PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennzeichen befestigen bei Schürze



Stringfellow Hawke
13.01.04, 22:59
Hi Leutz

Ma ne Frage wo bring ich am besten das Kennzeichen bei dieser Schürze hier an? Hab mir gedacht unten am Gitter da die Schürze ja keine Aussparung fürs Kennzeichen hat.

http://i19.ebayimg.com/01/i/01/2b/4f/1f_1.JPG

stiffmaster
13.01.04, 23:03
am besten macht man das schild irgendwie am gitter fest......

am besten ein blech als querverstrebung von hinten an das gitter in der länge vom schild. und dann mit ner schraube un ner mutter kontern....

weisste wie ich meine??

Anonymous
13.01.04, 23:05
soviel ich weiß darf das doch nicht so "versenkt" sitzen ! :!:

ich glaube mich erinnern zu können das die auflage besteht das das nummernschild der vorderste punkt am auto seien muss

Stringfellow Hawke
13.01.04, 23:06
Ja weiß wie Du meinst...........hab die Schürze für 189 Euro bei Ebay ersteigert ist doch en guter Preis oder? hast Du ne Ahnung ob ich die Problemlos eingetragen bekomme?

Anonymous
13.01.04, 23:09
sollten schon welche eingetragen haben

wenn du nen teilegutachten hast dann kriesgte das problemlos eingetragen wenn du die 7cm bodenfreiheit einhälst .. Materialgutachten sollte auch kein problem darstellen .. wird haltn bissl teuer wegen einzelabnahme .. ebensfalls die 7cm bodenfreiheit muss gegeben sein

stiffmaster
13.01.04, 23:10
Reguläre Kfz-Kennzeichen müssen fest am Fahrzeug angebracht sein. Das hintere Schild muß beleuchtbar sein. Ebenso ist die Position der Schilder am Fahrzeug vorgeschrieben. Im Normalfall werden natürlich die vorgesehenen Anbringungsstellen benutzt.


http://www.kennzeichen.org/schild1.htm#abm

in diesem fall hat man ja keine andere möglichkeit das schild festzumachen

Stringfellow Hawke
13.01.04, 23:12
Dürfte eigentlich kein Problem sein werde mir zwar in nächster Zeit noch ein 60/40 Fahrwerk einbauen (Wenn die von DuW das mal beibringen) aber denke ma die 7 cm werden eingehalten der Tigra is ja relativ hoch

Anonymous
13.01.04, 23:16
scherzkeks .. :D

60/40 ist genaugenommen schon illegal .. du erreichst sehr knapp die 6cm ! da serie ja ne gummilippe montiert ist und somit auf 6 runtergegangen wird :!: von der scheinwerferunterkante (50cm) sagen wir jetzt mal nix .. die wird unterschritten

mit ner tuningschürze kommste sicher nicht auf die vorgeschriebenen höhen mit ner 60er Tieferlegung vorne da tuningschürzen zu 90% tiefer als serie gehen (2-3cm) ..

http://sys.grautier.info/vorne.jpg

da kannst du's gut sehen (sry digicam futsch) .. er steht nen bissl schräg aber du siehst das nich lange spass mit der GFK front von ebay haben wirst wenn du so tief gehst

Anonymous
13.01.04, 23:25
ne anmerkung

hab grad ins gutachten von meinem FW geschaut

mindesthöhe unterkante vorderes Kennzeichen 200mm

Mindestbodenfreiheit 80mm .. bei formelastischen teilen (wie orginal lippe) 70mm

Don Andolini
13.01.04, 23:26
wenn du die schürze noch nicht lackiert hast kannts du vorne ganz unten löcher vorbohren und dann das schield später da dran packen!

Kannst ja so ein verstellbares schild machen so wenn schnee auf der strasse liegt es nur runter machen musst und dann als schneeflug unterwegs bist :lol: :lol: :lol: :lol:

Stringfellow Hawke
13.01.04, 23:27
Na ja mal sehen ob ich noch auf 40/40 umsatteln kann muß morgen ma bei DuW anrufen

Anonymous
13.01.04, 23:39
tipp ..

kauf bei mhc-motorsport.de

duw ist zu kommerzt .. so auch die preise

Stringfellow Hawke
13.01.04, 23:44
Der Tip kommt en bissel spät hab das fahrwerk scho bal 4 wochen bestellt und die bringens net bei

TeenTigra
14.01.04, 00:13
Nach 2 Wochen hätte ich schon gesagt entweder morgen oder garnicht!
Blas das bei DuW lieber ab und kauf es bei MHC etc.

Der_Bachelor
14.01.04, 00:58
warum machen sich die leute die gedanken immer erst nachdem sie es gekauft / bestellt haben und nicht vorher. erspart ne menge ärger!!!

Stringfellow Hawke
14.01.04, 18:06
Die bei mhc haben aber keine Kw Fahrwerke....na ja egal.........so leutz ich hab gerade mal nachgeschaut mein Tiggi hat jetzt original 16 cm Bodenfreiheit...........mit dem Fahrwerk komm ich vorne 6 cm tiefer also hab ich dann noch 10 minus die 2-3 cm wo die Tuningschürze vielleicht tiefer ist, dann sind wir bei 7 cm............ergo müßte es hinkommen mit dem 60/40 fahrwerk

Anonymous
14.01.04, 19:44
man merkt das du keine ahnung hast :roll:

die geschriebenen 60mm kannste vergessen

meins ist 60mm vorne und ist effektiv auf ca. 75mm vorne runtergegange.. ! :wink:

vergiss den gedanken mit 60er fahrwerk und front .. du machst dir nur die front kaputt !

Der_Bachelor
14.01.04, 22:43
jo, kannst sys ruhig glauben. wir schreiben das sicher nett zum spass :wink:

Rhox
15.01.04, 18:54
Hallo

habe heute diese Front bei mir eintragen lassen der erste TÜVler meinte
ich würde die 11cm Bodenfreiheit nicht einhalten was PFLICHT sei.
Da es bei mir nur ne -35mm Tieferlegung ist komme ich auf 9cm.
Und habe die front nicht eingetragen bekommen.
Next Tüver hats dann gemacht fragt mich nicht warum.

Größte problem wird kommen wenn der TÜVER die angeblich eingeschweisste
oder gestanzte serien plakette an der Front sucht die er nicht finden
wird da sie zumindestens bei mir nich drin war ^^.

Sieht endkool aus die front nur ich möcht nich wissen wo ihr mit 60/40 tiefer alles hängenbleibt
wenn ich nichtmals mehr ins Parkhause oder nen Normalen bordstein Hochkomme ohne das es kratzt ^^.

Bye Rhox

Stringfellow Hawke
15.01.04, 19:27
So leutz mein Prob mit dem zu tief hat sich dann auch erledigt hab mir jétzt nämlich ein gewindefahrwerk von Fk bestellt :D

War gestern ma bei meiner stammwerkstatt und wollte fragen was das lacken kostet.

@Rhox: Wie passt die Schürze denn muß man da was nachschleifen? Und der Chef von meiner Werkstatt meinte das man da in der schürze noch was ausstopfen muß sonst würde es bei gfk irgendwann ma blasen im Lack geben..........stimmt das? War das mit dem ausstopfen bei Dir auch der fall??

Rhox
15.01.04, 21:12
Also ausstopfen musste ich nichts hmm Wo und warum denn ?
Und passen tut sie gut ich musste nur ein wenig unter den scheinwerfern wegschleifen so 2-3mm weil die da direkt angesetzt hat.
Die beiden lochvorbohrungen in den Radkästen konnte ich auch nutzen.
Bei mir stehts Links am rad Kasten so 4-5mm weiter raus als rechts das
hat abba mit meinen Unfall zutun. Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden.

Bye Rhox

Black-DraGon
15.01.04, 22:34
also das schild könnt ihr nicht am gitter fest machen weil es zu tief sitzt... wenn eine stazionäre blize zum einsatz kommt dann wird das nummernschild bedeckt von der kante oben... aber ihr könnt euch so winkel aus alu oder so machen und die vorne an der unteren kante fest machen und da das nummernschild drann.
von der passgenauigkeit hab ich das mit den paar mm auch das hat nix mit deinem unfall zu tun aber das is egal weil das nich so auffällt.
ich hab nen 40/20 drinn und hab auch schon probs kommt aber noch 60/40 rein... und das prob mit dem bordstein... wer muss den auf nem bordstein hoch??? oder tiefgarage?? prfff... brauch ich net klar wirds ein wenig schwiriger zu fahren aber egal dafür stimmt die optik! und das is mir wichtiger. hab heute meine lenk schweller bekommen und die kommen auch mega tief aber was solls optik>alltagstauglichkeit :twisted:
meine is schon vorne am schwert gebrochen... aber ma gucken was der lacker machen kann :P

Stringfellow Hawke
17.01.04, 18:26
So nach der Freude über die neue Frontschürze kommt nun die ernüchterung. Wir haben heute mal die schürze probehalber dran gemacht und sie da..........sie passt nicht. Sie ist sage und schreibe fast 2cm zu kurz. Das heißt wenn sie auf der einen seite passt fehlen auf der anderen seite fast 2cm. Meine Stammwerkstatt hat das auch gesehen und die meinten die müßte man komplett anpassen das heißt in der mitte auseinander sägen und ein stück reinflicken verspachteln und dann lackiern............und das würde mich 800 euro kosten. Nein danke da verkauf ich die lieber wieder und hole mir eine andere..........scheiß zeug aus österreich.........en kumpel von mir hatte das selbe problem mit ner scheinwerfer maske war auch viel zu kurz, die war auch aus österreich.