PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtetes Handschuhfach



Tigraracer
13.01.04, 17:44
Hat jemand sowas schon gemacht, ich weiss garnicht, wie ich den Kontaktschalter anbringen soll bzw. Wo.

Achim
13.01.04, 17:53
???... wenn du dein HSF aufmachst, dann ist oben links nen Lämpchen drin, das schon auf Kontakt arbeitet!! Falls du das nicht hast, dann einfach nach Opel fahrn und kaufen /oder Schrotti <- Ist das das selbe *g*? *duchundweg*

Dann dauerplus drauf und minus/masse....und es leuchtet immer, wenn du´s auf machst!

Iceman
13.01.04, 18:38
Oder man hat Klima, dann ist nämlich keine Lampe drin... :roll:

Haui
13.01.04, 18:41
Hab auch klima und ist ne lampe drinne

Achim
13.01.04, 18:46
Oder man hat Klima, dann ist nämlich keine Lampe drin... :roll:


Hab auch klima und ist ne lampe drinne

Sorry für den Post, aber ich kanns mir net verkneifen!!! ;) :evil: :roll: :shock: :D :o

woifi81
13.01.04, 19:49
Ich habe klima und habe keins drin.
also Liegt Iceman nicht falsch mit der aussage.

Iceman
13.01.04, 20:15
Also als ich meinen damals neu ab Werk gekauft habe, war serienmäßig keine drin...soviel dazu...

hifiadriango
13.01.04, 20:22
Also ich habe Klima und habe eine Lampe drine :-)

Capuchino
13.01.04, 20:23
weder klima, noch lampe... zufrieden?

SPACE-X
13.01.04, 20:28
Hi

Hab Klima und so ein Lämpchen drin aber das funzt nicht....Höööö?? Birne hab ich auch schon gewechselt woran kann e sonst noch liegen ?

Gruss Marco

Anonymous
13.01.04, 20:30
Gehts jetzt dadrum, wer wo welches Lämpchen drinhat und ob mit oder ohne Klima?? :?:

Achim
13.01.04, 20:34
Hi

Hab Klima und so ein Lämpchen drin aber das funzt nicht....Höööö?? Birne hab ich auch schon gewechselt woran kann e sonst noch liegen ?

Gruss Marco

Überprüf mal die Kabel! Ob da saft von kommt und ob Masse richtig angeschlossen ist! Also von Lämpchen nach....?

Sonst kannst du noch die Fassung der Lampe kontrollieren!


Gehts jetzt dadrum, wer wo welches Lämpchen drinhat und ob mit oder ohne Klima?? :?:

Weder noch!!! :) die Frage siehst du ja obn :oops:

Tigraracer
13.01.04, 20:41
Ja hmm, viele Infos hab ich ja jetzt nicht bekommen, ne ?

Ja die kleine Schlampe die da drinne ist,(Wenn mal eine bei mir drinne wäre) Leuchtet doch sowieso kaum.


Naja, mal Schaun,

Black_Elwis
13.01.04, 23:15
Jor ich hab das Dingens nachgerüstet , bis auf ein Details ist das kein Problem . Brauchst die Lampe , die hat schon nen eingebauten Kontaktunterbrecher , da legste Masse und Dauerplus drauf . Das Loch für die Lampe is ja eh schon drin , also einfach reinstecken . Das einzige wirkliche Problem ist das die Lampe zwar sozusagen nen eingebauten Schalter hat , um diesen betätigen zu können brauchts du aber noch so nen kleinen Plastikhebel der vor der lampe im Handschuhfach befestigt wird und den Kontakt in der Lampe bei geschlossenem Fach unterbricht . Da das Teil zu klein zum bestellen ist musst du dir etwas basteln oder halt vom Schrott alles besorgen .
Das scheiß Plastikteil war der größte Uafwand an dem ganzen , naja war halt zu faul was zu basteln :wink:

thk0106
14.01.04, 12:16
Jor ich hab das Dingens nachgerüstet , bis auf ein Details ist das kein Problem . Brauchst die Lampe , die hat schon nen eingebauten Kontaktunterbrecher , da legste Masse und Dauerplus drauf . Das Loch für die Lampe is ja eh schon drin , also einfach reinstecken . Das einzige wirkliche Problem ist das die Lampe zwar sozusagen nen eingebauten Schalter hat , um diesen betätigen zu können brauchts du aber noch so nen kleinen Plastikhebel der vor der lampe im Handschuhfach befestigt wird und den Kontakt in der Lampe bei geschlossenem Fach unterbricht . Da das Teil zu klein zum bestellen ist musst du dir etwas basteln oder halt vom Schrott alles besorgen .
Das scheiß Plastikteil war der größte Uafwand an dem ganzen , naja war halt zu faul was zu basteln :wink:

Ich habe jetzt schon in zwei Corsas das Lämpchen nachgerüstet (einmal mit, einmal ohne Klima :D ).

Bestellumfang: Lampenfassung (mit der Streuscheibe), Birnchen, lastiknippel als Kontaktunterbrecher (den kann man sehr wohl bestellen)

kostet ca. 5-10 Euro oder so. Bei dem fahrzeug mit Klima war sogar der Stecker da, bei dem ohne Klima musste ich ne Strippe vom Aschebächääh ziehen.

Grüße

Dorex21
14.01.04, 16:21
Habe zwar keine Lampe drine aber die kabel liegen doch schon ( bj 97) braucht man doch keine neue leitung zu legen nur lampe rein Kablestecker drann und freuen :?: :wink:

CorsaC-Freak.0815
14.01.04, 19:39
Bei meinem C hab ichs so (http://www.freak0815.de/helpme/Handschuhfachbeleuchtung.pdf) gelöst :wink:

SilverDream
28.02.04, 15:55
hallo,

habe heute auch die Beleuchtung in meinem Corsa nachgerüstet. Bei Opel die Teile geholt und dan ran gegangen. Etwa eine Stunde Arbeit, und das Fach hat das Licht gesehen :P

Ging ganz einfach. Strom habe ich auch vom Ziggianzünder genommen. Demnächst kommen noch zwei blaue Röhren ran.

Mfg,
SilverDream

klaus85
29.02.04, 18:27
Hi

Hab Klima und so ein Lämpchen drin aber das funzt nicht....Höööö?? Birne hab ich auch schon gewechselt woran kann e sonst noch liegen ?

Gruss Marco

@space-x
Bei meiner Beleuchtung war der Schalet kaputt, da muss man einfach mal die Metallplatten wieder zurechtbiegen!

Tigra2000
05.03.04, 11:02
Hat jemand mal ein Bild für mich, wie die Beleuchtung im Tigra/Corsa B aussieht?

SilverDream
05.03.04, 17:35
@Tigra2000

Habe leider keine Digicam, sonst hätte ich dir gern ein Bild hochgeladen.

Ist aber die gleiche Leuchte wie im Kofferraum (10W). Das Fach ist also schön beleuchtet.

MfG
SilverDream