PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tüv Kreis Moers/Rheinberg/Lintfort oder Co



Tigrahugo
16.06.10, 14:33
Hay habe auf meinen Tigra Borbet BS 8J vorne 195/45/15 und hinten 215/40/15 gesetzt...

Jetzt war ich die letzten 2 Tage beim Tüv in Moers und wollte diese Eintragen! Folgendes Problem....

Der erste Prüfer am Montag sagte ich bin im Grenzbereich vom gebördelten und gezogenen alles noch okay... er hätte aber kein vergleichsgutachten für den Tigra, sonst würde ers eintragen.. Ich soll morgen zu dem anderem Prüfer gehen...

Der zweite Prüfer am Dienstag untersucht erst alles genau, fast grünes licht, kurz vor ende alles geprüft, sagt dann... Ne alles viel zu wenig gebördelt so nicht.. weiter ziehen dann gehts...

Da ich aber schon alles gezogen habe was geht müsste ich bleche reinschweissen...


Jetzt die Frage... Kennt jemand hier aus der Umgebung jemanden der Schwarz einträgt?? Egal ob reifenladen, kleiner Autoladen egal was einfach eingetragen...

Ich habe keine lust auf 100 hin und her und das der reifen so abgedeckt ist das das einfach nurnoch kacke aussieht...

Stev'sTigra
16.06.10, 14:39
Jetzt die Frage... Kennt jemand hier aus der Umgebung jemanden der Schwarz einträgt?? Egal ob reifenladen, kleiner Autoladen egal was einfach eingetragen...


Ich glaub dich hat man als Kind zu heiß gebadet!

Markus82
16.06.10, 14:43
wie tüv schwarz, kannst du dir auch gleich ein kartoffelstempel selber machen:freak: ich glabe es ja nicht in aller öffentlichkeit so dreist zu fragen:vogel: kein wunder das es immer neue auflagen gibt ich sage nur: Marburg
die für solche sachen für die erlichen leute nur unnötig teurer machen


entweder du ziehst weiter bis es passt oder wenn es schon nach gesetzeslage ausreichent ist dann sollte es auch kein thema sein ein tüver zu finden der das auf legalem weg einträgt

und nach welcher richtlinie will dein jetziger tüver abnehmen nach EU oder nach deutschem recht denn das mach bei der reifen/felgen abdeckung die gefordert ist ne menge unterschied

Tigrahugo
16.06.10, 14:53
Der will die nur eintragen wenn der reifen komplett im radkasten verschwindet...

Aber so gesehn kann ich dann auch auf Winterreifen weiter fahren :-D


Hat denn da iwer schonmal erfahrung gemacht mit den Felgen und solchen reifen ?

Also ziehen geht nichtmehr hab schon alles raus was geht ginge nurnoch schweißen ...

Chriss
16.06.10, 15:07
War erst Felgen eintragen lassen und neue Regelung beim TüV Rheinland, nur noch komplett abgedeckt.
Die die damals rausstehende Reifen eingetragen haben dürfen es auch so lassen. Wird das Fahrzeug aber mal abgemeldet und steht ein paar Jahre wird es bei der ehemals Vollabnahme ausgetragen.
Mußt du dir wohl Kunststoffverbreiterungen "CSR" oder so drauf machen. ;)

MfG

CorsaTom
16.06.10, 15:09
Ich glaub dich hat man als Kind zu heiß gebadet!
Das wollte ich auch gerade schreiben, KOPFSCHÜTTEL HOCH 10 :wallbash:

tigrapilot1981
16.06.10, 15:33
Vor 6 jahren wurden meine Borbet Bs in 8x15 et20 mit 195/45/15 eingetragen, da mußte nur die Lauffläche abgedeckt sein.....Wie siehts denn jetzt aus wenn ich meine OZ-Turbo ebenfalls in 8x15 et20 eintragen lassen will ?. Muß ich jetzt auch meine Radläufe bearbeiten?

Bilder siehe meine Alben

Jojo81
16.06.10, 16:19
warum sollte rigendein tüv sowas schwarz eintragen? da hat der tüv garnix davon ausser, wenns auffliegt viel ärger am hals, da er ja seinen stempel unter den mist setzen muss.

TiggaS93
16.06.10, 16:42
Selbst wenn dir der TÜV das "SCHWARZ" eintragen würde (:beat:LOGISCH:beat:), wenn du nen z.B. Unfall hast, trägt nicht der Tüvprüfer die Schuld ... aber rate ma wer?!?!

Potzblitz
16.06.10, 18:04
Vor 6 jahren wurden meine Borbet Bs in 8x15 et20 mit 195/45/15 eingetragen, da mußte nur die Lauffläche abgedeckt sein.....Wie siehts denn jetzt aus wenn ich meine OZ-Turbo ebenfalls in 8x15 et20 eintragen lassen will ?. Muß ich jetzt auch meine Radläufe bearbeiten?

Bilder siehe meine Alben


ich würd mal sagen ja. das prob hatten wir bei meinem bruder auch.
nach den neuen Auflagen muß ja der reifen komplett abgedeckt sein.
Aber mach dir nix draus.
das selbe problem hätte ich jetzt auch wenn ich andere Felgen der selben Größe unt et fahren wollte.


aber ein schönes Rad,das von oz hergestellt und von JE-Design vertrieben worden ist.
wollt ich mir damals auch zu erst holen,war mir da aber noch zu teuer im jahr 2003 und gebraucht so gut wie nicht zu kriegen