PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem an der Vorderachse



evil_maniac
14.01.04, 17:15
Moin Leute.
Ich hab ein Problem mit der Vorderachse (rechte Seite) von meinem Corsa B x14sz. es ist nicht so stark spürbar wenn der wagen noch kalt ist, aber wenn man auf der autobahn war fühlt es sich an als wenn die achse wegfliegt. es klackert wenn man so um die 20km/h fährt und nur wenn man gas gibt, und wenn man schneller fährt aber NUR beim gas geben wenn der wagen einfedert beim fahren oder wenn man nach links lenkt aber auch wenn man einfach grade aus fährt merkt man es im ganzen wagen. es hört und fühlt sich an als wenn die felgen nicht fest geschraubt wäre oder ich einen sehr starken bremsplatten hätte. aber wenn man sich die achse anschaut sieht man absolut nichts!!!
weiß von euch jemand was das sein kann???

HILFE

mfg

Compact850V
14.01.04, 17:20
antriebswelle kontrollieren!

laubfrosch
14.01.04, 19:11
Moin,


oder der Haltebolzen vom Achsgelenk am Achsträger ist an- oder ausgeschlagen. Oder die Führung des Bolzens. Das wird dann aber sauteuer, weil dann der Achsträger ausgetauscht werden muss. Der Haltebolzen wird normalerweise da wo der Gummibalg ist mit einer 6-Kant-Schraube und Mutter festgehalten. Wenn die sich lockert und der Gulasch ausschlägt, kann ein neues Gelenk samt Lager fällig werden. Das Spiel merkst du aber wenn du hochbockst und dann oben und unten brutal am Reifen (also rechts) rumzerrst.

Dachte bei mir erst an Domlager, dann an Achswelle. War aber das Achsgelenk.

Gruß. Frosch

evil_maniac
15.01.04, 19:37
moin leute.

ich hatte mir auch schon gedacht, dass es die antriebswelle sein könnte, war mir aber nicht sicher.

werd mich wohl am we unters auto legen :lol:

mfg