PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein tiggi zieht nach links....



Kohllege
14.01.04, 18:36
also.....mein tiggi zieht, wie schon im titel beschrieben ziemlich stark nach links. macht sich bei "normaler" geschwindigkeit (also so bei 50, 60km/h) bemerkbar. am stärksten merkt man es, wenn ich auf der autobahn unterwegs bin. wenn ich viel gas gebe, zieht er stärker nach links und ich muss mehr gegenlenken. wenn ich gas wegnehme halt das gegenteil. spur und sturz sind eingestellt worden nach dem einbau des fahrwerks und aufziehen der felgen. hab es auch schon prüfen lassen. daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

hoffe es kann mir jemand helfen

mfg

der kohllege

sonic69
14.01.04, 18:50
wieviel KM bist du gefahren nachdem einbauen bis zum einstellen?

Weil nen FW das setzt sich ja noch!

Kohllege
14.01.04, 19:12
wie viel km...hm...kann ich nich genau sagen wie viele es waren...war vielleicht so einen auf zwei monate nach dem einbauen beim vermessen. meint ihr, ich sollte nochmal zum vermessen?
woran kann es denn noch liegen?

sonic69
14.01.04, 19:27
wenn reifen ok richtig gewuchtet!

du inzwischen so ca. 1000-3000 km gefahren bis

nix gebrochen ist oder so


dann ja lass noch mal alles einstellen


wenn du direkt nach m einbau das Fahrwerk einstellen lässt ist das fast wie rausgeschmissen Geld weil sich das Fahrwerk halt noch setzt. Hier mehr da weniger

Kohllege
14.01.04, 19:30
denke mal schon, dass der meister vom atu reifen wuchten kann. oder vielleicht doch nicht???wie kann man das prüfen/prüfen lassen?
was meinst du mit "gebrochen"?

joki
14.01.04, 19:40
Hi,

das soll nix heissen. Hab mal bei Vergölst Reifen Service 2 Monate gearbeitet. Ich will lieber nicht erzählen was die das alles "wuchten" nennen. Fahr mal zu ATU und sag das der Wagen nach links zieht und die sollen mal die Reifen auf der Maschine laufen lassen um zu sehen ob Unwucht da ist.

Gruss Joki

sonic69
14.01.04, 19:46
vielleicht irgendwo was am Fahrwerk oder so gebrochen oder irgendwas net richtig sitzt oder der gleichen.

Man kann ja nix ausschließen ;-)

Ganz dumme Frage, aber deine Arme sind gleichlang? ;-) :P :P :P

Kohllege
14.01.04, 19:47
werd ich morgen mal machen lassen.
wennn die gut gewuchtet sind, also keine unwucht da ist...was kann es noch sein?
frage die ganze zeit so blöd, damit ich die morgen zuballern kann mit klamotten wo sie nachgucken sollen oder auch nicht. das ziehen geht mir nämlich langsam auf die nerven.....

sonic69
14.01.04, 19:48
Na des zuballern mit besserwissen würde ich lassen ;-) Des kann nämlich auch mal schnell nach hinten los gehen!

Kohllege
14.01.04, 19:50
oooook...zuballern war vielleicht ein wenig übertrieben....hmm....hinweise geben könnte man aber doch oder.........

also jungens und mädels da draußen....gebt mir mal noch ein paar hinweise, die ich dann (ganz vorsichtig natürlich) weiter geben kann.... :wink:

sonic69
14.01.04, 19:57
stichwortartig des wiedergeben was wir hier geschrieben haben!
kann auch achse oder domlager veruhrsachen denke ich ! ach es kann so viel sein ;-)

aber je mehr du denen sagst desto mehr tauschen die auch wenn du des willst. Deswegen lass die erstmal gucken was se finden !

Kohllege
14.01.04, 20:00
hatte mal gelesen hier im forum, dass die hinteren reifen wohl hauptsächlich verantwortlich für den geradeauslauf sind. oder so ähnlich. kann es dann auch an nem defekten radlager an der hinterachse liegen, dass er so zieht?

Caps
14.01.04, 20:01
das problem haben viele corsas/tigras macht sich besonders bei tiefer legung bemerk bar
problem links die kürzere antriebswelle...
da dran liegt das aber weis den zusammenhang nich

Kohllege
14.01.04, 20:06
aber irgendwie muss es doch machbar sein, dass man das behebt oder nicht.
ich meine...90% oder so der fahrzeuge hier im forum sind tiefer und die haben das prob doch bestimmt nich so oder besteht das forum hier nur aus gegenlenker?! :D

sonic69
14.01.04, 21:38
das er wegzieht beim beschleunigen wegen der kurzen antriebswelle habe ich auch aber nur bei starken beschleunigungen also ruckartig erst Gang und und dann voll durchtreten.

aber nicht auf der autobahn da liegt er wie ne eins

Roxx
14.01.04, 21:54
Mir wurde auch gesagt das das an der Antriebswelle liegt! Weil meiner zieht nur nach links wenn ich gas gebe meim rollen oder so liegt er voll in der Spur! Was mir nahe gelegt wurde waren verstärkte Stabies bei der Tieferlegung!
Wobei ich lasse auch sobald ich die Felgen wieder drauf mache alles neu einstellen!

Kohllege
15.01.04, 16:36
wart ihr damit alle bei opel selbst oder freie werkstätten?
werde gleich mal zu atu und zu ein oder zwei freien werkstätten fahren. vielleicht sagt mir ja einer was genaues.

vielleicht ist es ja normal, dass er ein wenig nach links zieht aber mir kommt es doch schon ziemlich stark vor. wenn ich viel gas gebe zum beispiel muss ich das lenkrad fast auf ein uhr stellung drehen, dass er mir nich nach links abhaut.......

we´ll see....

der kohllege