PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra A Motor Klackert



Blu3fire
16.07.10, 18:21
Hallo liebe tigra kollegen,

Mein Tigra bj 1999 mit mit 90ps Machine hat jetzt 127tkm drauf und macht seit letzter Zeit komische geräusche im motorraum. Bei kalten motor ist es kaum zu hören...das klackern scheint vom unteren teil des motors zu kommen, da es lauter ist wenn man sich unters auto legt. Wärend der fahrt ist es nicht wahrnehmbar, aber der motor macht leichte rassel geräuche bis circa 2000 bis 2500 min-1. Im stand hört man das klackern bei höheren drehzahl nicht und es kommt erst nach paar sekunden im Standgas wieder.
Der Motor verliert kein öl und Öl-Wechsel wurde vor circa 3000-4000km gemacht.
Bin schon locker 1000km mit dem klackern gefahren weil mein vater meinte das wär nicht schlimm....kann es sein das mein motor das öl vielleicht nicht mag? habe w10-40 maxlife von valvoline genommen.

Bin dankbar für jeden vorschlag.

supermarf76
16.07.10, 18:36
musst mal unters auto glupschen, vieleicht ist das hitzeschutzblech vom kat lose, falls er sowas hat ( kenn das nur vom golf3) . und selbst wenn es das nicht ist müsste sich der fehler ziemlich schnell lokalisieren lassen wenn man nur mal ein blick unters auto wirft und der 2. mann am gas rumspielt...