PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem-Corsa



D-SMOG
07.07.10, 23:13
Hallo liebe user!

Ich bin schon seit einiger zeit mit der suchfunktion beschäftigt und konnte leider trozdem nicht das finden was ich suche bzw. wissen möchte:no::wallbash:.
Ich habe einen X14XE motor
Km. stand: unbekannt da austauschmotor

Nun zu meinen problem(en):

Wenn ich auf der Bahn bin kommt mein corsa nicht über die 160Km/h laut tacho (der ~17Km/h zu viel an zeigt:wallbash:) kommt. Die Drehzahl liegt dann zirka bei 4750 U/Min. und wenn ich weiter Gas gebe fängt er an zu ruckeln und wird langsamer:beat:.

Wenn irgendjemand schon solche erfahrungen gemacht hat dann bitte bitte bitte helft mir!!!

Fasemann
07.07.10, 23:37
Wechsel doch mal Kerzen luft/benzinfilter und hau ne Dose Einspritzanlagenreiniger mit in den Tank. Wenn der Karren dann 300 km BAB weghat könnte alles gut sein. Ansosnsten halt das Übliche:

Falschluft, Marder, pörös oder falsch gesteckt.

Lambdasonde....

Ab zum Foh und mal alles mit tech auslesne lassen.

Offener Lufi ohne Rohr montiert ?

D-SMOG
08.07.10, 00:18
danke erstmal für die schnelle antwort.

nen offenen lufti hab ich noch nicht drinn,
kerzen sind eig in ordnung,
mit der falschluft könnte hinn komm weil er diesen FehlerCode gesezt hat nur weiss ich leider nicht wie ich rausfinden kann wo er falschluft zieht:blushing:. Ventieldeckel-Dichtung, Ansaugkrümmer-Dichtung(mittelstück) sind neu. so gut wie alle schleuche schon x-mal nachgesehen aber leider nie etwas gefunden.
Gibt es vielleicht ein mittelchen mit den ich die schleuche besprühen kann(außer bremsenreiniger)?

DANKE in voraus

Jojo81
08.07.10, 23:41
was spricht gegen bremsenreiniger?

D-SMOG
10.07.10, 18:07
eigentlich nichts aber den brauche ich jetzt nicht mehr ich habe rausgefunden wo er falschluft zieht.

nun habe ich auch rein zufällig ein anderes problem entdeckt undzwar:

ich habe den unterdrucksclazch von der bremse abgeschraubt und später vergessen ihn wieder drauf zu tun und siehe da der motor kam über die bereits geschriebenen u/min und bis zum anschlag.
nur das dumme wahr das der motor nicht wieder abtourte und unkonntrolliert weiter drehte. dann habe ich den schlauch wieder drann geschraubt und er lief wie vorher nicht höher als 4750 u/min.

nun meine frage könnte es sein das nur der schlauch ferschmuzt ist oder hat diese zusatzlüftung vielleicht was damit zu tun weil die ja über unterdruck mit dem schlauch verbunden ist?

opelfan
11.07.10, 00:31
hallo ich habe mir eine corsa b 1,4l 16v gekauft und da muss die zylinderkopfdichtung gemacht werden und ich bräuchte eine anleitung für denn rückbau können mir einer bitte helfen

mfg