PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher ESD



BlackShark
14.01.04, 17:42
Hi leute!Ich brauche eure hilfe ich habe einen irmscher esd aber der is noch nicht gerade laut!ich bin jetzt schon 5000km gefahren aber ausser nach der autobahn is er nicht sehr laut!habt ihr ein tipp für mich?

Fox
14.01.04, 18:26
der Irmscher-ESD wurde auch serienmäßig verbaut. Der ist und bleibt leise :wink:

SPACE-X
14.01.04, 19:58
Hi irmscher ESD werden von REMUS hergestehlt und der Klang wird etwa der selbe sein.

WEnn du es lauter willst gibt es noch die Möglichkeit den VSD ersetzen durch einer von REMUS dann wird es noch etwas lauter oder wenn es wirklich laut willst ne komplette neue Bastuckanlage aber das kostet halt!

Gruss Marco

BlackShark
14.01.04, 22:24
könnt ihr mir sagen was so ein remus vsd kostet?

T-i-g-r-a
14.01.04, 22:37
Ich hab für meinen Remus (Doppelrohr) 250 € bezahlt
war ne ganze weile leise
bis mir nen Freund gesagt hat ich soll mal mit dem Hochdruckreiniger ordenlich das Rohr durchspülen...
nix dabei gedacht also mal gemacht
und nach der Zeit ist er lauter geworden
nun hat er einen nicht zu lauten angenehmen klang
(hab serien Luftfilter drin, aber das Plastikteil im Kasten rausgeschmissen)

welche erfahrung habt ihr mit Remus gemacht ?
sind die so leise ?
und was macht ihr dagegen.. ?
vieleicht ist es ja auch völliger schwachsin wasser in den Auspuff reinzujagen ;)

SPACE-X
14.01.04, 23:03
Hi

Also kurz zum Klang hab REMUS VSD und ESD drin mit original Lufi Kasten und ich finde den Sound schön Dumpf und auch angenehm bei langen AB fahrten wenn er heiss ist tönt er schon zimmlich laut aber grad noch so das es angenehm ist!

Hab mein jetzt schon 3 Monaten drin und er wird immer etwas lauter mit der Zeit hab ich das gefühl.

Qualität ist 1A alles edelstahl also nix mit Rost und passt auch prima nix

Gruss Marco

BlackShark
15.01.04, 12:09
wasser reinblasen?also das glaub ich nicht das das hilft, was soll das bringen?und wo bekomme ich nun den vsd her?habe überall gesucht aber keinen gefunden und wie teuer sind die?

Tigrabub
15.01.04, 12:17
also ich fahre den irmscher schon seit zwei jahren und der wurde erst lauter als ich mal bremsenreiniger hinten reingeschüttet habe. :-)

das ist zwar ein scheiss aber nun ist er auch fertig sprich durchgebrannt.

der bleibt leise da ändert sich nix dran serienmäßig. also nachhelfen wenn dann.

grüße

matrix-1
15.01.04, 12:21
Laut Remus kostet der VSD 127 Euro plus MWST. Hab mal den Produktkatalog durchsucht:

http://www.remus.at/product.php?option=1&selPrdID=1&ln=1&selectBrtID=43&selectCatID=451&selectDtlID=1665

Hab meine Remus VSD/ESD-Anlage seit letztem Sommer und bin eigentlich ganz zufrieden. Dumpfer aber ggf. auch etwas zu leiser Klang.

Zum VSD kommt noch die Eintragung hinzu, da keine ABE sondern nur ein TÜV-Gutachten vorliegt.

Black Thunder
15.01.04, 12:26
Das mit Remus, Irmscher und so weiss doch jeder das die nicht so arg laut sind! Wenn er euch zu leise ist warum kauft ihr euch dann so einen!
Remus ist mehr was für Leute die einen Sportlichen dumpfen Klang haben wollen!

matrix-1
15.01.04, 12:43
Remus ist mehr was für Leute die einen Sportlichen dumpfen Klang haben wollen!

Genau deshalb hab ich sie ja gekauft :D Nur manchen ist´s halt etwas zu leise.

BlackShark
15.01.04, 12:48
weil das autohaus wo ich mein tigra ger hab mir den kostenlos mit dazu gegeben hat

Black Thunder
15.01.04, 12:52
@BlackShark
Ja klar is ja auch gut so aber die wo sich solch einen Auspuff neu kaufen sollten sich eben vorher informieren und dann entscheiden welche sie kaufen!
matrix-1 hat ja geschrieben das er genau so einen Klang möchte!
Aber derjenige wo einen einen lauten Klang haben möchten sollten sich eben vorher informieren!

SPACE-X
15.01.04, 13:37
Zum VSD kommt noch die Eintragung hinzu, da keine ABE sondern nur ein TÜV-Gutachten vorliegt.

Echt??

Da hab ich es ja noch besser in der Schweiz hier hat der auch eine EG-Betriebserlaubnies wie der ESD!

Gruss Marco

matrix-1
15.01.04, 15:22
@space-x

ESD Doppelrohr oval-> EG-Betriebserlaubnis
VSD ->TÜV (absolut problemlos)

War jedenfalls im letzten Sommer noch so, vielleicht gibt´s mittlerweile auch für´n VSD ne EGB.

SPACE-X
15.01.04, 16:09
Also Meine EG- Genehmigung vom 1.10.03 Schreibt folgentes für Corsa,Tigra,Astra F, Vectra A........

ESD numer sowiso....wahlweisse mit VSD Numer sowiso......

ABER ob jetzt das in Deutschland 1:1 gleich ist kann ich natürlich euch nicht sagen!

Gruss Marco