PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie diesen Spoiler anbauen ??



drolly
18.06.10, 08:16
Hi Leute wollte mal schnell nachfragen wie mann diesen Spoiler hier am besten anbauen kann ?
http://cgi.ebay.de/Heck-Flugel-Spoiler-Tuning-Opel-Tigra-A-HF012-/140278062631?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item20a9395e27

Durch die Kunststoff verkleidung am Kofferraum bohren und durch metal ??
Und muß ich auf was achten wegen kabel oder so die da langlaufen könnten ?
Oder ist da nur der Scheibenwischer Motor drinnen unter der Plastikabdeckung und nicht mehr ??
Achja anleitung und Montagematerial sind scheiße da gewesen welchen könnt ihr empfehlen ??
Danke im Vorraus für eure Antworten

Capu
18.06.10, 08:35
Da rufst du am besten bei CSR an und fragst nach!

drolly
18.06.10, 08:39
Hbe ich schon gemacht wurde mir nur gesagt das er geklebbt und geschraubt wird jetzt wollte ich nur mal ebend wissen ob meine vermutung richtig liegt das ich durch das blech und den Kunnstoff überzug durch muß ! und auf was ich achten muß wegen schrauben usw

Stoffzge
18.06.10, 09:33
also ich hatte so ziemlich den selben, nur von mattig...

an den 3 auflageflächen wird jeweils ordentlich kleb verteilt und an den äußeren beiden füßen wird an den original-befestigungen der heckklappe ne schraube gedreht die etwas länger als die ursprünglichen sind.

heißt im klartext, dass du wohl 2 löcher in die heckklappe bohren musst:)

wegen kabeln brauchst da auch nicht aufpassen, da du die klappe dafür ohnehin abmachen musst...

das ist aber kein ding, sind meines wissens nach der heckscheibenwischer und 9 schrauben die du lösen musst, damit du die klappe abziehen kannst

Markus82
18.06.10, 10:20
Durch die Kunststoff verkleidung am Kofferraum bohren und durch metal ??

zu geil ich kann nicht mehr:roll:

sorry muste sein aber wenn wirklich eine kunstoffverkleidung von innen dran ist bist schon mal auf die idee gekommen die zu demontieren anstatt durch zu bohren , und dann weiß man auch gleich ob und was sich dahinter befindet

drolly
18.06.10, 11:00
@ Markus 82
Hattest woll nicht richtig gelesen das die Verkleidung im Kofferaum nicht durchbort wird ist mir Klar
Meinte Eher die Olle Popelige Auflage oberhalb der Karroserie die beim Tigra A ja nur aus Plastik Besteht mehr nicht

Aber Thx erstmal an Alle für Eure schnelle Hilfe

evenkiller
18.06.10, 11:28
also ich würd einfach nur durch die heckklappe aus Kunststoff bohren und dann noch ankleben und gut ist. durch das Metall der Klappe brauchst nicht bohren...

Stoffzge
18.06.10, 11:29
also ich würd einfach nur durch die heckklappe aus Kunststoff bohren und dann noch ankleben und gut ist. durch das Metall der Klappe brauchst nicht bohren...


brauchst auch nicht!

der spoiler wird an den original befestigungen besfestigt...brauchst nur längere schrauben und 2 löcher durch die plastikabdeckung

drolly
18.06.10, 11:31
hi denke mal klappt nicht weil das metal ja mit dem kunstoff verbunden ist das ganze sollte schon gut befestig sein denke ich mal
nur kunststoff dann siehste den kram ja voll oder ??

drolly
18.06.10, 11:34
Ähm bin etwas verwirt wie meint ihr das mit den original befestigungen
Kann mich mal einer etwas genauer aufklären ??

Capu
18.06.10, 11:51
Da rufst du am besten bei CSR an und fragst nach!
Wie unselbstständig muss man sein?

evenkiller
18.06.10, 17:39
da ist nichts miteinander verbunden die klappe aus Plastik ist nicht mit dem Metall verbunden schrauben lösen und KLappe nach hinten raus wo ist das problem?

drolly
19.06.10, 09:51
Ahh jetzt hats klick gemacht in meiner Birne war woll etwas verwirt gestern wegen dem Hohen Gewinn der Deutschen Mannschaft ( Lol )
Ihr meint die 2 Schrauben jewalls seitlich an der KLappe dann die 5 Anderen hinten dazu dann noch die Plastikklappe abbauen und Wischer Motor ebend raus !
So meintedt Ihr das oder ??

Stev'sTigra
19.06.10, 10:02
Machs doch einfach, dann siehst du auch wie mans auseinandernehmen muss!

evenkiller
19.06.10, 16:22
genau mach einfach die Schrauben ab und los gehts ist nicht so wild :freak: es sei denn du hast zwei linke hände:D

drolly
20.06.10, 12:44
So Danke an Alle hier im Forum kann geschloßen werden dieser Thread von mir habe es hinbekommen Dank Eurer Hilfe
Danke nochmals an Alle hier für die Hilfe