PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezügl. Ölverbrauch



trinity83
13.01.04, 21:19
Hallo,
also ich hab im Netz gelesen das die Cappuchino Modelle ab Werk falsche Ventildichtungen eingebaut haben, und deswegen bei diesen Modellen der Ölverbrauch hoch sein soll.
Hat jemand ne Ahnung ob der Ölverbrauch mit den Ventildichtungen was zu tun haben könnte?
Ich fahr so einen Cappuchino :)
Myriam

Capuchino
13.01.04, 21:22
also ich fahr auch so einen... EZ 7/97... und ich hab keinen außergewöhnlich hohen ölverbrauch...

trinity83
13.01.04, 21:26
Hängt der Ölverbrauch davon überhaupt ab?
*keineAhnunghatdavon*

fahr einen EZ 12/97. Musste innerhalb von 6 Monaten nun 2 mal ne ganze Flasche Öl einfüllen.

otakon
13.01.04, 21:43
wieviel war den in der flasche drin und wieviel bist du in den 6 monaten etwa gefahren?

Capuchino
13.01.04, 21:44
das gibt viele faktoren die auf den ölverbrauch einfluss haben... motorverschleiß, fahrweise, was für öl, defekte dichtungen...

wieviel km bis du denn in den 6 monaten gefahren? kurzstrecke? oder viel autobahn?

trinity83
13.01.04, 21:50
wieviel in der Flasche war?? Mh... was isn normal? Halber oder dreiviertel Liter?!
Also ich fahr meist Kurzstrecken. Meist nur so 20 KM am Stück, nur ab zu längere Strecken, aber meist Autobahnstrecke. Meine Fahrweise?? Mh... fahr meist untertourig, also 50 im 4. Gang und bei 70 im 5. Gang. Bin seit Juni... 7000 Km gefahrn. Als Öl hol ich das 10W40. Hatte das Auto im Juni gebraucht gekauft, also geh ich von aus das die Dichtungen i.O. sind/ waren.

asroc
13.01.04, 21:50
Hat jemand ne Ahnung ob der Ölverbrauch mit den Ventildichtungen was zu tun haben könnte?
Ich fahr so einen Cappuchino :)
Myriam

Undichte Ventilschaftabdichtungen können zum Öl-Mehrverbrauch beitragen.
Aber ob's da jetzt wirklich ab Werk falsche Ventildichtungen für den Capu gab glaub ich net. Hab ich zumindest noch nix von gehört.

Capuchino
13.01.04, 22:17
wieviel in der Flasche war?? Mh... was isn normal? Halber oder dreiviertel Liter?!
Also ich fahr meist Kurzstrecken. Meist nur so 20 KM am Stück, nur ab zu längere Strecken, aber meist Autobahnstrecke. Meine Fahrweise?? Mh... fahr meist untertourig, also 50 im 4. Gang und bei 70 im 5. Gang. Bin seit Juni... 7000 Km gefahrn. Als Öl hol ich das 10W40. Hatte das Auto im Juni gebraucht gekauft, also geh ich von aus das die Dichtungen i.O. sind/ waren.

in einer flasche ist normalerweise 1l öl drin... also hast du ca. 1l auf 3500km gebraucht... also knapp 0,3l auf 1000km... da würd ich mir überhaupt keine sorgen machen...
wenn du nen ganzen liter auf 1000km brauchst... dann würd ich mir gedanken machen...

sonic69
14.01.04, 00:29
mmm jetzt mache ich mir sorgen nen Lidda ist ja garnichts bei mir ;-)

selbst Opel sagt "1 Liter auf 1000km ist voll OK"
naja des sagte zumindest der Fuzzi wo ich mal Kunde war ;-/

Zion
14.01.04, 14:20
Wenn du so nen Ölverbrauch wie ich hast... Dann solltest du dir Sorgen machen :)

Anonymous
14.01.04, 14:31
Frisst deiner mehr Öl als sprit, zion? ;)