PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durch was gehen zylinderkopfdichtungen kaputt



Nightmare
29.05.03, 14:22
mal eine frage

wie und warum gehen zylinderkopfdichtungen kaputt

durch zu viel hitze oder wie?


danke für antworten
mfg. nighty

Star Trooper
29.05.03, 22:14
...hmmm, an und für sich eigentlich garnicht ... aber schädigen kann man die durch Lachgas (Druck), mit überhitztem Motor fahren, mit zu wenig Kühlwasser fahren (Hitze), Bei Turbomotoren durch hochdrehen des Ladedrucks ..... / Also im allgemeinen durch Tuningmassnahmen oder inkompetente Fahrer *lol*.... :lol: :lol: :lol:

Shaft
29.05.03, 23:54
Geht die nicht auch durch zu wenig Öl kaputt? :?:

astra
30.05.03, 00:33
Geht auf jedenfall auch kaputt!

Wenn der Motor kalt ist, und dann sofort los fährst als wärste Schumi.

RitterDerKokosnuss
30.05.03, 09:01
oder wärend der fahrt vereckt dir irgend n wichtiger teil im kühlkreislauf und dann bei 30 grad übern ring in münchen dann war dichtung meine hinüber.muß ja ned immer inkompetenz sein.

sasa
30.05.03, 17:01
hehe durch hitze hitze ..........dadurch hat meine auch denn geist aufgegeben!!!!!!!!!!!!!
________________________________
MFG SASCHA :twisted:

Og Lil
30.05.03, 20:35
Hi,

ICh denke ja mal, dass die Dichtung generell immer einen gewissen Verschleiss ausgesetzt ist. Wie sieht es denn mit der Lebensdauer der Dichtung aus, bei perfekter Fahrweise?

cio

Star Trooper
01.06.03, 23:26
@Og Lil .. Lebensdauer? EWIG, bei normaler Fahweise /Warmfahren, nachlaufen lassen, korrektes Kühlwasser und Öl ....)

@RitterderKokosnuss ..... logo, das wenn ein "wichtiges" Teil verreckt keiner was dafür kann .. *grübel* .. welches Teil meinst du?
Mit inkompetente Fahrer meinte ich: Wartungsmuffel .... Schnelllosfahrer ... VollgasgeberwennsKaltist ... Kühlwasservergesser ... Ölstandnichtnachseher ... *lool*

crotiggi
01.06.03, 23:29
@ Star Trooper Ich habe ein prob mit der "Kühlung" woran kann das liegen???? :D :D :D


*duckundweg*


Gruss Antonio

Star Trooper
01.06.03, 23:54
...aaaaaargh ! .... HAB SCHON DICKE NÜSSE BEI DEM WORT !!!! ... gleich hauts mir die Dichtung in meinem Kopf durch *loool* :lol:

Capuchino
02.06.03, 00:15
Geht auf jedenfall auch kaputt!

Wenn der Motor kalt ist, und dann sofort los fährst als wärste Schumi.

ei... das ist doch wieder durch hitze... was meinst wie "gleichmäßig" so´n block hitzeausdehnungen unterliegt...