PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln



Firetiger
28.06.10, 16:53
Hallo Leute mein corsa ruckelt in letzer zeit komisch...aber nicht dauerhaft un nur beim anfahrn....2 wochen mal ruhe...dann wackelt der so extrem das z.b die tasse anfängt zu hüpfen...was kann des sein =?

danke

Corsa-Zicke
28.06.10, 17:40
Hey,
hatte dieses Problem auch.
Bei mir war eine Achsmanschette gerissen, Fett trat aus und er ruckelte beim anfahren.
Schau vielleicht mal nach.
Frage: Hast du einen Drehzahlmesser?Wenn ja welcher Standwerte hast du?

Firetiger
28.06.10, 17:45
danke für den tipp...

ja habe einen so um die 1200 umdrehungen..manschma auch mehr

Masterslayer
06.07.10, 16:41
Vielleicht hast du ja auch einen Marder beheimatet. Der hat bei mir mal die Zündkabel angefressen. Hatte deswegen auch ein Ruckeln und Aussetzer auch nur beim Anfahren. Hast du mal drauf geachtet wann er es macht?
Z.B. wenn es geregnet hat oder Morgens wenn es noch feucht ist!?

Acki
06.07.10, 19:43
Um was für 'nen Motor geht's?

Beim x10xe und x12xe ist Ruckeln beim Anfahren ein typisches Symptom bei defektem Luftmassenmesser.

gruß Acki

wayne
06.07.10, 20:05
Bei defektem lmm/agr ruckelt es aber eigentlich nicht. Es ist eher so, dass am Anfang überhaupt kein Gas kommt und dann schlagartig vollgas.
Was für ein Motor ist es überhaupt?

Acki
06.07.10, 21:47
Es ist eher so, dass am Anfang überhaupt kein Gas kommt und dann schlagartig vollgas.
Leistungslöcher sind nur EIN Symptom. Ruckeln kommt aber genauso vor bei defektem LMM.
Es gibt sogar noch andere Sachen die ein defekter LMM bewirken kann, aber Ruckeln und Leistungslöcher sind die häufigsten.

gruß Acki

MHT
07.07.10, 16:59
guck dir die zündkerzen und die dichtungen mal an :)

Corsa-haizza92
07.07.10, 17:49
als guck dir zündkerzen zündverteiler zündkabel dichtungen und dein kühlwasser an... wenn alles i.o. ist dann versuchs mal mit nem lmm wenn des auch nichts gebracht hat dann kann ich nur eins sagen... lass mal deinen fehlerspeicher auslesen oder guck ob ein mader das kabel von der lambda sonde zerkaut hat... schau dir am besten so gut wie alle kabel an die du so sehen kannst...

Capu
08.07.10, 08:41
Erstmal sagen um was für einen Motor es sich handelt... Wir sind immer noch keine Hellseher!

CorsaBenni
08.07.10, 11:34
Leute überlegt doch mal wen es nur beim anfahren ist und nicht dauerhaft ich würde mal sagen schwungscheibe !!! wen du die Kupplung langsam kommen lässt und er fängt an heftig zu ruckeln das die karrose zittert kann es wahrscheinlich nur die schwungscheibe sein:)

Acki
08.07.10, 11:56
Einspruch. Beim 1.0er ist das Ruckeln beim Anfahren (wenn er die Leistung zum Anfahren braucht die er wegen zu fettem Gemisch nicht bringen kann) bei defektem Luftmassenmesser sehr typisch.

gruß Acki