PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Tigra - FrageBOMBE (net böse sein)



Tigrashark
14.01.04, 10:11
dieser Threat ist natürlich wiedereinmal ein gefundenes Fressen für die „auf-die-Suche-verweiser“ . Nun den sei es so.
Wenn ihr alle die Suche so toll findet und immer antworten findet glückwunsch.
So...wenn ihr eine nette Verbindung seit könnt ihr ja auf meine Fragen gleich nen Link zum „durchgekauten“ Forumsbeitrag schicken.
Oder ihr seit Leute die nicht genervt sind und einfach anderen Leuten (wie mir) helfen wollen.

Also nun die Fragen:

Wie viel sollte man für einen Tigra mit 90.000 km maximal ausgeben????

Welche opel-bedingte Probleme kann es beim Tigra geben (z.B. Dichtungsrückrufaktion)

Welche Sportfahrwerke (40/40) kann man ohne Probleme fahren? (Eibach,FK? –woher?)
Bzw. welche Federn/Dämpfer Kombination ist am besten für den Tiggi ????

Wie viel kostet die TÜV-Abnahme für den Lumma Heckflügel (mit Alustandfüßen)?

Um wie viel wird der Tigra durch den Lumma Flügel langsamer??? Warum wird er....?

Bekommt man den Mattig BB ohne Probleme eingetragen??? Wenn ja, auch legal ???

Wieviel kosten diese OPEL BLUE LIGHT (Frontscheinwerfer?)?

Wie reagiert der K & N offener Sportluftfilter auf ne Motorwäsche (offen + feuchtigkeit ? )?

Was bringen eigentlich Lufthutzen in der Motorhaube ?

Hat man als 181 cm große Person vorne noch Platz über dem Kopf oder eher nicht????

Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.


Das reicht....na ja für erste ;-)

Freue mich echt voll auf eure Antworten und hoffe das nicht gemault wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andy
www.ApneaX.de

Green-Tigra-Baron
14.01.04, 10:19
Also zur frage nach der Körpergröße des Fahrers kann ich Dir nur sagen, kein Problem ich bin an die 1,90 m groß und kann ohne Probs gemütlich sitzen ....
Im Anfang wars scho etwas ungewohnt mit den Platzverhältnissen aber nicht unangenehm ....

Gruß
Euer Baron 8)

Nori
14.01.04, 10:36
Hinten am Kofferraum rostet er gern (glaub aber bloß bei 95er und 96er), musst einfach mal die Verkleidung bei der Einladekante abmachen.

Beili
14.01.04, 10:42
Welche opel-bedingte Probleme kann es beim Tigra geben (z.B. Dichtungsrückrufaktion)

hoffe das hilft ein bisschen (http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html)


Welche Sportfahrwerke (40/40) kann man ohne Probleme fahren? (Eibach,FK? –woher?)
Bzw. welche Federn/Dämpfer Kombination ist am besten für den Tiggi ????

hatte das weitec gt 40/40, war nicht zu teuer, nicht zu hart, trotzdem gute straßenlage.


Wieviel kosten diese OPEL BLUE LIGHT (Frontscheinwerfer?)?

hab jetzt die Rechnung nicht bei mir, waren aber glaub ich 17 Euro por Stk. und ein halbes jahr garantie


Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.

Also bei meinen 95 haben wir Rost gefunden, und das nicht wenig am Heck, kann acu daran liegen das sie nach einem Auffahrunfall nicht ordentlich gearbeitet haben.

sonic69
14.01.04, 10:48
habe nen 95 er tiggi und kein Rost garkein Rost nicht nen bisschen !

Also sorry aber manche Fragen sind ja echt mit gesundem Menschenverstand zu lösen

Was Lampen und Eintragungen kosten da Ruf mal bei Opel an und beim Tüv der bei dir in der Nähe ist.

beim Fahrwerk kann man nicht sagen des ist des beste für n Tigra! Preis/Leistung würde ich sagen hat FK die Nase vorne. (Es fahren viele aus m Forum des FK Fahrwerk).

ansonsten Willkommen im Forum :D :D

Tomo16v
14.01.04, 10:48
jo, rost am koffreraum hab i auch gestern beim beili gesehen. mein 97er hat da gar nix!
bluelights kosten 34 euro
federn und fahrwerk sag i mal nix, muss jeder selber wissen und kommt auf die felgen auch noch drauf an. am besten kw gewinde, da kannst du dir alles einstellen und variieren
eintragung bb: da hättest wirklich suchen können, da muss i jetzt schon rummaulen
probleme beim tigra sind u.a. zahnriemen und umlenkrollen sowie agr. das taucht hier am öftesten auf, hatte selber noch keine probs damit (84tsd km)
tigra mit 90tsd km: preis ist bj-bedingt und dann komts noch auf zustand und ausstattung an. ev. anbauteile und ob alles getüvt wurde. i sag mal n 2000er bj mit vollausstattung ist sicher noch über 10tsd euro werd
lummaflügel kostet ca. 10 km/h wegen dem erhöhten luftwiderstand

lufthuzen sollen die motorraum be- und/oder entlüftung verbessern. ansonsten nur optiksache (beim impreza sitzt zB auch der llk unter einer hutze)

mfg tom

NLORD
14.01.04, 11:37
Zu dere Frage mit der Größe, also ich bin 1,98m groß und es gibt da keine Probleme.

Tigra 1,6 16V
14.01.04, 13:24
Hi ich habe selber den Lumma Heckspiler mit den Chrom Füssen! Eintagung nur per einzelabnahmen kostet 80 euro! Der bermst schon ziemlich! meiner läuft aber immer noch Begrenzer!
das gute er drückt wirklich ab 140 spürbar nach unten, viel bessere kurven lage bei schnellen kurven und bessere spur einhaltung auf der Autobahn und sieht super gut aus! ich würde ihn nicht mehr hergeben!
Montage ist ein wenig schwer aber das geht schon alles!
Hab nen 96 kein Rost wurde aber auch erst 80,000 Bewegt und das nur im Sommer!

KN und Motorwäsche ich sag mal besser Raus baeun abkleben Waschen wieder drauf machen Arbeit von 2 min. aber bestimmt Sinnvoll!

cheeky_devil
14.01.04, 14:11
kannst auch über den lufi kurz vorm waschen ne plastetüte ziehn und festbindn! so macht des n kumpl imma!

steuerchen
14.01.04, 14:16
Äh....man braucht auch einfach nicht auf das Teil zielen :D
Hab das Teil noch nie zugebunden oder ausgebaut und nicht nur eine Motorwäsche beim Tigi gemacht :shock:

Anonymous
14.01.04, 15:20
Um wie viel wird der Tigra durch den Lumma Flügel langsamer??? Warum wird er....?



hab gehört der soll zwischen 10 und 20 kmh nehmen , warum???
Weil er den wagen praktisch bremst er nimmt die erodynamik weg , besser gesagt die erodynamik wird schlechter .

erodynamik schreibt man des so?!?! :D , deutschass

wie gesagt die hutzen sind zum lüften , damit kannst du die temperatur tief halten , und vor allem kannste damit die blicke anderer auff dich ziehen , wenns gut gemacht ist


achja und wegen dem wagen , ich denke wenn er ziemlich neu ist , keine unfälle hatte und ne gute ausstattung hat (klima und co) dann kannste dafür so 6-7000 ausgeben , aber ich würde mir den wagen gut ansehen befor du ihn kaufst

mfg

Tigrashark
14.01.04, 22:21
Es sind leider noch einige Fragen offen...
kann mir manche nicht selber erklären...

BITTE HELFT MIR

Andy

Der_Bachelor
14.01.04, 23:05
Also nun die Fragen:

Wie viel sollte man für einen Tigra mit 90.000 km maximal ausgeben????

=> so viel wie du halt hast. fertig.

Welche opel-bedingte Probleme kann es beim Tigra geben (z.B. Dichtungsrückrufaktion)

=> Sitze gabs mal was. ansonsten kenn ich nix an rückrufen. ansonsten die genannten rolen, riemen

Welche Sportfahrwerke (40/40) kann man ohne Probleme fahren? (Eibach,FK? –woher?)
Bzw. welche Federn/Dämpfer Kombination ist am besten für den Tiggi ????

=> am besten gibts net. am besten nen kw gewinde var. 2. aber für 40/40 fänds ich zum fenster rausgeworfenes geld.

Wie viel kostet die TÜV-Abnahme für den Lumma Heckflügel (mit Alustandfüßen)?

=> denk mal 35€ bei uns.

Um wie viel wird der Tigra durch den Lumma Flügel langsamer??? Warum wird er....?

=> 50% langsamer *löl* . aber sicher wird er. wieviel.....siehste ja dann.

Bekommt man den Mattig BB ohne Probleme eingetragen??? Wenn ja, auch legal ???

=> ohne probleme...hm, mittlerweile würde ich sagen NEIN

Wieviel kosten diese OPEL BLUE LIGHT (Frontscheinwerfer?)?

=> antwort gibbet schon

Wie reagiert der K & N offener Sportluftfilter auf ne Motorwäsche (offen + feuchtigkeit ? )?

=> musst ne tüte drüber machen am besten. wurde auch schon gesagt....von irgend nem kumpel...etc.

Was bringen eigentlich Lufthutzen in der Motorhaube ?

=> lufthutzen bringen luft unter die haube *kompliziert*

Hat man als 181 cm große Person vorne noch Platz über dem Kopf oder eher nicht????

=> passt sicher rein in die karre

Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.

=> seit heute muss ich sagen JA. verdammte scheiße! :evil:

Das reicht....na ja für erste ;-)

=> jo

Freue mich echt voll auf eure Antworten und hoffe das nicht gemault wird.

Mit freundlichen Grüßen
Andy

cheeky_devil
14.01.04, 23:14
fabian hats mal wieder kurz und knapp aufde reihe bekommen alle fragen zu beantworten! bleiben da noch wünsche offen?

Capuchino
15.01.04, 00:41
fabian hats mal wieder kurz und knapp aufde reihe bekommen alle fragen zu beantworten! bleiben da noch wünsche offen?

jaaa... und zwar die frage warum du trotzdem noch deinen senf dazugeben mußt... :roll:

Tigrashark
15.01.04, 12:05
Hi Leute,

hab zwar mittlerweise das Gefühl das ihr mich mit einigen Antworten verar***en wollt ;-).

Fahrwerk 40/40 hmm wo kann man ein gutes bestellen??? Gibts EIBACH-Federn fürn Tigra???

Kann ich diesen Spoiler an den Tigra anbringen??? Hab gehört das geht. Stand in einer Opel Tuning Zeitschrift.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453777443

Bitte antwortet nun ohne mich zu verar***en. Danke

Mfg
Andy

thk0106
15.01.04, 12:59
Hi!

Ja, es gibt Eibach-Federn für den Tigra. Einen guten Überblick kannst du dir auch in den D&W, DTS und Suspension Supplies Katalogen machen. Kaufen solltest du dann aber woanders (preistechnisch :wink: )

Andere "gute" Marken (oder sollte ich etablierte Marken sagen?) sind KW, Koni, etc.

Lass nur die Finger von den Billigfahrwerken bei Ebay und von Vogtland muss ich auch abraten.

EDIT: Zum Spoiler kann ich dir leider nciht weiterhelfen :(

Tigrashark
15.01.04, 13:17
Danke für deinen Beitrag.

Sagt mir vielleicht noch einer wo man EIBACH-Federn für den Tigra günstig kaufen kann (MHC?)

Deeply,
Andy

thk0106
15.01.04, 13:19
Mal ganz auf die schnelle:

http://www.stores.ebay.de/onlinekaufbeiklapperautoteile/plistings/list/all/dept1/index.html?dir=1&col=4&sotimedisplay=2

http://www.google.de/search?q=eibach+shop&ie=ISO-8859-1&hl=de&meta=

EDIT: Die sind auch noch gut http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453250485&category=44148

Fahrwerk: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2454412020&category=44155

LittleTigra
15.01.04, 15:03
Aber kaufen kannst du die Teile schon noch selbst, oder?
Dir muss man ja alles vorkauen...ein bisschen ne Suchmaschine (wie wärs mit Google?) benutzen ist doch nicht sooo schwer, oder?
Du wirsts kaum glauben, die benutze ich auch, um meine Anbauteile rauszusuchen.

s0urc3c0d3
15.01.04, 16:24
Was bringen eigentlich Lufthutzen in der Motorhaube ?

=> lufthutzen bringen luft unter die haube *kompliziert*

###> nun ja ... je nach anordnung lassen die manchmal auch die warme luft aus'm Motorraum wieder raus :)

Hat man als 181 cm große Person vorne noch Platz über dem Kopf oder eher nicht????

=> passt sicher rein in die karre

###> bis 190 kein problem ... beim Tigra mit Schiebedach sind es 3 cm weniger Kopffreiheit.

Ist beim Opel Tigra noch das Rostproblem??? So wie beim Kadett z.B.

=> seit heute muss ich sagen JA. verdammte scheiße!

###> Aber doch noch lange nicht wie beim Kadett, gell? Hatte inzwischen 2 Kadetts und 2 Tigras ... Ein wirkliches Problem hat der Tigra in der Regel nicht mit Rost. DER KADETT SCHON!


Zu den Eibach Federn:
Steinmetz vertickt die auch unter eigenem Label ...

noam
15.01.04, 16:26
der gtr hat rost ....

oh man

s0urc3c0d3
15.01.04, 16:42
neee ... der nicht ... bloß nicht ... war doch nur zitiert ... um gottes willen .... :shock:

Des "###>" sind meine Kommentare ;)

NLORD
15.01.04, 16:42
Muß da nochmal etwas zitieren:
"###> bis 190 kein problem ... beim Tigra mit Schiebedach sind es 3 cm weniger Kopffreiheit."

Auch bis 1,98 m kein Problem, jedenfalls teilweise, wenn ich an Ampel bis vor fahre, muß ich den Kopf schon ein wenig einknicken, aber es geht ;) Habe ja zudem einen mit el. Schiebedach ;)

TeenTigra
15.01.04, 17:02
Rost ist aber in 90% (würde ich sagen) aller Fälle auf: schlechte Versiegelung, Unfallnachwirkungen oder einfach Ungepflegtheit zurückzuführen, jedenfalls beim Tigra.

Der_Bachelor
16.01.04, 00:47
jupp, hätte ich evtl. sagen sollen. bei mir kommts vom unfall!