PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltung dauerhaft schwergängig!



Tigra-Boy86
28.06.10, 12:49
Hallo!
Meine Freundin hat bei ihren Tigra seit ihren Motorumbau ein Problem mit der Schaltung!
Ich habe schon im Forum gesucht aber nicht das richtige gefunden bei den anderen ist es nur im warmgelaufenen Zustand!
Bei meiner Freundin ist es sogar im kalten Zustand! Manchmal bekommt sie sogar sehr schwer den 1. Gang beim Anfahren rein. Den 2. Gang muss sie meist umgehen mit dem 3. Gang!
Der Opelhändler meinte das Schaltgestänge hätte zuviel Luft.:confused:
Mein Kumpel meinte das irgendwas im Motorraum gemacht werden muss! Wo sitzt das Schaltgestänge? Und Liegt es wirklich daran?

Es wird immer Schwergäniger!

MFG

Capu
28.06.10, 12:57
Das Schaltgestänge geht logischerweise vom Schaltknauf zum Getriebe... Da werden die Buchsen/Umlenkungen wohl ausgeschlagen sein. Die kann man aber austauschen...

Tigra-Boy86
28.06.10, 12:59
Wo sitzen die Buchsen/Umlenkungen?

Ist das Zufällig ein "Schaltung Reparatur Satz"?

Reparatur – Satz bestehend aus :

2x Buchse Schalthebel


2x Dämpfungsring


2x Dichtring Schaltführung


2x Kugelpfanne


2x Sicherungsring

Stev'sTigra
28.06.10, 13:18
Wo sitzen die Buchsen/Umlenkungen?

Bist du so unselbstständig oder tust du nur so? Leg dich doch mal drunter dann siehst du auch wo das Gestänge lang läuft. Rest ist selbsterklärend. Der Reparatursatz hört sich eigentlich vernünftig an, aber ohne nen Bild kann mans nich sagen.

Tigra-Boy86
28.06.10, 13:22
Manche Leute sind nicht sone Freaks die sich mit alles auskennen müssen!

Sowas zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Schaltung-Reparatur-Satz-Astra-Vectra-Calibra-Kadett_W0QQitemZ200431190092QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubehör?hash=item2eaaa1404c (http://cgi.ebay.de/Schaltung-Reparatur-Satz-Astra-Vectra-Calibra-Kadett_W0QQitemZ200431190092QQcmdZViewItemQQptZAut oteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2eaaa1404c)

TigraC20XE
28.06.10, 13:32
ich meine das der repsatz falsch ist....weil du ja die tigra schaltumlenkung drin hast....also muß der repsatz für den tigra sein....

wenn ich falsch liege bitte richtig stellen

calibra kadett und astra umlenkung past ja nicht

Tigra-Boy86
28.06.10, 13:52
ich meine das der repsatz falsch ist....weil du ja die tigra schaltumlenkung drin hast....also muß der repsatz für den tigra sein....

wenn ich falsch liege bitte richtig stellen

calibra kadett und astra umlenkung past ja nicht

Ja das denke ich auch das war von mir nur als Beispielbild gedacht!
Nur bei Ebay gibts nichts fürn Tigra bzw Corsa B!
Aber da fahr ich zum Autoteilehandel!:)

Stoffzge
28.06.10, 14:05
kannst auch mal versuchen die kupplung neu einzustellen!
wenn dein kupplungspedal tiefer steht als das bremspedal würde ich das auf jeden fall mal versuchen

ti96
28.06.10, 15:15
Wüsste nicht, was man da beim Tigra groß reparieren sollte.
Besorg dir ein günstig neues Schaltgestänge, bau das ein und gut is.

Ich hab zufällig noch eins hier liegen, inkl. der Umlenkung :)