PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drehzahlmesser kaputt???



red-japan-tigra
19.07.10, 16:23
hey leute und zwar habe ich volgendes problem mein drehzahlmesser drht nur bis ca.2500 hoch und bleibt dann stehhen und geht nicht mehr runter aber die drehzahl ist ganz normal :(???? woran kann es liegen??? bei meinem alten tacho ging der drehzahl messer auf einmal audch nicht deshalb habe ich mir den neuen geholt und der ging erst und dann halt das oben genannte problem kann es vll damit zusammen hängen das ich vor kurzem das tacho auf leds umgebaut habe und meine zeiger beleuchtet habe????

mfg eddy

Corex
19.07.10, 16:38
Nadel wird wohl festhängen... zieh sie en Stück raus und teste es...

red-japan-tigra
19.07.10, 17:06
hab ich schon versucht geht auch nicht :(

Tyarel
19.07.10, 18:22
Welche Nadeln hast du verwendet?
Und wie hast du die Nadeln beleuchtet?

Ich habe bei mir Astra F Nadeln verbaut und diese beleuchtet. Je nachdem wie man die Led Platinen drunter verklebt/befestigt, kanns da schon eng werden (Nadelnaufnahme kommt an die Platine), was es bei mir auch war. Habe im ausgebauten zustand öfter die nadeln fallen lassen und einmal ist sie auch leicht hängen geblieben/hatte kurzen widerstand beim genauen hinsehen.
Habe dann die Nadelaufnahmen unten (womit du sie auf den Pin steckst) ein wenig abgefeilt rundherum, und die platine optimal angepasst, dann wieder probiert und überhaupt keine probleme mehr. Und auch drauf achten, dass die Platine ganz eben aufliegt auf der Tachoscheibe, könnte auch eine Erhöhung drinne sein, die dann stört wenn die Nadel ganz drauf gesteckt ist.
Würde dort mal ansetzen!

Gruß

red-japan-tigra
19.07.10, 18:25
ich habe vectra B nadeln und habe die ringe vom alchemist drin aber wenn ich denn z.b. von hand drehe merke ich bis ca.2500 ein leichten wieder stand und wenn man ihn los lässt dann kommt sie auch langsam wieder runter aber wenn ich sie weiter drehe dann bleibt der wiederstand aber die nadel kommt nicht zurück:(

red-japan-tigra
20.07.10, 14:07
und schonmal jemand ne idee

red-japan-tigra
24.07.10, 17:54
was neues mir ist aufgefallen das die tankanzeige auch nicht mehr geht :(

red-japan-tigra
04.08.10, 20:09
so also es gibt was neues der drehzahl messer geht wieder der pin war verbogen und jetzt habe ich noch das problem mit der tank anzeige. aklso ich habe mir insgesamt 3 tachos gekauft und alle drei funktionieren die tankanzeigen nicht also es muss dann wohl ein anderes problem sein weil die tachos haben vorher auch probiert also wenn jemand eine idee hat immer her damit

Capu
05.08.10, 08:51
Geht die Tankanzeige nicht mehr, oder kommt kein Signal mehr vom Schwimmer im Tank?

red-japan-tigra
05.08.10, 16:42
also die tachos sind in ordnung habe mal den tacho an 12v getestet und da geht die tank anzeige also muss das prohblem weiter hinten liegen aber wo könnte es dran liegen

Stev'sTigra
05.08.10, 17:00
Was hast du überhaupt an dem Kabelbaum für den Tacho verändert?

red-japan-tigra
06.08.10, 14:09
nix habe ich am kabelbaum verändert habe das tacho nur mit leds bestückt