PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bitte



David130184
21.06.10, 19:08
Hi@all bin neu hier und weis nicht ob ich hier richtig bin mit meiner dringenden frage


Habe folgendes problem mit meinem corsa b gsi ( 109 ps )

Motor läuft im stand auf ca 1500 umdrehungen
er geht ab und zu aus wenn ich an der ampel die kuplung dappe ansonsten läuft er im stand oder lehrlauf immer auf ca 1500
schwankt so 100 umdrehungen ca.

kann es daran liegen das mein krümmer undicht ist oder der auspuff allgemein(was ich ja weis) so das die lampda einen falschen wert bekommt
oder ist es der leerlaufregler

oder vieleicht zieht er falschluft

bevor ich jetzt mir die mühe mache und hier komplett alles im motorraum zerlegen muss um nach nem undichten schlauch zu suchen würde ich gerne mal eure meinung wissen vielen dank an euch schonmal für die antworten mfg.

mephist86
21.06.10, 19:31
Ich tipp mal auf den Gummischlauch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe. Musstmal den oberen Teil der Ansaugbrücke abnehmen.

Der Schlauch wird halt gerne mal porös.

Steht aber auch alles in der Suche!!

Und die Abgasanlage würd ich mal dicht machen (oder machen lassen).

Edit: Das er manchmal ausgeht könnte an der Tachowelle liegen. Das Prob haben ier auch mehrere.einfach nach suchen.
mfg

Pat

Neumiii
21.06.10, 22:32
welchen schlauch meinste? haste mal nen bild weil bei meiner freundin is es fast genauso nur das er so 1000-1100 umdrehung hat anstatt 900 wie es sein sollte.

mephist86
22.06.10, 10:52
Leute, Leute Leute, wenn ihr nicht mal mehr wisst wo eure Drosselklappe ist, dann würd ich da garnichts im Motorraum machen.

Aber nun gut, guck mal im Downloadbereich unter Workshops (vorübergehend) und dann x14xe/x16xe AGR wechseln. Davon einfach den anfang machen, dann findest du den schlauch.

Der sitzt quasi unterhalb der rechten Schraube der Plastikabdeckung. Da geht die Ansaugbrücke nach unten zur Drosselklappe. Der Schlauch verbindet Drosselklappe und den oberen Teil der Ansaugbrücke miteinander. WEnn der rissig ist dann zieht er Hinter der Drosselklappe luft. Wenn ers nicht ist kannste gleich weiter machen und das AGR ausbauen und ne nach lang in Bremsenreiniger legen und mit der Zahnbürste bearbeiten.

MfG

Patrick

Edit: Auf Seite 9 in dem PDF-Dokument siehste den Schlauch auch (leider nur in der Nahaufnahme).

Raser16V
22.06.10, 11:49
Hier links sieht man den Schlauch...

MFG Bernd

http://opel-sportclub-rheinland.de/bernd/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1180&g2_serialNumber=1

David130184
23.06.10, 07:40
ich weis wo mein zeug hockt! und wenn ich mal nichts weis mach ich mich schlau oder versuchs halt mal selber dann lernt man es auch! aber mal ne andere frage

das hosen rohr vom corsa b gsi mit 80kw ist das das selbe wie vom gsi 78 kw?
finde überall nur eins vom 78kw??????

danke für die antworten

und ihr wisst ja ist die straße nass fuß vom gas!!!
ist die straße trocken drauf den socken!!!!!

Capu
23.06.10, 08:12
10 Euro ins Phrasenschwein!!! :rolleyes:

Bugs
23.06.10, 09:28
und ihr wisst ja ist die straße nass fuß vom gas!!!
ist die straße trocken drauf den socken!!!!!

Wie kommste den zu der Erkenntniss?:confused:


Phrasenschwein!!! :rolleyes:

Kann man das Essen???:D

mephist86
23.06.10, 12:13
ich weis wo mein zeug hockt! und wenn ich mal nichts weis mach ich mich schlau oder versuchs halt mal selber dann lernt man es auch! aber mal ne andere frage



@David

das war auch net wirklich für dich gedacht sondern für die Leute, die so komische Fragen stellen. ;)

MfG
Patrick

David130184
23.06.10, 16:35
diese erkenntnis hab ich auch aus einem selbstversuch:D

so wie

wer später bremst fährt länger schnell:staun:


ich habs ein bisschen gelernt in dem wenn was kaputt war einfach mal alles ab bauen schauen wie was geht und wieder zusammen bauen
und wenn teile übrig waren war was falsch
besser lernst nicht:clapping:

Capu
23.06.10, 18:07
Bleibt bitte beim Thema und lasst die saublöden Sprüche die zu meiner Führerschein-Anfangszeit schon alt waren...

mephist86
23.06.10, 21:45
Habtihr denn jetzt schon mal nach dem Schlauch geschaut?
Also beide, David und Neumi?
is ja ne 2 minuten sache.

mfg

Patrick

David130184
25.06.10, 19:24
naja von oben sehe ich nichts muss jetzt mal von unten schauen kein plan ob ich da überhaupt dran komme wegen dem tauschen
das ist ja alles ziemlich verbaut! und auserdem warte ich immer noch auf teile bevor ich in mit wie werkstatt miete

David130184
02.07.10, 15:28
So neues problem habe mir einen neuen tacho gekauft schläuche hab ich auch geschaut sind ok!
hab den neuen tacho eingebaut gleicher Tacho wert wie der alte
und jetzt kommt der hammer der neue tacho zeigt mir ganz andere werte an??????

Sprich Motortemperatur und drehzahl!

wenn ich dem neuen tacho glauben kann lauft der bock im stand nur noch auf 600umdrehungen und fällt an der ampel bis auf 10umdrehungen runter! alle kontroll lampen gehen an als wenn er aus wäre dann fängt er sich wieder oder sauft einfach ab
wenn er absäuft und ich ihn neu starte bläst er unverbrannten sprit hinten raus(so richt es zumindest) ich bin ratlos mitlerweile:wallbash:

Fasemann
02.07.10, 15:52
Klingt nach nem falschen geber, stimmt die w oder k-zahl überein ?

Ansosnten Massefehler.

David130184
02.07.10, 18:50
hm denke schon das der tacho stimmt laut opel kann ich 2W-wert tachos nehmen und beide gehen!
kann es vieleicht auch daran liegen das er einfach nur absauft weil irgendwas mit der zündung nicht stimmt???
und er zündaussetzer hat??? darum vieleicht auch der nicht verbrannte sprit wenn ich ihn neu starte!ich bin wirklich mit meinem wissen am ende ich kann doch nicht jeden tag ein neues teil einbauen!
ich glaub ich stelle ihn einfach mal in die opel werkstatt und las mir einen kostenvoranschlag machen
aber die heben wieder nur ihr t2 hin und sagen wie immer zu mir alles ok!!!!:mad:




Warum hat Opel die teile immer so verbaut das man den halben motor zerlegen muss um irgendwo ne schraube zu öffnen???:vertrag: