PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Datumsanzeige im TID nach Radio Einbau



Smoggy
14.01.04, 20:45
Hallo !

Habe mir einen Panasonic CQ-DFX683N gekauft und ihn mit den beiliegenden Steckern angeschlossen. Wenn das Radio aus geschaltet ist, kann man im TID meines Opel Tigras das Datum sehen, wenn ich allerdings den Radio einschalte verschwindet das Datum und in der Mitte des TID ist nichts mehr zu sehen.
Was muß ich ändern, um das Datum immer zu sehen ? Sieht ein bisschen leer aus ohne.

Gruß
Thorsten

Anonymous
14.01.04, 20:51
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde...

Suche benutzen!

Der Pero
14.01.04, 21:20
Einfach das graurote kabel am stecker durchzwicken.TID leuchtet dann
aber nur ab der 2. schlüsselstellung.

Anonymous
14.01.04, 21:21
oder du machst das licht an

Caps
14.01.04, 22:46
oder man drückt auf ein von den 2 knöpfen ;)

Tomo16v
15.01.04, 07:24
kabel aber net zu nah am radio abzwicken das ansonsten probleme mit dem antennnenverstärker geben kann.
mfg tom

thk0106
15.01.04, 13:51
Nachfrage:

Ich hatte im Corsa ein Billigradio drin und das nun gegen ein Pioneer getauscht. Beim alten Radio wurde das Datum angezeigt, mit dem neuen Radio wird's nicht mehr angezeigt :shock: :?:

Ich habe nur das alte Radio mit Iso-Adapter ausgeabut und das neue Pioneer mit Iso-Adapter eingebaut. Jetzt zeigt's das Datum nicht mehr an *grübel*

Der Pero
17.01.04, 12:49
kabel aber net zu nah am radio abzwicken das ansonsten probleme mit dem antennnenverstärker geben kann.
mfg tom
Wieso soll das probleme geben :?:

WDCdafbe
18.01.04, 09:28
also ich hab auch ein radio von pioneer und beim war das datum auch ausgeblendet :!: sobald das radio anging war des datum weg und wenn man das radio ausmachte kam die datumsanzeige wieder :!: ich hab dann also bei mir ist es das blau/weiße je nach hersteller verschieden aber es ist da kabel zur ansteuerung von der endstufe bzw. elektrisch ausfahrenden antenne (laut anleitung) des ging mit in den iso-stecker aber nachdem ich es zwischen radio und iso-stecker durchtrennt hab geht des display wieder durchgängig :!: :!: :!: :D

klaus85
18.01.04, 15:55
weiß irgendwer wie des eim Astra is (Kabelfarbe) weil bei meim Freund geht die Anzeige mitm neuen Radio a nicht mehr

WDCdafbe
18.01.04, 21:58
Das ist Radio abhängig musst mal in der anleitung nach schauen des ist meist des kabel wo du die remote-leitung für die endstufe anschließt :!:

also egal ob astra, corsa oder tigra also bei mir hat es jedenfalls funktioniert!!!

anwi
19.01.04, 20:24
das kabel müsste man doch eigentlich auch direkt am tid durchtrennen können. habe beim letzten mal beim mittelkonsolenausbau nachgeschaut, aber am tid oben kommt kein grau-rotes kabel an, wie es beim iso-stecker der fall ist.
weiß jemand welches kabel ich oben trennen kann?

anwi
19.01.04, 20:25
das kabel müsste man doch eigentlich auch direkt am tid durchtrennen können. habe beim letzten mal beim mittelkonsolenausbau nachgeschaut, aber am tid oben kommt kein grau-rotes kabel an, wie es beim iso-stecker der fall ist.
weiß jemand welches kabel ich oben trennen kann?Ist doch nachher beim ausbau wieder leichter wieder zusammenzufügen.

WDCdafbe
19.01.04, 20:29
also ich würd das lieber am iso-kabel machen das kriegt man immer wieder ohne probleme getausch!!!

Tomo16v
20.01.04, 07:47
kabel aber net zu nah am radio abzwicken das ansonsten probleme mit dem antennnenverstärker geben kann.
mfg tom
Wieso soll das probleme geben :?:
tja das kann i dir leider auch net sagen. ehrlich ich weiß es net, i nimms einfach als gegeben hin. n clubkollege hats mal direkt nachm iso abgeschnitten und zack war der empfang zeitrweise seeehr schwach. i habs länger gelassen (für den fall dass amn wieder mal eines verbindet...) und es gab nie probleme. tja und dann hab ichs kurz darauf mal in ner carHiFi gelesen. aber warum das so ist weiß i echt net. i sags halt nur dazu
mfg tom

Der Pero
20.01.04, 18:48
das kabel müsste man doch eigentlich auch direkt am tid durchtrennen können. habe beim letzten mal beim mittelkonsolenausbau nachgeschaut, aber am tid oben kommt kein grau-rotes kabel an, wie es beim iso-stecker der fall ist.
weiß jemand welches kabel ich oben trennen kann?Ist doch nachher beim ausbau wieder leichter wieder zusammenzufügen.
Dochdoch,kommt schon oben an,mach ma die Augen auf :shock: !