PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegel!!!



WDCdafbe
14.01.04, 01:06
hi hab im internet n foto von diesem corsa gefunden!!!

http://www.user.fh-stralsund.de/~thenn/spiegel.jpg

kann mir jemand sagen wie sich diese spiegel nennen und wo man sie kaufen könnte - ich such eine alternative zu M3 und tropfenspiegel!!!

sind diese spiegel auch noch von innen verstellbar oder nur noch manuell direkt am spiegelglas????

MFG

ET
14.01.04, 06:01
Also so weit ich weiß, bekommst du die bei DTS (www.dts-tuning.de) und sind von Mattig. Und ich denke (kann s dir net definintv sagen), dass sie nur am Glas verstellt werden können.

Mfg tobi

eisi
14.01.04, 06:58
die gleichen gibts auch nochmal von FK
http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKME01P.jpg

die Adapterplatten sind die selben wie von den M3 (hatte die schonmal zuhause, hab se dann allerdings weiterverkauft)

die Manuellen sind nur direkt am Spiegelglas zu verstellen, ne alternative
wär hald auf elektrische umzurüsten :wink:

Anonymous
14.01.04, 07:24
Servus

Also die Spiegel oben hat CorsaXL mal bei ebay gekauft. Sind manuell verstellbar.

Die gefallen mir auch sehr gut und deswegen hab ich mir die von Mattig geholt. Ist der Typ E, elektrisch und beheizbar.

Zwar noch nicht lackiert und montiert, aber scheint doch ne super Sache zu sein :lol:

Ciao.
Stefan

Picmasta
14.01.04, 09:40
Das Problem ist jedoch bei denen, vom mattig gibt es die nur mit gutachten, dh nochmal 40€ und von FK die haben garkeine zulassung.

http://www.jom.de/produkt_pics/69004.jpg

von JOM gibt es die auch und die sehen richtig geil aus, weil die adapterplatte so geil ist, schon flach udn rund. Bei mattig ist die beifahrerplatte ja immer so ein dicker keil, bei JOM sind beide schon flach und nicht scharfkantig. Allerdings haben die von JOM leider auch nix, kein E-Zeichen, keine ABE und kein gutachten. :(

Gruß Pic

eisi
14.01.04, 10:56
Das Problem ist jedoch bei denen, vom mattig gibt es die nur mit gutachten, dh nochmal 40€ und von FK die haben garkeine zulassung.

die von FK haben n E-Prüfzeichen ! :wink:

DBrain000
14.01.04, 11:14
Also ich fahre die von FK und meine haben kein E Prüfzeichen.

Gruß DBrain

Anonymous
14.01.04, 11:21
Servus.

Also ich hatte als erstes auch die Spiegel von JOM.
Da hieß es, dass eine Prüfnummer eingestanzt wäre. War leider nicht der Fall.

Ausserdem sind die noch einklappbar; geht aber ziemlich streng und möchte net wissen, wies erst im montierten Zustand ist. Hab mirs schon vorgestellt, wie man den Lack dann schön abschabt.

Hab die Teile u.a. deswegen (waren ausserdem auch nicht wie angegeben beheizbar) wieder zurück gegeben.

Ciao.
Stefan

Picmasta
14.01.04, 19:12
Das Problem ist jedoch bei denen, vom mattig gibt es die nur mit gutachten, dh nochmal 40€ und von FK die haben garkeine zulassung.

die von FK haben n E-Prüfzeichen ! :wink:

Also soweit ich weiss haben die keins.
Bei Spiegeln muss man immer aufpassen....da erzählen viele ebayhändler usw dass die nen e-Zeichen haben....aber dann haben die nix. Selbst als ich 3 mal bei JOM angefragt habe habe ich einmal die antwort bekommen die Spiegel haben eins. Dann als ich nochmal genau nachgefragt habe und gesagt habe dass nen anderer kollege meinte sie haben keins hat er geschrieben dass er sich "leider" vertan hat, Spiegel haben keins.

Heute bescheisst jeder. ;)

Gruß Pic

menneman
14.01.04, 19:17
Mein Dad hat auch die M3 Spiegel von JOM an seinem Astra G und die haben die e nummern drauf. verschwinden aber sehr leicht beim lacken, wenn man zu viel abschleift.

mfg menneman

Picmasta
14.01.04, 20:06
die M3s von Jom haben auch nen E-Zeichen, aber nicht die RS von JOM. ;)

Gruß Pic

menneman
15.01.04, 12:55
Ok!! Wusste ich ja net!!! Jetzt bin ich wieder nen stückechen schlauer!!!

mfg menneman