PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussengriffe cleanen ??TÜV meinen???



Spaik3
15.01.04, 17:29
nabend auch.
Habe in der neuen opel tuning so nen silbernen(grau) corsa b gesehn.Was mir sofort ins auge gefallen is,der hat ja keine türgriffe,die sind clean.Jetzt will ich wissen was der TÜV dazu sagt.Weil nen kumpel meinte( Mitsubishi KFZ´ler) man darf das net.Darf man das ja?und wie bekomme ich die türe auf(denke ma mit den gleichen entschlupf dinger wie für hecklappe..

Theux
15.01.04, 17:49
da hat dein Kumpel schon Recht - man darf es nicht.

Trotzdem machen es einige, die Tür wird dann per Funk entriegelt

MatzesCorsa
15.01.04, 17:56
Wo wir grad beim Thema sind...
Ich hab zwar gelesen das Theux geschrieben hat das es nicht Tüv konform is, aber wie säh das aus wenn man nur die Beifahrertür cleant? hab da letztens irgendwo son Foto gesehn, hat einer da Ahnung wegen Tüv?

Thx Matze

Black Beast
15.01.04, 18:29
Normalerweise weder Fahrer noch Beifahrerseite !
Weil beide Türen nach einem schweren Unfall von außen zugänglich sein müssen für die Retter !
MfG

ET
15.01.04, 18:34
Ja, so kenn ich das auch.

Was du machen darfst ist das Schloss (nach außen hin) entfernen, nicht aber den Griff.

Mfg tobi

bastie444
15.01.04, 18:37
Es muß an mindestens einer Tür ein Grif dran sein. Z.b. Fahrerseite mit Grif und beifahrerseite ( dürfte man den Grif entfernen )... Gefällt mir jetzt eigentlich ned so..... Lieber montiert man da doch Griffe ohne
Schlösser.....
So bin ich informiert.........

Picmasta
15.01.04, 19:39
Es muß an mindestens einer Tür ein Grif dran sein. Z.b. Fahrerseite mit Grif und beifahrerseite ( dürfte man den Grif entfernen )... Gefällt mir jetzt eigentlich ned so..... Lieber montiert man da doch Griffe ohne
Schlösser.....
So bin ich informiert.........

Ich mein auch man muss nur einen haben, allerdings glaube ich man muss einen auf der fahrerseite haben!

Der hintergrund ist, dass die retter bei nem unfall wenn der wagen verzogen ist und die tür klemmt dran ziehn können müssen.

Man muss eine mechanische entrieglung haben, und wenn die nicht sofort zu sehn ist muss man nen roten aufkleber an der scheibe beim türpin haben, wo draufsteht wo die entrieglegung ist.

Ich weiss garnicht mehr wie das genau war, ob man das dann auch auf der beifahrerseite haben muss wenn man noch nen fahrergriff hat...kein plan. dan hilft wohl nur mit dem TÜV absprechen und mit guten ideen bombadieren. ;)

Gruß Pic

Caps
15.01.04, 20:33
hab letztens im DTS gesehen es gibt da solche einschweißbleche von larry..
die haben nee komplette glatte fläsche... man sieht nur die umrandung wo man drauf drücken tut...
incl tüv gutachten

brause-corsa
15.01.04, 22:04
also ich würds net machen nähmen wir ma an du wirst im auto ohnmächtig und du hast keine türgriffe und nun wie sollen dir die leute helfen??? es muss net immer nur n schwerer unfall sein!!!!
hab hier ma im Forum ne andere Variante gesehen da hat jemand an seinem Corsa die türgriffe nach unten verlegt das sah net schlecht aus weiß jemand darüber was genaueres?
mfg Peter

RydeOrDie
15.01.04, 22:42
Wenn du im Ausland bist....wie solln denn die Strassengangster die tür aufreissen und dich ausm Auto zerren? denk doch da auch mal dran :wink:

Der_Bachelor
16.01.04, 00:29
kannst sie komplett entfernen, machst ihr systhem rein und bekommst bei ihnen tüv:

http://www.slstuning.de/tuev/index.html

Amok
16.01.04, 00:43
Das System iss ja mal absolut billig, hat nen Materialwert von nichmal 5€. Einfach ne Alu-Platte, die oben an der Scheibe reingeführt wird, und unten am Gestänge zieht ... das kann sich auch jeder kurz selber basteln.

Ich wöllt bei mir so hässliche Bollen jedenfalls nicht haben *g*

WDCdafbe
01.02.04, 23:04
wie sieht das aus mit dem cleanen an den hinteren türen beim 5türer aus muss man des auch eintragen lassen???ist des auch verboten???

MFG

Der_Bachelor
01.02.04, 23:33
hm, kenns nur von 5 türern die auf 2 sitzer umgebaut sind. die haben beist dann hifi da gehabt oder nen käfig, so dass da keiner mehr sitzen konnte. waren also 2 sitzer und die hatten die hinteren weg. aber im prinzip ja das gleiche wie vorne. wenn hinten jem. sitzt isser genauso am arsch wie die vorne auch. wenn das inferno denn mal so kommen sollte....*horror*

WDCdafbe
01.02.04, 23:36
schöne sache dann kann man den auch gleich als LKW anmelden!!! :x :?