PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor 90 PS Klackert, Hydros?



Tigrahugo
16.07.10, 01:44
Hay Leute habe da nen Problem...

Ich Fahre nen Tigra 90ps...


Jetzt klackert der schon seid 2 Monaten und ich finde das Geräusch einfach zum kotzen, ich kanns nichtmehr hören, mal lauter mal etwas leiser, aber immer zu hören!!!

Ich bin ratlos und habe von Motoren auch nicht soviel ahnung, habe es schon mit nem Hydrostößel additiv und neuem öl probiert, hat aber nichts gebracht...


Jetzt stellt sich mir die Frage, sind das Sicher die Hydros oder vlt zu dünnes öl oder vlt sogar iwas anderes? Habe viel rumgelesen und es könnten ja viele dinge sein...

Meine Symptome:

Also Motor kalt-> KEIN KLACKERN zu hören...

Motor warm -> Nurnoch am klackern, mal lauter mal leiser...


Was kann das nur sein? Und geht dadurch leistung verloren? Habe iwie das gefühl, aber vlt isses auch nur weil 90ps schon langweilig geworden sind :-P

Würde mich über antworten sehr freuen ....

coco
16.07.10, 09:35
hydros könnten es sein, hast du in letzter Zeit andere Reparaturen am Auto gemacht? Bei mir hatte mal einen Spannrolle auf einmal Geräusche verursacht udn dachte auch erst das wären die Hydros.

Phil88
17.07.10, 01:24
Sind die Hydros, macht meiner auch. Sind vermutlich wohl die Bohrungen im Zylinderkopf dicht, bzw. lassen nicht genug durch.

Hab bei mir die Kopfdichtung neu gemacht, danach war 1 Monat ruhe, kein klackern... jetzt wieder. Ich hab mich dran gewöhnt :D

Kannst dir auch neue kaufen, wird aber nicht viel bringen denke ich.

Reen1989
21.07.10, 21:02
hey du könntest dir vielleicht liqui moly hydrostößel additiv holen, bei mir haben sie auch deutlich geklappert, habs denn mit ins oil gekippt und bin 1000km damit gefahren hab ein oil wechsel gemacht und es ist fast komplett weg. Also es wird deutlich leiser hätte ich nicht gedacht.

Batista
21.07.10, 21:13
wenn er kalt ist ist kein klackern erst wenn er warm ist? normal isses bei hydros umgekehrt, eventuell ne eingelaufene nockenwelle?, oder mache mal die zahnriemen verkleidung ab und lasse den motor laufen, wenn sich der zeiger von der spannrolle hin und her bewegt isses die spannrolle. kannste das geräusch näher lokalisieren?