PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkennbuchstabe



TheWicked
15.01.04, 19:20
Hallo Leute,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, welchen MKB das neue 1,4er Twinport Triebwerk hat?

Ist doch bestimmt kein Z14XE mehr, oder?


P.S. Für diejenigen, die mich vielleicht noch aus dem alten Forum kennen (viele Grüße an Capu!), der Ibiza ist platt, und der neue GSi wieder bestellt :D

Mich wedet ihr also wieder öfters lesen... 8)

Anonymous
15.01.04, 21:16
Das find ich jetzt aber schön, nicht, dass der Ibiza kaputt ist, sondern, dass du mal wieder öfter hier bist.

MKB ist lt. Aussage Forum Z14LEP

TheWicked
16.01.04, 19:18
Na wenigstens einer, der sich freut! *mitfreu*

Hhmm, dat is aber schlecht. Ich will mir nämlich schon einen Endtopf bestellen, aber sowohl bei Irmscher als auch bei Bastuck steht nur der X14XE drin. Bin mal gespannt, wie schnell die Ihre Gutachten anpassen...

Vielleicht schicke ich beiden Firmen mal eine Email, werde ja nicht der einzige mit dem Motor sein...


Gruß
TheWicked

Garri
16.01.04, 19:23
Ich freu mich auch :mrgreen:

Du kaufst dir nen GSI mit 90PS ????

Silvester
16.01.04, 19:28
leider ist GSI nicht mehr 125 PS und 1,8 Liter Hubraum , die GSI ausstattung gibs jetzt auch für andere motoren :roll:

TheWicked
16.01.04, 19:52
Jou, nachdem ich ja zwei Jahre den 1,8er gefahren bin und jeden Tag 140km fahre, war mir der Spritverbrauch viel zu hoch (teilweise 12-13 Liter!). Den 1,4er hatte ich im B, und ich war immer sehr zufrieden damit.

Und nach dem TDI muß ich sagen, dass Diesel nicht so mein Fall ist.

Außerdem ist der 1,4er in der Versicherung um einiges billiger und wie Freak0815 schon sagte, zieht der 1,8er nicht so sehr viel besser, wie man vielleicht vermuten kann.

Das GSi nur noch eine Modellvariaqnte ist, finde ich auch sehr schade, aber wenigstens hat der nicht mehr die gleichen Sitze etc. wie der Sport.

VW hat das mit dem GTI ja auch schon gemacht, und Opel hat dafür wohl den OPC, der wieder eigenständig wird.

Philo
16.01.04, 22:49
HAi,

also ich denke das sich an der Abgasanlage nicht viel geändert hat und im Brief/Schein steht ja die Motorkennzahl nicht. Hubraum und Leitsrung sind entscheidend und da sind ja die beiden Motoren gleich. Ich würde übrigens die Jetex Anlage nehmen, auch wenn die sehr teuer ist, ist aber top.

Bye
Philo

Corsa C Bj.2000
17.01.04, 08:41
HAi,

also ich denke das sich an der Abgasanlage nicht viel geändert hat und im Brief/Schein steht ja die Motorkennzahl nicht. Hubraum und Leitsrung sind entscheidend und da sind ja die beiden Motoren gleich. Ich würde übrigens die Jetex Anlage nehmen, auch wenn die sehr teuer ist, ist aber top.

Bye
Philo

aber dann nehmt die edelstahl anlage von Jetex! Denn Mavs anlage ist lauter wie meine Stahl :shock:

Philo
17.01.04, 13:25
HAi,

wenn man sich schon eine Auspuffanlage kauft, dann würde ich empfehlen ein wenig mehr zu sparen und dann gelich eine edelstahl, dann hat man nämlich seine ruhe und kann über die lachen, die wieder mal einen neuen Auspuff brauhcen :lol:

Bye
philo

Anonymous
17.01.04, 13:32
Also wenn du wirklich nur n Endtopf willst, kann ich wieder mal nur L&W empfehlen, aus VA und für 200€ echt günstig, und soundmässig, naja, auf jeden Fall besser als ne Stahl Gr. A von Lexmaul

Anonymous
17.01.04, 15:32
Hallo,

@ The Wicked
war aber nur ein kurzer ausflug zu seat, kommst von opel nicht los????

zum auspuff sage ich nur soviel, bei den neuen motoren lohnt es sich fast nicht mehr eine komplettanlage zu kaufen. die auflagen vom tüv sind mittlerweile so hoch geschraubt das ein lauter klang ohne bauliche veränderung einer komplettanlage nicht mehr erreicht werden kann. würde mir einen endschalldämpfer holen und das wärs. hol dir einen von steinmetz, irmscher, l&w oder remus sind alle von einem hersteller passen und es gibt keine probleme mit der rennleitung.

gruß corsa 003

CorsaC-Freak.0815
17.01.04, 22:07
@TheWicked
der OPC beim C ist ja schon lange gestorben....daher ist der GSi eigentlich das Top-Modell und wirds auch bleiben :?

Den niedrigen Spritverbrauch wirste mit nem Benziner generell vergessen können....zumindestens in der C-Riege :evil:

Wegen der Auspuffanlage würd ich (wie du schon sagtest) mal per eMail anfragen, denn auf Messen hattense ja auch schon Facelifts mit ihrer Anlage drunter ausgestellt :shock:

TheWicked
18.01.04, 19:55
Also die Email an Bastuck ist raus, mal schauen, was die mir so schreiben...

@corsa003

Hallo Hans-Josef! Schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen! Überleg Dir doch mal, ob Du nicht mal wieder öfter hier vorbei kommst! Und nicht nur als Gast, dafür haben wir doch das alte Forum zuviel mit unseren Beiträgen überschüttet... 8)

Hast Recht! Nach drei Corsis kommt man davon nicht wieder los...


@philo

Klar, wenn dann nur Edelstahl. Aber ich teile die Meinung von corsa003. Mir hat eine Komplettanlage jedenfalls überhaupt nix gebracht. Aber da gibts ja zum Glück unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu.

Ich tendieren auch zu Irmscher oder Bastuck


@freak0815

Wie der OPC ist tot? Wat hab ich denn da verpasst??? Da geht man ein halbes Jahr lang fremd, und schon weiß man nix mehr...

Und das ich die Verbrauchswerte vom TDI nicht erreiche ist mir klar, nur der 1,8er hat sich wirklich viel zu viel reingespült. Da hatte ich immer das Gefühl, als wenn die Zylinder mit Sprit geflutet würden...

Anonymous
18.01.04, 20:10
Hallo

@ The Wicked

ja sascha man trifft sich immer wieder schaue immer schon mal als gast hier rein. habe mittlerweile selbst keinen opel mehr, nur noch der corsa a von meiner tochter ist in der familie. das neue faceliftmodell vom corsa sieht auch bedeutend besser aus als die alten da kann man schwach werden. habe mir einen golf iv zugelegt und einen nissan micra beides autos aus dem angebot (preiswert).

@all

irmscher hat ein neues modell eines endschalldämpfer in angebot welcher auch lauter ist.

gruß corsa 003

TheWicked
18.01.04, 20:20
@corsa003

Wie keinen Opel mehr? Warum hast Du denn deinen C verkauft? Du hattest bis auf das AGR doch keine Probleme damit, oder?
Ich war von der VW-Seat Qualität jedenfalls sehr, sehr enttäuscht! VW lebt wirklich nur noch vom Image...

Welchen Auspuff meinst Du? Den hier:

Edelstahl-Sportauspuff mit Doppel-Endrohr rund,

Artikelnummer:
i 35 08 005
Preis: 294,95

Wieso sollte der lauter sein?

Anonymous
18.01.04, 20:46
hallo,

ja das ist richtig es gab keine probleme mit dem corsa war auch sehr zufrieden mit ihm und er sah auch super aus. brauchte aber einen zweitwagen mit weniger ps da meine tochter den mit benutzen sollte. das ich keinen opel mehr fahre liegt daran das die es nicht schaffen ein auto zu bauen was mir gefällt (meine meinung). habe mir denn ein auto zugelegt was vom preis her sehr gut war und wo mir viel für meinen vectra geboten wurde und so bin ich dann zu einem golf gekommen.

der endschalldämpfer müsste der richtige sein, der ist nicht wie der alte vom innenleben her aufgebaut. der neue hat ein durchgehendes rohr da kann die luft einfacher durchströmen und wird nich gbremst wie bei den kammer endschalldämpfer, dadurch ist er auch lauter. habe 2002 auf der motorshow nach dem endschalldämpfer gefragt und man hat mir von seitens irmscher gesagt das der neue lauter ist. remus hat aber auch eine neu serie die nennt sich racing sound die ist vom aufbau her gleich, ich denke das der bestimmt billiger ist als der irmscher. diese remusserie hat auch sehr schöne endrohre die nicht jeder hat.

gruß corsa 003

Garri
18.01.04, 22:22
TheWicked schrieb

Edelstahl-Sportauspuff mit Doppel-Endrohr rund,

Artikelnummer:
i 35 08 005
Preis: 294,95

Wieso sollte der lauter sein?

Den hab ich drunter und ich muss sagen der klingt wirklich gut.

Anonymous
18.01.04, 22:25
hallo,

ist ja was ich sage.

gruß corsa 003

Garri
18.01.04, 22:35
hallo,

ist ja was ich sage.

gruß corsa 003

Den gibts aber schon seit über nem Jahr das ist nämlich ein Remus Edition 2x84mm

Anonymous
19.01.04, 18:15
Hallo,

das ist richtig der wzrde von irmscher auf der messe 2002 vorgestellt.

gruß corsa 003

CorsaC-Freak.0815
19.01.04, 21:32
@TheWicked

der GSi C ist doch schon seit knapp nem Jahr nicht mehr im Gespräch und auf direkte Anfrage bei Opel hieß es:
Den OPC-Corsa wird es in dieser Form nicht geben, jedoch ist eine Sportausstattung (als Zusatzpaket bestellbar) geplant, die einen ähnlichen Front- und Heckstoßfänger beinhalten wird (also nur außen, das Innendesign entfällt) und wird im Herbst 03 verfürbart sein (was ja auch scvhon vorbei ist....ohne dieses Optikpaket :lol: ) :shock: