PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine reifen größe???



Corsa-haizza92
09.07.10, 10:52
hi leute bekomm demnächst nen corsa b von meiner mum 1,2l 33kw nur... so jetzt meine frage ich bin am überlegen ob ich nen gewindefahrwerk rein machen soll wenn ja was für reifengröße maximal passt drunter und was währe zu empfehlen??? er hat keine servo^^...

Neumiii
09.07.10, 10:58
Willste noch bisschen bearbeiten oder nur gewinde drunter und felgen dran fertig?

wenn dann 195/45 15 müssten passen aber das kann dir niemand genau sagen da es bei jedem auto anders aussieht bzw passt.

Corsa-haizza92
09.07.10, 11:01
evtl noch kante umlegen aber des war dann wirklich alles... und stoßstangen etc... das übliche halt aber nichts großes ein schicken va und ha höherverstellbare fahrwerk rein und dann nurnoch felgen und gwf... acjha vlt noch spurverbreiterung^^...


thx für die schnelle antwort

Markus82
09.07.10, 12:17
es wurde hier aber wieder vergessen zu erwehnen das nicht nur die reifen größe entscheident ist sondern auch sehr stark die felgenbreite und die einpresstiefe!!!

und was noch zu sagen ist wenn es geschiet gemacht ist damit nichts schleift dann schleift auch nichts wenn ein fahrwerk verbaut wurde . denn zun 100000 mal der punkt des max. einfederns verändert sich nicht bei einem fahrwerk !!!

aus eigener erfahrung kann ich sagen mit geringem aufwand: 7x15 ET 35 felgen mit 195/45 r15 bereifung fahren . da mus meist nur die kunstoffkante vom radlauf weggeschnitten werden und die oberen schrauben vom kunstoffradlauf entfernt werden im schlimmsten fall mus minimal das blech bearbeitet werden

Corsa-haizza92
09.07.10, 12:36
ok geil danke nochmal...

StevieO
09.07.10, 13:19
habe noch ein paar felgen abzugeben schmidt Th-line in voll poliert

Reddie
09.07.10, 19:25
GNNN...sufu....es gibt n thread über 10 seiten mit tieferlegung und felgen von vielen usern...ich glaub das mit dem max. einfederpunkt solltet ihr mal als popup beim start der seite programmieren...
edit: ist sogar der oberste thread im b forum xD