PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale Festerheber BJ 2000 Frage



Icebreaker-
20.06.10, 20:00
Hey,

ich habe grade nen Tigra BJ 2000 bekommen. Der hat ja diese Festerheberautomatik drin, das wenn man die Heckklappe schließt, sie kurz öffnen und dann wieder schließen. Bei diesem Wagen habe ich aber das Problem, das dies nur der Fensterheber auf der Beifahrerseite tut. Der auf der FAhrers. nicht. Sonstige Funktionen sind alle OK. Sprich er arbeitet sonst einwandfrei. Kann mir jemand verraten, woran das liegt? MEine anderen Tigras sind alle nur bis BJ 97 und die haben das nicht. Türkontaktschalter sind Ok.

Corsa222
20.06.10, 20:04
Das ist normal, dass dies nur der Fensterheber auf der Beifahrerseite macht, hätte einem die Suche aber auch verraten

Icebreaker-
20.06.10, 20:06
Hm, komisch. Suche habe ich genutzt, aber nichts wirkliches gefunden.
ISt aber merkwürdig, habe einen in der BEkanntschaft, auch BJ 2000. DEr macht es auf beiden Seiten.

Sunrise
20.06.10, 21:51
Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?

Capu
20.06.10, 21:58
Genau! *10zeichen*

TiggaS93
21.06.10, 09:20
Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?

Bei den ersten Modellen wurde so etwas noch nicht verbaut. Daher ging die Kofferraumklappe recht schwer zu. Bei meinem Tigra ist es auch nur auf der Beifahrerseite, ganz normal. (BJ 99)

Icebreaker-
21.06.10, 21:17
Gut, dann brauche ich nicht zu suchen. Merkwürdig nur das der eine meiner Bekannten beide Seiten runter fährt. Aber egal.

Danke!

Dr.Corsa
21.06.10, 21:25
Hallo!

Bin grad echt zu faul zum suchen: ist das auch im Corsa nachrüstbar? Bes. wenn man im Innenraum nen Tigra K-Baum hat?

Gruß
Micha

Tigra_Luke
22.06.10, 07:11
Mich interessiert grade mal wieso das überhaupt so passiert? Wegen dem Druck oder wie?

Ja genau! Es gab aber 3 versch. Varianten.

1. Variante: Es gab keine Möglichkeit den Druck im Wagen abzubauen (also ging der Kofferraum nur schwergängig zu - Gerüchten zufolge soll sogar deswegen mal eine Scheibe kaputtgegangen sein :kinn: )
2. Variante: Eine Druckluft Ablasskammer (oder wie auch immer man das nennen mag) und die
3. Variante: Dort fährt halt wie oben geschrieben die Scheibe ein Stück runter.


Hallo!

Bin grad echt zu faul zum suchen: ist das auch im Corsa nachrüstbar? Bes. wenn man im Innenraum nen Tigra K-Baum hat?

Gruß
Micha

Hatte mir die Frage beim Tigra gestellt, der dies nicht hat. Hatte viel in Foren gelesen (weshalb ich auch die 3 Varianten kenne :thumsup:
Und dort habe ich gelesen, dass du es zwar nachrüsten kannst, aber es keinen fertigen Bausatz gibt. Deshalb ist es etwas schwieriger und natürlich Kostenintensiver.
Aber warum brauchst du sowas? Die Fenster fahren ja nur nen stück runter. (Meiner Meinung nach geht ein Corsa immer super zu.


LG

Stev'sTigra
22.06.10, 11:02
Du brauchst nur die Heckklappenlifte und nen Schaltplan, ist ne Arbeit von 2 Stunden.

Iceman
22.06.10, 12:55
DEr macht es auf beiden Seiten.

Ist auf jeden Fall nicht original.

Dr.Corsa
22.06.10, 21:06
Hallo!

@Steve: hast du nen Schaltplan davon? udn sidn die Corsa Dämpfer nicht kürzer?

@Luke: es geht mir ja nicht darum das nachzurüsten, weil ich es brauche, SONDERN um es zu haben :staun:. DAS verstehe ich als Vollausstattung ;). Vllt sollte ich meine Signatur ändern :confused:

Gruß
Micha

Stev'sTigra
23.06.10, 12:00
@Dr. Corsa: Ja, ich hab den Schaltplan und das selbst umgerüstet. bei mir gehts auch auf beiden Seiten, da ich beide Kabel gelegt habe. Kannst es auch so bauen, dass beide Fenster komplett runterfahren.

Hatte bisher nur die Dämpfer vom Tigra in den Händen, daher kann ich dir über die Länge nichts sagen.

ti96
23.06.10, 12:52
Magst du den Schaltplan Online stellen?
In meinem schlauen Buch hab ich dazu nix gefunden und wenn das in zwei Stunden gemacht ist würd' ich das auch gern nachrüsten.
Ein paar erklärende Worte/Hinweise wären auch nett, sofern notwendig.

Franky1109
28.06.10, 10:28
Das bei Fenster ein Stück runtergehen ist mir auch wirklich neu...

Dr.Corsa
28.06.10, 20:35
@Dr. Corsa: Ja, ich hab den Schaltplan und das selbst umgerüstet. bei mir gehts auch auf beiden Seiten, da ich beide Kabel gelegt habe. Kannst es auch so bauen, dass beide Fenster komplett runterfahren.

Hatte bisher nur die Dämpfer vom Tigra in den Händen, daher kann ich dir über die Länge nichts sagen.

Hi!

Stelle doch bitte den Plan online. Am besten als PDF hochladen und nem Mod vorher bescheid sagen, damit er das im Workshop frei stellt.

Gruß
Micha

Stev'sTigra
29.06.10, 02:56
Den Plan werde ich in den nächsten Tagen online stellen, allerdings nicht in diesem Forum.

ti96
29.06.10, 07:02
Bist du dann so lieb und gibst uns den Link?
Das würd' mich doch echt mal interessieren, muss eh noch den Kabelbaum zerpflücken, dann könnt' ich das gleich mit erledigen.
Danke schonmal im Voraus :)

Stev'sTigra
29.06.10, 11:58
ja Link kannste dann haben. Hab noch die Tage einiges für die Uni zu machen und dann werd ich mich auch umgehend an den Schaltplan setzen.