PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich einen neuen Frontgrill ...



spielematz
15.01.04, 17:34
hallo,

ich würde mir gerne einen neuen frontgrill zulegen.
der von steinmetz gefällt mir gut. gibt es den einzeln
oder muss ich eine komplette stoßstange kaufen.

p.s. was kostet der spass dann?

danke für infos

CorsaC-Freak.0815
15.01.04, 17:57
Kostenpunkt kannste bei Steinmetz per eMail anfragen.
Deinen Stoßfänger behälst du, es wird nur der Grill zurechtgeschnitten und durch den Steinmetz (oder auch sonstigen) ersetzt :wink:

spielematz
15.01.04, 17:58
kann ich das selber tauschen oder muss ich zum freundlichen ?

CorsaC-Freak.0815
15.01.04, 17:59
selbern natürlich, es seihe denn, du bist handwerklich völlig unbegabt :lol:

Silvester
15.01.04, 18:00
hallo habe einen steinmetz drin und kann dir sagen wenn du handwerklich einigermaßen geschickt bist geht das auch ohne den freundlichen. :D

DanySahne1983
15.01.04, 18:57
hab auch steinmetz. mit handwerklichem geschick in kurzer zeit erledigt.

musst halt ca. 200 € rechnen

corsa-C-
16.01.04, 12:00
200,- eur für einen Grill ??? :o

da bekomm ich ja ne komplette stoßstange für !

....und ich dachte bei andren Automarken wäre Tuning teuer aber das is ja absolut abgehoben.

spielematz
16.01.04, 14:08
hallo,

habe grade von steinmetz die aktuelle preisliste bekommen und
da steht ein preis von 175 € drin. warum ist der rohstoff plaste
so teuer bei denen?



mfg.

DanySahne1983
17.01.04, 16:22
die 175 sind warscheinlich ohne Steuer denk ich mal.

Steinmetz und Irmscher kosten halt......... sind dafür auch immer top verarbeitet und 100% passgenau

Garri
17.01.04, 21:42
die 175 sind warscheinlich ohne Steuer denk ich mal.

Steinmetz und Irmscher kosten halt......... sind dafür auch immer top verarbeitet und 100% passgenau

Nee nee das ist ink. Steuer.

Das Material ist nicht so teuer aber da das Fertigungen in Kleinstserie sind (weiviele C fahren schon mit nem Steinmetzgrill rum) ist es halt recht teuer.

elprof3103
17.01.04, 21:55
Ob da ne Sammelbestellung was bringt?

Oder mal anders gefragt:
Man könnte ja mal nen Thread aufmachen und diverse Tuningteile auflisten, um bei ner großen Nachfrage ne Sammelbestellung direkt beim Hersteller zu machen.

Hatte letztens erst wegen ner Auspuffblende direkt bei ms-design nachgefragt, und zum Vergleich bei diversen Händlern:

UVP des Herstellers war 119,- plus Versand (15,-)
direkt beim Hersteller angefragt kam es 105Euro inkl. Versand
Bei diversen Onlinehändlern nicht unter 115+Versand.

Das zeigt dass doch einige Hersteller verhandlungsbereit sind.

Gruß, Joh!

CorsaC-Freak.0815
17.01.04, 21:59
Steinmetz und Irmscher kosten halt......... sind dafür auch immer top verarbeitet und 100% passgenau

:lol: stimmt bei Steinmetz Außenspiegeln z.B. nicht....da war ich wirklich enttäuscht über Passung und Verarbeitung bei dem Preis :evil:

DanySahne1983
18.01.04, 06:04
@freak

so sind halt meine erfahrungen.

Mullibert
10.07.04, 22:06
was ist mit dem frontgrill von Friedrich Motorsport? kennt die jemand? soll ja angeblich nur 100€ und sieht gut aus wie ich finde.

http://opelnews.de/images/userpage/galerie/3195_1367.jpg

Anonymous
11.07.04, 10:15
200,- eur für einen Grill ??? :o

da bekomm ich ja ne komplette stoßstange für !

....und ich dachte bei andren Automarken wäre Tuning teuer aber das is ja absolut abgehoben.

Du kaufst dir ja auch nur Billig-Sachen ohne Zulassung und Gutachten

Waldbrand
11.07.04, 11:07
was ist mit dem frontgrill von Friedrich Motorsport? kennt die jemand? soll ja angeblich nur 100? und sieht gut aus wie ich finde.

http://opelnews.de/images/userpage/galerie/3195_1367.jpg

Wenn mich nich alles täuscht is dieses Teil noch nicht lieferbar :D

Hey, wo hastn das Bild her? Die Front sieht mal lustig aus :D

Mullibert
11.07.04, 12:03
das bild ist direkt aus dem friedrich motorsport katalog von deren HP (http://www.friedrich-motorsport.de/index2.htm). und angeblich auch lieferbar (also der grill) die stoßstange ist ja eigentlich von Dietrich.
MFG Mullibert

CorsaC-Freak.0815
12.07.04, 20:47
normal ist Stoßfänger und Grill auch bei denen 1 Teil?....wie also haben die das mit dem Grill in natura auf ner original Front gemacht?....und gibt es sowas wirklich? :shock:

Speedstar
12.07.04, 20:56
beim c geht eigentlich nur den serien grill aussägen und den neuen einkleben.wie beim irmscher grill :x :? :roll:


naja was soll die irmscherfront liegt hier schon kommt nächste woche zum lacker :D :D :D :D

um die fragen vorweg zu nehmen:

ja es kommen andere neblz rein und sie wird umgebaut!


also dir faceliftfront mit irmscherlippe+grill is ab sofort zu haben....

Mullibert
12.07.04, 22:01
also laut katalog gibt es den grill für 109€ einzeln, wie man den dann einbauen soll weiß ich aber auch nicht.

Brigade S
24.12.04, 12:19
wollte meinen Grill einfach nen Holden Emblem gönnen naja Den Blitz und dahinter den "Pilz" raus bekommen und habe dann gemerkt das Holden Emblem größer ist als das von opel heisst soviel wie die Klipper am emblem müssen abgescnitten werden und dann verklebt werden. nur der Mist hält nicht und löst sich immer wieder wie kann ich den richtig fest draufbekommen?

oder kriege ich die Chromleiste einfach ab und könnte sie gegen eine Orginal Holden(Vauxhall, chevy) tauschen (Bj.2004)?

Speedstar
24.12.04, 14:18
nein geht nicht.musst dir wenn die komplette front kaufen von vauxhall bzw. holden.

Brigade S
24.12.04, 16:52
kann man nichtmals die chromleiste rausnehmen und die andere verkleben? mit der klebepistole hält das Emblem nicht so dolle

Waldbrand
25.12.04, 17:12
Die einzig sinnvolle Anwendung für heisskleber is Blumengestecke und Papplampions basteln... :D

Probiers ma mit Teroson oder Sikaflex.

CorsaC-Freak.0815
25.12.04, 19:31
jipp, Sikaflex, oder auch Karosseriekleber wie für Scheinwerferblenden :wink:

:shock: echt, das Emblem ist wirklich größer als das Opel :shock:

Brigade S
25.12.04, 20:45
Der Opelblitz hat in diesen Kreis (wo auch der sogenannte Pilz ist) reingepasst und das Holden Emblem passt ganz genau auf diesen äußeren Rand würde sagen max. 2mm im durchmesser größer ist das Holden Emblem. musste die ganze "klipper" ja abschneiden damit ich es überhaupt draufbekommen habe weil die Klipper genau auf den Rand des Kreises gestanden hätten (kann man schlecht erklären), naja biegen konnte man das auch nicht weil die "Klipper" abbrechen sofort

CorsaC-Freak.0815
26.12.04, 20:15
Klaro, schnell abbrechen tun die Rastnasen, das kenne ich schon. Wie gesagt, versuchs mal mit Karosseriekleber, das hält sicherlich bombe :wink:

Brigade S
28.12.04, 20:21
wo krieg ich denn eines von beiden her Baumarkt,freundlichen oder vielleicht ATU?

Willi_Wuff
28.12.04, 22:35
Gut Sortierte KFZ Zubehöhr Händler, da hab ich meinen her

CorsaC-Freak.0815
03.01.05, 20:37
...oder eben Reste von SW-Blenden-kleben :wink:

etepopete
09.01.05, 21:22
gibts eigentlich für den c auch eine variante, wo der der grill diese "metallgitterform" hat?

Theux
09.01.05, 22:09
Du meinst so einen mit Wabendesign, wie der von Kamei für den Corsa B?

Habe ich bisher noch nie gesehen :!:

CorsaC-Freak.0815
10.01.05, 18:09
nur die unteren Gitter beim GSi, ansonsten eben im Zubehör die Austauschgrills von Irmscher oder Steinmetz :shock:

Andi B.
10.05.05, 13:35
Der Opelblitz hat in diesen Kreis (wo auch der sogenannte Pilz ist) reingepasst und das Holden Emblem passt ganz genau auf diesen äußeren Rand würde sagen max. 2mm im durchmesser größer ist das Holden Emblem. musste die ganze "klipper" ja abschneiden damit ich es überhaupt draufbekommen habe weil die Klipper genau auf den Rand des Kreises gestanden hätten (kann man schlecht erklären), naja biegen konnte man das auch nicht weil die "Klipper" abbrechen sofort

Perfekt. Nachdem ich gestern mein Heckemblem getauscht habe, denke ich auch über die Front nach. kannst Du mal ein Foto einstellen? Denn wenn das Holden-Emblem größer ist, hat man ja vorne absolute Probleme, weil der Rand ja dann quasi überstände...?! :?:

-Andi-

Andi B.
12.05.05, 09:03
Muss mla auf mich selber antworten, was nicht mein Stil, aber unumgägnlich ist...! :)

Guckt mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=68204&item=7974296756&rd=1 . Schade das ich kein Facelift-Modell habe, den Frontgrill finde ich mal richtig schön.

-Andi-

Brigade S
12.05.05, 12:50
mein tipp wäre kauf dir lieber die komplette Grillleiste und wurschtel die da rein. das emblem hält nämlich nicht richtig da die klebe fläche zu wenig ist oder ich bin einfach zu doof dafür

Andi B.
12.05.05, 12:58
mein tipp wäre kauf dir lieber die komplette Grillleiste und wurschtel die da rein. das emblem hält nämlich nicht richtig da die klebe fläche zu wenig ist oder ich bin einfach zu doof dafür

Well, ich denke Sekundenkleber oder auch Karosseriekleber sollte eigentlich wie der Teufel halten.

-Andi-

CorsaC-Freak.0815
15.05.05, 21:24
das Problem ist ja einfach der Plastikteil hinter dem Emblem, der ja auch Blitzförmig ist :wink: mach man ein anderes Emblem drauf, sieht man den Blitz hindurch. Also lieber einen Sportgrill kaufen. Den von eBay gibts ja bei Irmscher und die bieten auch ein Modell für den VorFacelift C an :wink: ....und Steinmetz übrigens auch :shock: