PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler Matting/Kennzeichnung



WebmasterAc
15.07.10, 18:14
Hallo

Habe ein großes Problem,habe von einen Bekannten einen Mattig Dachspoiler 5 teilig bekommen.Gutachten ist dabei,nun habe ich mir das Gutachten mal durchgelesen.
Da steht Kennzeichnung auf der Unterseite .
Also sollte ja auf der Unterseite des Dachspoiler die Nr stehn,wie im Gutachten.
Nur da steht keine Nr.
Ich kann 100% sagen die Nr wurde nicht weggeschliffen oder sonstiges.Man sieht halt nur dieses Vertiefung wo die Nr stehen sollte.
Ohne die die Kennzeichnung der Nr werde ich wohl keine Eintragung bekommen.

Auf der Hompage von Mattig sind Wartungsarbeiten.

Deswegen frag ich hier nach!



Hoffe auf zahlreiche Antworten

ls4_glider
15.07.10, 19:54
der ist aber schon original, oder? denn es sind auch diverse replica im umlauf (gerade z.B. auf ebay.co.uk, also in Großbritannien).
Die Nummer muss auf jeden Fall auf dem Spoiler stehen, denn sonst müsstest du ihn, genau genommen, per Einzelabnahme vom TÜV abnehemen lassen, da nicht belegt werden kann, dass das Gutachten zum Spoiler gehört.

WebmasterAc
15.07.10, 20:10
Ich habe eben mal mit dem bekannten Gesprochen er sagte mir,das die Typenbezeichnung an der Seite des Dachspoiler stehen würde.
Ich denke mal es ist ein original Mattig Dachspoiler sonst wäre ja auch nicht diese Vertiefung auf der Unterseite oder????Ich schau gleich mal nach ob die Typenbezeichnung an einer Seite zu finden ist!Nur wenn es so sein sollte das die Typenbezeichnung an der Seite steht,wieso sollte sie laut Gutachten an der Unterseite stehen????
Sollte die Typenbezeichnung an der Seite des Dachspoilers stehen,macht das was wegen der Eintragung durch den Tüv/Dekra ????

Danke für eure Mithilfe!

WebmasterAc
15.07.10, 20:47
So also an den Seiten steht zwar eine Nr aber das ist nicht die Nummer die im Gutachten genannt wird.Wer weiß was diese Nr aussagt???

Somit muss ich wohl wenn Mattig mir nicht helfen kann,den Dachspoiler wieder verkaufen!

Reddie
15.07.10, 20:56
***Lektion zu:

Erzeugen einer Nummer wenn man fakes kauft:

-Schlagzahlen kaufen, je nach Materiela gegebenenfalls erhitzen und Nummer reinstanzen.

-Kleine klebezahlen kaufen, aufkleben überlackieren, freuen

(2. Variante hat mir ein TüV Prüfer persönlich verraten:staun:)

Viel Spaß!








***Alle Angaben ohne Gewähr, Rechtsansprüche, Gesetzliche korrektheit u.ä.

WebmasterAc
15.07.10, 21:52
Ich glaube nicht das es ein fakes ist!?
der Bekannte sagte mir er hat wohl mal geschliffen/grundiert,daher denke ich er hat die Nr einfach weggeschliffen.Wie auch immer,ich warte mal ab was Mattig dazu sagt.
Aber das mit den Schlagzahlen wäre ein möglichkeit,wenn es diese Schlagzahlen in verschieden Größen gibt.

ls4_glider
16.07.10, 08:32
Das mit de Schlagzahlen ist eine gute Idee...die GIBT es in verschiedenen größen. wobei du dann wohl einen Satz mit Zahlen UND buchstaben brauchst.
verkaufen ist die schlechteste möglichkeit, denn für einen Spoiler ohne Nummer bekommst du net so viel bzw. wenn du das verschweigst, kann der kaufvertrag im nachhinein erfolgreich angefochten werden.

Achja: ist die nummer auf der seite vllt. die KBA-nummer? wenns eine 5-stellige ist, wäre das die!

ansonsten viel erfolg mit dem stanzset (vllt. kannst du dir auch eins leihen - frag mal bei der bundeswehr, die haben sowas für ihre erkennungsmarken:D)

Iceman
16.07.10, 18:07
Schlagzahlen in einen Spoiler aus Kunststoff? Viel Spaß dabei, das sieht ein Blinder das man versucht hat, die Nummern da selbst rein zuhauen.

Und selbst mit einem original Teil mit Gutachten hat man die A...karte, wenn die Nummer nicht mehr da ist bzw. weggeschliffen wurde.
Kann ja keiner mehr nachvollziehen ob es das Teil auch ist, auch der Hersteller wird da nur mit den Achseln zucken.

Traurig aber wahr..

WebmasterAc
16.07.10, 20:34
Ich frag am Mittwoch mal bei uns in der Werkstatt nach,wenn der Prüfer kommt.

Abwarten...........................

ti96
16.07.10, 20:54
Mattig wird dir da nicht sonderlich weiterhelfen - die werden von dir ein Foto verlangen, auf dem erkennbar ist, dass es ein Originalteil von denen ist.
Und nur dann kannst du bei denen z.B. ein Typenschild bekommen.

Hab erst heute selbst mit denen telefoniert, weil bei meinem Spoiler das Typenschild überlackiert war und man selbst nach dem Freikratzen die KBA-Nr. nicht mehr ganz lesen kann.
Hab Bilder hingeschickt und krieg jetzt nen neues Typenschild und wie's aussieht sogar noch das Gutachten gratis dazu - das kostet normal 25,- Euro+Porto :)

WebmasterAc
17.07.10, 12:47
Habe bis jetzt noch keine Antwort von Mattig erhalten,werde da nächste Woche mal Anrufen.
25 Euro finde ich noch ganz ok.
Danke für die Info!

Reddie
19.07.10, 06:52
Schlagzahlen in einen Spoiler aus Kunststoff? Viel Spaß dabei, das sieht ein Blinder das man versucht hat, die Nummern da selbst rein zuhauen.


...Besagte Schlagzahlen vorher erhitzen hilft im allgemeinen^^
Klappt übrigens echt ganz gut, hat man mir damals abgenommen...