PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dispersionskraftkleber für Spritzpistole zum beziehen von Verkleidungsteilen



DarkDevil666
03.07.10, 23:26
Ich brauche zum beziehen der Innenraumteile ein Kraftkleber der für die Spritzpistole ist. Mein Farbfachhändler hat sowas nicht und ich bin mir unsicher was dafür das Richtige wäre. Ist jemand von euch zufällig Sattler und kann mir da weiter helfen?

Gruß Dark

StarTrooper
30.08.10, 22:55
im Grunde geht jeglicher Pattex / UHU oder aus dem HiFi-Bereich ... Sattler haben natürlich die kräftigeren Kleber, aber auch "giftiger". Sowas kannst bei eBlöd beziehen oder beim Sattler deines Vertrauens.
Solltest aber sowas üben,bevor du dich ans Werk machst. Vor allem den Umgang mit dem Material (Kunstleder / Velours / Alcantara / Echtleder???)

Disperionskleber ist dabei jedoch völlig FALSCH - Eine DIspersion ist eine Wasserbasis mit kleinen Polimeren darin, diese enthält kein Lösungsmittel. Im Kfz-Bereich nicht zu gebrauchen ...

Hab selbst schon eingie Himmel bezogen und es reicht ne Sprühdose, da musst du keine Spritzpistole verwenden... Kauf dir besser zwei Dosen, denn mitten in der Arbeit keinen Kleber mehr zu haben ist "suboptimal"

Viel Erfolg !!! :thumsup:

feuerundflamme
10.09.10, 14:49
ich hab pattex ultra kleber genommen gibts inner grossen dose mit zahnspachtel gibts im baumarkt für 13 eus ... ging gut für himmel und türpappen ... um die kunstoffteile wie a und b säule reicht sprühkleber locker ... es sei denn du hast mal 70 grad im auto :)

Jojo81
10.09.10, 16:42
70 grad und mehr kann man schonmal haben direkt unter der scheibe, der kleber sollte schon hochwärmefest sein

ich hatte früher immer welchen aus der industrie, der auch im kfz bereich original verwandt wurde. den gabs in 5 liter döschen und man konnt ihn in die sprühpistole abfüllen

eXTasY
21.09.10, 19:52
...

Disperionskleber ist dabei jedoch völlig FALSCH - Eine DIspersion ist eine Wasserbasis mit kleinen Polimeren darin, diese enthält kein Lösungsmittel. Im Kfz-Bereich nicht zu gebrauchen ...

...

*hust*

Entschuldige, aber das ist so nicht richtig.

Eine Dispersion ist ein Gemisch aus mindestens zwei Stoffen, die sich nicht oder kaum ineinander lösen oder chemisch miteinander verbinden.

Suspension:
Ist ein heterogenes Stoffgemisch aus einer Flüssigkeit und darin fein verteilten Feststoffen.

Also heißts nicht "Dispersionsfarbe", sonder "Suspensionsfarbe", nur jeder Baumarkt kennts nicht.

MFG
eX