PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Überführung



cheeky_devil
13.01.04, 22:25
Hè Jungens, ich verzweifle grad nen bissl, hoffe mir kann jemand helfen!
Hab vor am Samstag nach Hildesheim zu fahren, mirn Tiggi anschaun den i mir wohl auch leisten werd....
Halt je nach dem ob nich doch noch nen Mangel dran is wenn ich dann drinsitz!
Jetz zu meinem Problem.... des sind 380km von mir aus und daher würd ich den, wenner den meiner wird glei mitnehmen wollen!
Nun isses ja so das diese Überführungskennzeichn fürn Ottonormalverbraucher (sprich diese mehrtageszulasseung, weil tageszulassung an sich gibbet ja nimmer, oder?) 118!!!,- Euronrn kosten!
und ich hab keine Lust die Kohle für die dinger auszugeben, dahinzufahren und da nen schwerwiegenden mangel dran zu finden der mir verheimlicht wurde und dann die teile quasi umsonst geholt zu haben!
118 eus sind für ne azubine halt ne menge kohle! habt ihr nochn plan!?

Dazu muss ich allerdings sagen das der nich glei zugelassn werdn soll, weil no nit geklärt is über wen ichs laufen lasse bzw. ob ich meen job denn noch hab!
also fällt die versicherungsvariante globsch schonma flach!

danköööö schonnema!
knutschä

noam
13.01.04, 22:31
mh???

hast du keinen bekannten der irgendwo bei nem autohändler arbeitet und dir ma eben kennzeichen organisieren kann???

noam
13.01.04, 22:32
und wenn ich da so an hannover denke

JAN????

-Frank-
14.01.04, 08:15
Hallo Tina (war doch Tina, oder *g*)!

Du solltest dir bei deiner Zulassungsstelle in Fürstenwalde ein sogenanntes Kurzzeitkennzeichen besorgen. Gilt 5 Tage, für alle Überführungsfahrten und kostet in deinem Landkreis 10,50 Gebühr. Du brauchst lediglich eine Versicherungkarte für Kurzzeitkennzeichen, welches du problemlos bei deinem Kfz-Versicherer abholen kannst.

Genaue Infos findest du hier:
http://www.landkreis-oder-spree.de/docs/verkehr/auswahl16.htm

Öffnungszeiten in Fürstenwalde:

Montag 09.00 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 15.00 Uhr
Dienstag 09:00 bis 12:00Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:00 bis 12:00Uhr und 13:30 bis 15:00 Uhr
Freitag 09:00 bis 12:00 Uhr


P.S.: Ist das in Hildesheim ein ananasgelber 1,4er?! Kumpel hat sich da auch gerade in der Nähe einen solchen Tigi angeschaut (Ebay-Angebot)... war aber nicht so überzeugt!

steuerchen
14.01.04, 08:20
Also notfalls kannst Du den auch beim ADAC durchchecken lassen. Wenn mich nicht alles täuscht dann machen die in Laatzen (knappe 30km von Hildesheim) das. Muß man wohl vorher nur mal anrufen ... Dann wärst zumindest auf der sicheren Seite das nix schwerwiegendes dran ist.

Kannst mir ihn ja auch ein Wochen zum testen geben *loooooool* :lol: :lol:

Meld Dich doch nochmal, dann besorg ich Dir mal die Nummer vom ADAC

@ Frank

Höhö, kommst Su schon wieder mit Deinen Frauen durcheinander *gg* Das ändert sich auch im hohen Alter wohl nicht mehr :lol:

cheeky_devil
14.01.04, 11:31
lol.... danke frank, aber wie gesagt, der tiggi soll noch nich zugelassen, also versichert werden!!!
und wenn ich mir sone doppelkarte hol kreuzen die glei des kästchen mit der zulassung an! und insgesamt komm ich wenn ich des kurzzeitkennzeichen hol auf118,- mit versicherung! das mein ich ja!
nen kumpl hatte schonma die geniale idee des kästchen denn einfach auszumahlen und halt das kzk anzukreuzen, allerdings wär das versicherungsbetrug und dummerweise habn se denn meine addi!

und der tiggi is nich ananasgelb, ders in nem schnieken pechschwarz!

@steuerchen: wennde mir für die zeit in der de meinen fährst deinen gibst! *sfg* :D ...dann is das ding klar!

steuerchen
14.01.04, 11:35
@ Tina.......

Öhm, also ne, ich glaub nicht. Meinen Tigi hat noch nie ne Frau (ok, doch eine einzige) gefahren.....Nö nö, ich stell die mir lieber beide vor die Tür und schone meinen in der Zeit :lol: :lol: :lol:

cheeky_devil
14.01.04, 11:38
und ich fahr weiter mitm bus oder was???
neheee, mein lieber freund! das gibbet nich!

@frank....Häppü Börzdäy!!!!!!!!!
und die öffnungzeiten der zulassungsstelle sind ja ma goil! da muss i mir ja freinehm! *rolleyes!

steuerchen
14.01.04, 11:41
Nö, Vento-Trecker :lol: :lol: :lol:

cheeky_devil
14.01.04, 11:52
ey...jetz wirder frech! nee, der is quasi schon verkauft! muss nur de schürze wieder ranbasteln! *heul* (und mutti bekommt dann fahrverbot)

aba nu zurück zum thema büdde! i hab nimma viel zeit

Anonymous
14.01.04, 15:42
es gibt doch keine andere möglichkeit :roll:

entweder kennste wen der nen autohaus hat und gibt dir die roten schilder

oder du kennst wen mitm hänger wo er draufgepackt wird

oder du holst für 118€ dieses 5tage ding da

oder du nimmst den brief mit .. lässt ihn zu mit versicherung und so .. holst deine schilder .. fährst zurück zum tigra und fährst ihn nachhause :roll:

meine güte .. was erwartest du ? schilder gibtz nicht umsonst :P

oder du nimmst die schilder von mama's auto und fährst halt damit eben ma kurz .. wohlgemerkt illegal und nicht zu empfehlen zwecks grün/weiß noxenstopp

cheeky_devil
14.01.04, 16:14
gibbet doch umsonst!!! juhu...ich hab mir beim luftsprung grad nen loch inn kopp gehaun!!!
hab bei nem gaaaaaanz alten kumpl in berlin angerufen der bei opel arbeitet! ich bekomm die roten teils

-Frank-
14.01.04, 20:54
1. Dankeschön! Lieb, dass du an meinen Geburtstag gedacht hast!

2. Bestens, dasss du ein Händlerkennzeichen bekommst!

3. Was ist denn das für eine komische Versicherung, wo du bist?! Wenn du ein Kurzkennzeichen willst, haben die dir dort die Versicherungskarte auch nur für Kurzkennzeichen auszufüllen. Und kosten tut dich das eigentlich nur die 10,50 Euro auf der Zulassungstelle plus die 2 Schilder (ca. 20-25 Euro). Die Versicherung verlangt normalerweise nichts, wenn du bei ihr schon ein Auto versichert hast, versichert hattest... oder du danach das neue Auto dort versicherst (in einem Zeitrahmen von etwa 6 Monaten nach Kurzkennzeichen, abre innerhalb des Kalenderjahres wird abgerechnet). Und wenn du bei deiner Versicherung es tatsächlich nicht umsonst bekommst, dann sollte es dein Vater, deine Mutter, dein Freund bei seiner/ihrer Vers. besorgen. Aber 100 Euro und mehr ist utopisch... sofort Versicherer wechseln.

cheeky_devil
14.01.04, 21:05
also franky.....
is so...
entweder ich versprech *g* der versicherung des audo bei denen zuzulassn--- is dann auch bindent----und die verrechnens mit der ersten zahlung
oder
ich sag nur zur überführung--> kostet

aba ich werdn wies arbeitsmässig aussieht erstma stehn lassn undn bissi wat dran machn

hatte ja bis vor ner halbn std meinen versicherungsmann hier, des war ne bomben disskusion!

aba trotzdem nen fettes danke!

und wie sollt ich bitte dein bürzeltag vergessen? gibt doch nen fettes thread drüba *g*

Anonymous
14.01.04, 21:19
da fällt mir eine geschichte ein

ein corradofahrer .. ein richtig geiler corrado ! er konnte das auto nicht mehr fahren weil er aufgrund seiner hohen tuningausgaben für optik etc. die versicherung nicht mehr zahlen konnte .. somit wurde der corrado verkauft :roll:


lieber erstma nen fahrbaren untersatz haben .. diesen auf der strasse bewegen und dann über tuning nachdenken .. andere kombination kann böze ins auge gehen

cheeky_devil
14.01.04, 21:23
keine angst!
da brauchst dir keine sorgen machn....
habsch damals mit kleen vento och nich anders gehandhabt und drüber gegrübelt habsch jetz och ne ganze weile...
gaaaanz so naiv wie ich manchma wegn meenen dummheiten rüberkomm bin i denn doch nich!
aba hast schon recht...kenn auch viele dies so zerledert hat und aus der traum

cheeky_devil
14.01.04, 21:27
und ausserdem versteh ich unter " nen bissil was dran machn" nich wie einige leute glei nen extremumbau!

geht ja nur drum das de klima repariert wird...neue bremsscheibn und klötze rein und evtl n bösn blick schweißen lassn! des wars denn och schon....wenn überhaupt mehr denn erst später, und nich alles auf einma

knutschaaaaa

SNogly
15.01.04, 08:09
Ich meine so nen Autoanhänger kann man sich doch auch für nen Tag ausleihen. Ich hier in diesem Fall hat sich's ja erledigt. Aber denk mal so was sollte auch nicht die Welt kosten, oder? Brauch man halt nur noch nen Auto mit Anhängerkupplung.

cheeky_devil
15.01.04, 09:01
....und jemanden ders hergibt bzw. zeit hat uffn samstag mitzukommen...

bei uns kostn hänger fürn tag 80eus