PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überspannung Lima?



coersy1983
30.06.10, 17:34
Hallo zusammen wollte mal fragen ob mir jemand bei dem folgenden Problem helfen kann: Bin heute mit meinem Corsa a mit c20xe drin gefahren lief ganz normal. Als ich dann nach einer kurve gas gegeben hab ging der Motor aus und alles , also wirklich alles war tot. Als ich dann mitten auf der Bundesstraße zum stehen kam kam Qualm aus der Motorhaube. Zuhause habe ich entdeckt das ein zusatz Masse Kabel ( in der dicke wie die Pluskabel für Endstufe ) total verschmort war. So seit dem geht gar nix mehr kein Licht, Radio Zündung nix alles Mause tot. Woher kommt das? War das ne Überspannung der Lima aufgrund eines defekten Reglers? Danke für eure Hilfe

MacFrog
30.06.10, 21:07
kann auch ein klassischer kabelbrand gewesen sein , irgendwo ein kabel blankgescheuert . dadurch das dein massekabel durch ist , wird sie sich einen weg über eine anderes MAssekabel gesucht haben , das kann auch mal eins aus dem Lichtkabelbaum etc gewesen sein. da diese LEitungen dafür nicht ausgelegt sind , wirst bestimmt paar kabel erneuern dürfen leider :/

Beany
03.09.10, 12:44
Ich glaube nicht, daß es was mit der Lichtmaschine zu tun hat. Sonst währe die sicher auch in Flammen aufgegangen. Eher denke ich auch, daß sich ein Kabel durchgescheuert hat.

Irgendwo muß ja ein Kurzschluß entstanden sein. Da hilft wohl nur die Sichtprüfung und ein Messgerät.

Viel Glück!

LG

Beany

Kombinator&Tinchen
05.09.10, 21:29
Hi das die Lima Brennt ist mir neu! Das Massekabel ist eh ein Problem schon beim A Corsa mit serienmotor da ist es eh besser 2-3 Massekabel zu ziehen bei einem 2 Liter. Also Kabel ersetzen und dann mal mitm Multimeter Spannung messen! also 13,3-14,4 V sond normasl alles drüber sollte mal geprüft werden!