PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugschein Kopie vom X14SX Motor



Mugelbiene
18.06.10, 19:46
Hallo, wir haben ein Corsa b einen neuen Motor verbaut es war ein c14NZ drin und der hat jetzt einen X14SX Motor bekommen aus nem Combo. Für das Finanzamt wegen der geringen Steuern brauchen wir eine Kopie des Fahrzeugscheins oder Brief von einem Fahrzeug wo dieser Motor verbaut ist. Leider wo wir den Motor her haben der Wagen ist leider nicht mehr vorhanden. Die Kpoie ist nur für den Eintragungsvorgang notwendig das der Tausch gemacht worden ist. Wer ist so nett und lässt mir ne schwarzweiss Kopie zu kommen. Wäre echt super.

mfg Andy:)

Capu
18.06.10, 20:21
Du meinst wahrscheinlich einen X14SZ...

Da brauchst keinen Fahrzeugschein. Dafür gibts von Opel einen >Umrüstkatalog< (http://www.motzmod.de/index.php/downloads/category/1-opel-umrstkataloge?download=6%3Aumrstkatalog-1999)!
Oder kurz beim FOH vorbei... Die haben nen Schrieb das der X14SZ die D3-Norm erfüllt.

Mugelbiene
20.06.10, 14:26
Ja den meine ich S14SZ. Ja ich war schon bei Opel. Es muß ja nicht nur die D norm geändert werden sondern der Motortyp auch. Am einfachsten ist es halt ne kopie von so eime Auto zum Straßenverkehramt umschreiben lassen.
Deshalb würde ich gerne von jemanden ein Kopie bekommen kann damit ja eh nichts machen ist nur für die Umschreibung wichtig. So habe ich es bei mir auch gemacht wo ich mein motor habe eintragen lassen. Ich habe aber ein komplett anderen Motor verbaut.
Wer kann helfen

Freak
20.06.10, 19:03
Schreib mich mal an, ich kann dir von meinem ne Kopie zukommen lassen.
Mein Corsa B hatte serie nen x14sz motor drin.

Gruß

Mugelbiene
03.11.10, 11:44
Hallo,
Es wäre super nett wenn sich hier bei euch Tigra und Corsa fahrer jemand finden würde der zur Zeit eine Corsa Tigra mit dem Motor X14SX drin hat bei mir melden würde ob er so nett wäre mir ein fahrzeugschein Kopie zu zu senden per Fax oder mail als pdf datei. Das geht um die Schadstoff Klassen ändern der Motor vorher hat Euro 1 und der jetzt D3. Das ist ein riesiger Unterschied vom Geld. Bitte Bitte es muß doch eine hier geben der so nett ist.
Lieben gruß an alle Opel fahrer
Mugelbiene:)

Capu
03.11.10, 12:01
Wie gesagt... Oben verlinkten Umrüstkatalog + D3 Umschlüsselungsbescheinigung (gibts beim FOH, kost nix), ab zum TÜV und man ist fertig mit der Geschichte...
Einfacher gehts nun wirklich nicht...