PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwischenrohr von der Auspuffanlage!



saki
10.07.10, 18:25
Hallo Leute,
meine Tochter hat einen Corsa C mit Z12XE Bj.2001. Jetzt ist vor dem Endschalldämpfer das Rohr genau vor der Muffe bzw.Schelle, abgerissen. Da die Originalanlage aber mit festem Rohr vom Mitteltopf kommt, kann es schon einmal nicht original sein, denn das Verbindungsrohr geht nach dem Mittelschalldämpfer über eine Muffe mit Schelle zum ESD. Wo bekommt man so ein Zwischenohr mit 64,5 cm (im dunkeln,nachts gemessen) Durchmesser außen? Der ESD soll wohl ein Irmschertopf sein!
Ich würde mich freuen, wenn ich etwas Unterstützung bekomme!
Gruß Saki

Hell
10.07.10, 21:40
Wird wohl ne Gr.A Anlage sein, 63,5mm. Aber von Irmscher ist der denk ich nicht da die meines wissens keine Gr.A bauen.
Lexmaul würd ich eher sagen. Ruf doch mal bei Lexmaul an.

saki
13.07.10, 14:44
@Hell
Danke für Deine schnelle Antwort und Danke für den Tipp mit Lexmaul.
Ich habe bei Lexmaul angerufen und dort wurde mir bestätigt, dass es durchaus ein Gr. A Bauteil/Zwischenrohr sein könnte. Jetzt muß ich nur noch nach dem Schriftzug am ESD suchen, wenn sie mit dem Auto wieder von der Arbeit kommt. Ersatzteillieferung geht auch und kostet 19,95 + Schellen+Versand. Auf der Seite von Lexmaul ist die Anlage sogar zu sehen. Mitteltopf+Verbindungsrohr+Endtopf+Kleinteile und ABE. Coole Sache, wenn man weiß wo man nachschauen muß!

Corex
13.07.10, 18:03
Hast du nun die komplette Anlage? oder nur den ESD? Blick bei dir net so durch. Taugen tuts was, fragen Umbri der hat die komplette Gruppe a drunter.

umbri
13.07.10, 18:07
:Dalso komplett bringt die Anlage ne Menge, er dreht viel freier und der Klang ist nach dem Warmfahren nuuuuuuur geil

:juhu:

PS: Montage war auch relativ einfach gell Corex;)

saki
16.07.10, 19:39
@Corex
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, unter die Karre zu schauen. Meine Tochter ist ständig unterwegs und in der Nacht leg ich mich nicht noch einmal drunter.
Es müßte aber die komplette Anlage sein, weil der MSD schon mit dickem Rohr zum ESD geht. Am ESD geht es dann, glaube ich, mit 2x76mm raus! Wegen dem abgerissenen Rohr steht beim FOH ein Termin an. Das Rohr soll da 40 Euro kosten + Anbau. Außerdem hat der Corsa noch ein Kaltstartproblem. Er läuft bis er warm ist, wie auf drei Töpfen. Angeblich könnte es der LMM sein. Der LMM soll 280 Euro kosten. Logisch wäre aber eher ein defekter Temperaturgeber fürs Steuergerät oder eben Kaltstartventil, wenn er eines hätte! Oder eine Zündspule in der Bank kaputt, die bei mehr Motorwärme wieder kommt. Was meint Ihr dazu!

saki
01.08.10, 18:09
So, neue Info´s habe ich jetzt zu bieten. Die Anlage ist jetzt wirklich eindeutig von Lexmaul. Also ab dem Dehnstück+Rohr kommt dann der Lexmaul-Mittelschalldämpfer (oder Vorschalldämpfer) danach kommt das Zwischenrohr mit Außendurchmesser 64,5 mm und dann kommt der Lexmaul-Endschalldämpfer mit 2x76mm Edelstahlendstücken.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hatte ich vergessen: Die Laufprobleme des Motors waren auf einen defekten LMM zurückzuführen. Neuer LMM wurde eingebaut und gleich noch TÜV+AU gemacht!