PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizstreben Heckscheibe



Anonymous
14.01.04, 21:06
Hallo Leute,

ich denke viele von euch kennen das Problem:
Bei mir scheinen drei Heizstreben auf der Heckscheibe defekt zu sein. Kann man das selber wieder repararieren? Oder muss ich dafür zum Freundlichen und wenn ja, was kostet der Spaß?

Liebe Grüße und danke im Vorraus,

Nina

Casper
14.01.04, 21:09
hatten wir glaub ich vorgestern erst!
gibts so zeug für zum sprühen auch bei atu!

Anonymous
14.01.04, 21:10
Oh sorry, hab in der Suche nix gefunden. Unter welchen Thema lief das denn? :oops:

Anonymous
14.01.04, 21:10
ich kann dazu nichts genaues sagen ich habe nur gehört daß man das mit so nem kupfer-leit-lack machen könnte

würde mich auch interessieren (auch drei kaput) :cry: und wie es dann ist mit wieder tönen der scheibe

Compact850V
14.01.04, 21:13
ich kann dazu nichts genaues sagen ich habe nur gehört daß man das mit so nem kupfer-leit-lack machen könnte

würde mich auch interessieren (auch drei kaput) :cry: und wie es dann ist mit wieder tönen der scheibe
ja kupferleitlack, damit geht des!

Anonymous
14.01.04, 21:14
Und sowas gibts bei ATU?

Fischer_mEatZ_Corsa
14.01.04, 21:14
gib son lack den du da raufmachen musst

du klebst an beiden seiten des heizdrahtes 2x tesa-film
dann pinselst du vorsichtig und glatt einfach auf die kaputte stelle
spaeter nach 5min nochmal das gleiche
dann nimmste den tesa ab und fertig bzw heile isser =)

chris
14.01.04, 21:29
Achtung, Tesa funzte bei mir nicht. Das klebte irgendwie nich vernünftig, sodass der Lack da drunter gelaufen ist beim Pinseln...
Hab son Panzertape genommen, ging gut ;)

Fischer_mEatZ_Corsa
14.01.04, 21:39
scheibe darf auch nicht alzu dreckig sein sonst muesste das eigentlich immer mit tesa gehen :D

chris
14.01.04, 21:48
Die war frisch geputzt mit Mama's gutem Scheibenreinigungszeug - und ja, trocken war sie auch schon!

Kann am Aldi-Tesa gelegen haben :lol:

Anonymous
15.01.04, 15:11
und wie is das bei getönten scheiben? musst erst die folie runter oder einschneiden? :?

Anonymous
15.01.04, 15:59
Ich denke schon, oder?

Black Beast
15.01.04, 18:39
ist doch wohl bei etwas nachdenken logisch oder ?
Wenn du den Leitlack auf die Folie machst bringts ja wohl überhaupt nix !! :-)
Also Folie brauchste nicht kommplett entfernen . Schneid mit nem Cuttermesser genau an der stelle wo der Heizdraht gebrochen ist über und unter dem Heizstreifen ein . nimmst den dünnen streifen raus und machst dann genau das wies oben beschrieben ist !!
MfG

Anonymous
15.01.04, 18:44
Darum ja :wink:
Aber ich würde dafür nicht extra die Folie abmachen... Da würd ich warten, bis noch mehr Streben kaputt gehen

Anonymous
15.01.04, 19:55
Würd ich auch so sehen.. und ob einscheiden so gut kommt.. ich mein von der Optik her :?