PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sub mit Original Radio möglich?



corsi001
08.07.10, 08:03
hallo page

hab einen Corsa C 1.2 75 ps bj 06 mit klima der atuell das serien Radio in der MK hatt, ich möchte nicht unbedingt dieses durch ein Zübehör Radio tauschen
wie stelle ich das am besten an?

masse für den verstärker ,ist klar
Audio signal für den Verstärker und sub ,ist auch klar

aber wie nehme ich Remod, und Zündung im meinem fall, vom Original Radio?

danke für eure hilfe
greets corsi 001

HoLLe
08.07.10, 08:08
ab in den richtigen bereich...

SiMsound
08.07.10, 10:23
Zündung brauchst du für einen Verstärker nicht und das Original Radio hat einen Remoteausgang. Da gehts du einfach drauf.

Reddie
09.07.10, 08:21
Das original radio bei C hat soweit ich die kenn keinen remote! so war es zumindest bei 2. C"s die ich aufhatte....wenn du das originalradio drinlassen willst musst dir entweder n kabel mit nem schalter bauen oder zündung hinlegen aber dann is des immer an.....also ideal sind die ideen alle nit^^

SiMsound
09.07.10, 10:38
Einen Remote haben die. Irgendein Pin in den kleinen 10Pol. Kammern. Ich find ums verrecken grad nicht die Pinbelegung.

CorsaMatzel
09.07.10, 12:54
möchte mein original radio auch behalten und bin bei ersten Recherchen auf ein astra forum gestossen vielleicht hilft es:

http://www.astra-h-forum.de/downloads/KB093_Anleitung_Endstufe_verkabeln.pdf

halt uns auf dem laufenden

MfG CorsaMatzel

Bari-87
09.07.10, 13:32
Endstufe wie die Eton MA schalten sich doch automatisch an/ab wenn ein Signal da ist, oder irre ich mich?!

SiMsound
10.07.10, 10:25
Ja das tun sie. Aber was der gute Mann in der Anleitung sogar beschrieben hat hat er anscheinend selbst nicht gesehen.

Der PIN RSA SWC (SWC steht für Switch) ist ein Remote out der eigentlich einen CDW ansteuern soll.
Damit sollte es auch gehen.
Ansonsten geht es natürlich auch mit einem Remote Generator. Da gibts ja diverse am Markt.

Schreibersockel
10.07.10, 12:45
Haben gerade erst die Anlage bei uns im Corsa D verbaut mit originalradio (denn auf zenec wird gesparrt)

Haben das mit nem Hi Low Adapter von Dietz gemacht der den remote generiert kostet knapp 70 Euro

Anschluss sehr einfach

Kein pfeifen wie bei den billigen teilen

Kann ich nur empfehlen