst du auch die gummis nehmen...

Compact850V
13.01.04, 21:54
wie sehen die rahmen losen denn aus????Hat jhemand ein Pic??
guck dir nen calibra an...

RydeOrDie
14.01.04, 00:09
Du hast beim Corsa nen Rand um das Fensterglas

kannst also bei geschlossener scheibe und geöffneter tür die scheibe nicht von oben sehen

der Calibra oder auch andere Roadster und Coupes haben eine Rahmenlose tür, also einmal tür ansich und das Fenster oben raus, ohne rahmen

z.B hier
http://www.mobile.de/SIDcTH0gDdc2ork0AvUXR588Q-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1074038836 A1LsearchPublicCCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C721B20C723%81%40-t-vMkMoSmTh_X_xsO~BSRA6E19000GcalibraGCALIBRAK3%7C%F F%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111130397620&top=722&

Hellcony
14.01.04, 16:06
gibt min. einen corsa b mit flügeltüren, war irgendwann mal hier im forum n bild...
die idee von picmasta wäre die einfachste, säh dann aber wirklich bescheiden aus bei geöffneter tür!
neue seitenscheiben wär das einzig ordentliche, aber einzeln wird man die wohl kaum bekommen, evtl. noch in einer kleinserie von ca. 10paar!
irgendwo wirds sicher ne firma geben die sowas herstellt, nur wo?!?
dichtung wird dagegen ne kleinigkeit! einfach eine vom cali oder so und etwas zurechtgeschnitten und zusammengeflickt!
dazu noch die fensterhebersteuerung das die scheiben automatisch hochfahren wenn die tür zu is und es wär perfekt!
tüv sollte dann auch nurnoch ne sache von einzelabnahme sein!
so far...

corsigra
14.01.04, 16:17
hm!!!!

dann mach!!

Tomo16v
14.01.04, 16:23
nö, so einfach is des nun auch wieder nicht. bedenk mal wie das aussehen wird. angenommen du flext den oberen rahmen einfach mal weg und baust neue seitenscheiben ein, die sogar passen. fehlt dir immernoch vorne und hinten bei a und b säule zumindest sviel wie der rahmen ausgemacht hat. längere scheiben sind mmn nicht mgl. da musst schon ne komplett neue türe anfertigen mit längerem schlitz für scheibe usw.

ist mmn noch schwieriger als ein flügeltürumbau, noch dazu wo mein system sogar zu 100% am b-corsa übernommen werden kann :wink:

mfg tom

Hellcony
14.01.04, 16:27
@corsigra: alles klar, dann flex ich schonmal die tür auseinander und such mir später passende scheiben ;)

Spaik3
14.01.04, 19:53
sowas kenn ich,habe zuerst meine clappe gecleant,und dan gedanken gemacht wo das schild hinkommt :)

Hellcony
15.01.04, 15:34
ich besorg mir auf jeden fall erstmal 2 türen vom schrott oder so und guck ob ich klar komm!
kennt zufällig jemand ne firma wo ich mal wegen den scheiben fragen könnte?!? n glaser nützt mir ja nix, is ja kein richtiges glas, oder?!?

Spaik3
15.01.04, 16:53
mir hat ma ein glaser meinen m3 spiegel einsatz ersetzt für 7 euro.Und glaser können gewiss sichtscheiben herstellen.Frag ma nach.

Gummib@rchen
15.01.04, 16:58
... die dann aber auch wieder ne E-Nummer brauchen :roll:

Spaik3
15.01.04, 17:22
eingebaut, fertig ....

Homer-Mix
16.01.04, 14:12
den originalen tuerrahmen abflexen und am auto anschweissen kannst du auf jeden fall vergessen.
im geschlossenen zustand ist die scheibe im rahmen drin, was bedeutet du wuerdest deine "rahmenlose"tuer mit geschlossenen fenstern gar nicht aufbekommen. und immer mit leicht geoeffneten fenstern fahren ist ein bischen frostig. du stehst also auch vor dem problem dass du n neuen rahmen dazu brauchst.
mal ne dumme idee... was hat denn der corsa B cabrio fuer tueren? Rahmenlose oder nicht?

Black_Elwis
16.01.04, 14:21
Noe die waren auch zu faul dazu neue Türen zu konstruieren , der hat ganz normale Türen :

http://i4.ebayimg.com/03/i/00/e2/c5/64_1.JPG

Spaik3
16.01.04, 15:06
wie sieht das den aushhahahahaah nen corsa cabrio,wie kacke is dat den.Musste sein, sieht doch echt beschissen aus oda

Homer-Mix
16.01.04, 15:17
schnuckeliges frauenauto sag ich nur, aber hat ja letztendlich nix mit dem thema zu tun wie der aussieht. es ging allein um die tueren, ob die vll ohne rahmen seien, aber das hat sich ja erledigt...

Hellcony
16.01.04, 16:37
die idee den orginal rahmen zu verwenden is sowieso nix! da wär ja dann wenn die tür auf ist n 5cm absatz drin und da kann ih drauf verzichten...
calibra zb hat ja auch ne automatik die die fenster wenn die tür auf ist n stück runter fährt, und wenn die tür zu ist wieder rauf! das würd ich sowieso übernehmen...