PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Verschleißteile Corsa OPC ?????



Corsa-Fahrerin
22.06.10, 12:06
Hallo Leute,

ich fahre im moment noch einen Corsa C möchte mir jedoch evtl.
den OPC holen!
Finde das Auto einfach bloß noch geil :juhu:
Hammer Optik, Innenausstattung sieht Top aus (so wie ich es haben möchte :D) und die Leistung reicht mir persönlich auch!

Habe schon einige Erfahrungsberichte gelesen und wollte mich nun erkundigen, ob jemand weiß, was Verschleißteile ca. kosten für den OPC! Ich hab schon ewig lang gegooglet jedoch keine Antworten auf meine Frage gefunden! Ein Bekannter von mir fährt den Vectra OPC und da kosten Bremsen schon mal locker 300€ und die Reifen haben ihn auch 200€ PRO RAD gekostet (sind keine außergewöhnlichen Reifen)!!!
Meistens sind die Anschaffungskosten für ein Auto geringer als Reparaturen selbst und bevor ich einen Herzinfarkt bekommen, wenn ich mir neue Bremsen drauf machen lass informiere ich mich lieber gleich vorher :)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
Schon mal danke im voraus :)

Capu
22.06.10, 12:33
Der OPC Corsa hat vorne Bremsscheiben in den Dimensionen 308x25mm und an der HA 264x10mm. Da schaust einfach in nem Teilezubehörshop was die dort kosten. Bei Opel direkt ist das ganze dann nochmals teurer. ;-)

Bei den Reifengrößen ist im Serienreifenkatalog für den OPC 215/45R17 bzw 225/35R18 für den Sommer, bzw. 205/50R16 und 195/55R16 für den Winter angegeben...
Der (imho) serienmässige 215/45R17 kostet um die 115,- pro Stück (und Markenreifen).

Corsa-Fahrerin
22.06.10, 14:07
Super danke für die schnelle Antwort :notworthy:
Da mach ich mich gleich nochmal auf die suche ;)

Capu
22.06.10, 14:09
Nix zu danken...