PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carguard Fragen und Probleme



LilaTiger
14.01.04, 16:31
1. Frage Am Ersütterungssensor gibt es 2 Rädchen!
Welches ist für den Voralarm welches für den Haupalarm.
Farben hierbei sind schwarz und weiß

2. Nach dem Abschließen, piept mein Auto 3 ,das seit erst paar Tagen,
was ist das der Voralarm oder wie piept es überhaupt!

3. Um den Alarm zu testen hab ich mal hinten leicht gegen das auto gehauen jedoch hat sich der Alarm nach mehreren Versuchen nicht ausgelöst.

Mein Erschütterungssensor ist unter dem Handschuhfach an diesem starren Plastikteil, weiß z.zt nicht die genaue Bezeichnung!

Rob
14.01.04, 18:03
Hi,


1. Frage Am Ersütterungssensor gibt es 2 Rädchen!
Welches ist für den Voralarm welches für den Haupalarm.
Farben hierbei sind schwarz und weiß

also mal ganz frech geantwortet: Das steht genau in der Bedienungsanleitung. :-) Das eine Rädchen ist für den Voralarm, das andere stellt die Empfindlichkeit des Vollalarms gegenüber dem Vorallarms ein.


2. Nach dem Abschließen, piept mein Auto 3 ,das seit erst paar Tagen,
was ist das der Voralarm oder wie piept es überhaupt!

(Das steht übrigens auch in der Anleitung)
Normal ist (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht):
Öffnen: 2x piepen
Öffnen nach Alarm: 3x piepen
Schließen: 1x piepen
Schließen mit Fehler: 3x piepen

Wenn die Alarmanlage 3 mal beim schließen piept, ist höchstwahrscheinlich ein Sensor nicht korrekt angeschlossen.


3. Um den Alarm zu testen hab ich mal hinten leicht gegen das auto gehauen jedoch hat sich der Alarm nach mehreren Versuchen nicht ausgelöst.
Mein Erschütterungssensor ist unter dem Handschuhfach an diesem starren Plastikteil, weiß z.zt nicht die genaue Bezeichnung!

Du solltest den Erschütterungsensor an einem stück Metall befstigen, welches mit der Karosserie verbunden ist. Was hast du davon, wenn der Sensor durch 3x Plastik und 5 Winkel kaum noch eine Erschütterung abbekommt, weil diese abgedämpft wird. Ich habe meinen Sensor über dem Fahrerfüßraum an dem Querträger befestigt. Und zwar mit einer Metallschelle (richtig schön festgezogen), damit auch jede Erschütterung direkt ankommt. Wenn ich nur vorsichtig auf die Winschutzscheibe klopfe gibt's nen Voralarm...

Viel Spaß beim umbasteln :-)

Robert.

little_tigi
14.01.04, 22:46
Da ich mit Rob ja einen Workshop verfasst hab (naja, ich hab ja nur was zugesteuert) muss ich ihm da recht geben.

Piept die Anlage beim schließen 3x, liegt irgendwo an nem Kontakt (Motorhaube, Tür, oder Kofferraum) Masse an. Da ist also ein Durchgang, wo keiner sein darf. Hast evtl. nur ne Sperrdiode oder nen Kontakt falsch gesetzt oder so. Überprüf das noch einmal.

Das mit den Rädchen steht in deiner Anleitung, aber da müssten Zahlen dran stehen. 1 = Voralarm und 2 = Hauptalarm - wenn ich mich net irre.

SirLoki
15.01.04, 09:53
wie les ich eigentlich den anderen Key bei der Carguard ein!?

LilaTiger
15.01.04, 10:09
Ist ganz easy Daniel.
Du hast doch diesen roten Knopf, denn du an einer versteckten Stelle anbringen solltest.

Diesen drückst du bei eingeschalteter Zündnung solange bis es 5-6 piept.dann drückst du jewalls einmal den knopf 1 des Keys!

Drake
15.01.04, 10:09
wie les ich eigentlich den anderen Key bei der Carguard ein!?

Auch das steht in der Anleitung ;-)


Ist ganz easy Daniel.
Du hast doch diesen roten Knopf, denn du an einer versteckten Stelle anbringen solltest.

Diesen drückst du bei eingeschalteter Zündnung solange bis es 5-6 piept.dann drückst du jewalls einmal den knopf 1 des Keys!

Jo, aber Achtung, ich glaub dann werden alle alten Sender aus Sicherheitsgründen gelöscht. D.h. du solltest dann alle Sender zur Hand haben.

Lies lieber noch mal nach. *g*

Gruß
Robert

LilaTiger
15.01.04, 10:18
Ja da hat der Robert Recht das die alten gelöscht werden also musst du von allen Handsendern jewalls die Taste 1 drücken!

Robert wo soll ich den nachschauen wo der Fehler sein könnte, jetzt bei meinem Problem!

Drake
15.01.04, 10:30
So, jetzt hab ich die Anleitung rausgekrammt für euch Experten:

Stand ist II.3

- Gleich auf der zweiten Seite ist das Einlesen der FBs erklärt (übrigens in epischer Breite). Die erste Seite ist das Deckblatt, also sollte man Seite 2 recht schnell finden.

- Darius: Seite 3, Punkt 2 e) und f) ist beschrieben wie welche Zusatzkanäle wann aktiviert werden und was für ein Signal rausgegeben wird. Weil du das ja auch ned findest.

- wg. 3 mal Sirene: Seite 5, Punkt 3 a), letzte Zeile: Tür,Kofferraum oder Motorhaube beim Schärfen offen (können wir gemeinsam noch mal schaun!)

- Für den Erschütterungssensor machen wir RTFM für Fortgeschrittene: Wir benutzen zusätzlich zur Bedienungsanleitung die Einbauanleitung (v. II.2)! Da steht auf Seite 34 als Punkt 27 ganz leicht verständlich drin wie der Sensor eingestellt wird! Wieder in epischer Breite! Und da steht sogar was von schwarzem Rad und weißem Rad.

Ich lege allen Leuten dringend mal die Lektüre ihrer Anleitungen ans Herzen! Da stehen Sachen drin von denen die Entwickler der Alarmanlagen dachten dass sie ev. wichtig sein könnten.

RTFM

Gruß
Robert

P.S. Wer die Anleitung seiner Defender II verloren hat dem sende ich beides gerne zu, daran solls wirklich nicht scheitern!

LilaTiger
15.01.04, 10:39
- Darius: Seite 3, Punkt 2 e) und f) ist beschrieben wie welche Zusatzkanäle wann aktiviert werden und was für ein Signal rausgegeben wird. Weil du das ja auch ned findest.

Also für die Fensterheber oder?


wg. 3 mal Sirene: Seite 5, Punkt 3 a), letzte Zeile: Tür,Kofferraum oder Motorhaube beim Schärfen offen (können wir gemeinsam noch mal schaun!)


Laut Anleitung verlasse ich dann Werkstattmodus.


Das mit dem Erschütterungssensor habe ich auch gefunden, hab jedoch die Version II.5 also sind die Seitenzahlen etwas anders.
Hab es ja gefunden!

LilaTiger
15.01.04, 18:10
So Leute hab doch ein anderes Problem und zwar sind es nicht 3 Töne ,sondern nur 2. UNd 2 bedeuten das sich die Alarmanlage noch schließen wieder entschärft.

Hab jetzt überall in der Anleitung gelesen und nichts gefuden.
Entweder bin ich blind oder blöd.
Für weitere Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!

MFG Darius