PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Radio ;-)



JEDI
13.01.04, 20:55
Hi Leutz,

habe folgendes Problem:

Mein neues AIWA MP3 Radio(CDC-R30MP) speichert die Einstellungen nicht!! Das Kotzt mich mittlerweile an jedesmal Bass etc. einzustellen. Ich habe einen Tigra und weis das es irgendwas mit Zündplus und Dauerplus zu tun hat. Das Radio geht ohne Zündung nicht an. Was ich jedoch genau machen muss weis ich nicht :cry: . Hab da leider keinen Plan. Also falls jemand weis wo/wie ich den ISO Stecker richtig "konfigurieren" muss wäre ich sehr verbunden.

mfg JEDI

Achim
13.01.04, 21:03
ISO STECKER BELEDUNG (http://www.autoextrem.de/thread.php?sid=&postid=6184#post6184)

Du must das Kabel vom Radio aus gehend Dauerplus & Zündungsplus mit nur dauerplus "vom" Auto (das Kabel) her anschließen.

fertig ;)

JEDI
13.01.04, 22:49
Das hat mir jetzt nicht gerade geholfen. Ich weis ja net mal die Farbe von dem Kabel ; )

MrGentle
13.01.04, 22:57
ich kenns nur bei sony .. mit etwas glück isses bei aiwa genauso.

vertausche mal die vom radio kommenden kabel mit den farben rot & gelb .. bei sony sind die zB vertauscht .. wenn du mit nem multimeter umgehen kannst kannst du das auch mal nachmessen:

rot muss an dauerplus, gelb an zündplus ...

wenn du das radio auch anmachen willst wenn du keine zündung an hast müssen beide kabel an dauerstrom (is am iso stecker glaub i schwarz, ansonsten isses das rote am iso ;) )

JEDI
13.01.04, 23:01
ok vielen dank für die Info. Ich werds morgen mittag mal austesten.(in der Hoffnung das es mal NICHT regnet :lol: )

thk0106
14.01.04, 15:49
Ist bei meinem Tigra mit einem Pioneer Radio genau so.

Am Samstag werde ich das rote/gelbe (<-so sind sie auch bei meinem Pioneer) Kabel tauschen.

blackdevil2k1
14.01.04, 15:53
bei jvc ist es auch so da sind die kabel schon von werk aus geteilt man kann die dann zusammenstekcne wie man sie braucht.,. (die gelb und roten)

Achim
14.01.04, 17:40
Bei meinem Dad´s Auto war: Madza 323F Bj 01

Geld= Dauerplus
Rot=Zündungsplus

Stand aber glücklicherweise auf den Kabeln dran

Memory 12v = Dauerplus
Power 12V = Zündungsplus

JEDI
14.01.04, 19:44
Sodele, ich habs noch gestern abend gemacht. Konnte es nemme abwarten ^^ Funktioniert jetzt perfekt! :D Nochmals vielen Dank an alle!
Bei meinem Aiwa ging das sogar ziemlich leicht(bei gelb und rot war eine Steckverbindung musste nur umstecken *g* ) Das einzige was nervig war ist das ich den Aschenbecher ausbauen musste weil der Tigra ja so "toll" verbaut/eingebaut ist :D

Basti
19.01.04, 23:50
namd, eins rall ich ned. wenn ich den zündpuls an den dauerpuls stecke, dann geht mein radio doch nicht übern schlüssel an, oder seh ich das falsch?


mfg

basti

aso: ich krich nen corsa b 6/99 mit nem becker monza, das will ich näxt week einbauen kann mir das mal wer aufmalen oder genau erklären?

Tomo16v
20.01.04, 07:53
nein, dann leuchtet dein radio permanent.
das becker teil hat wenn du glück hast sogar nen isostecker dran ---> anstecken und fertig ;)
ansonsten hat achim ja bereits die belegung gepostet
mfg tom